Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Oberösterreicher bei Bike-Unfall im Salzkammergut schwerst verletzt

Von nachrichten.at/apa, 16. Juli 2018, 20:05 Uhr
(Symbolbild) Bild: www.laumat.at/ Matthias Lauber

ALTAUSSEE. Ein 27 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Bezirk Vöcklabruck in Oberösterreich ist am Montagnachmittag bei einem Unfall im steirischen Salzkammergut lebensgefährlich verletzt worden.

Er kam nach Angaben der Polizei in einer Linkskurve auf das linke Straßenbankett und prallte gegen eine Leitschiene.

Der Unfall trug sich auf der Salzkammergutbundesstraße (B145) im Gemeindegebiet von Altaussee zu. Der 27-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 14 in das LKH Salzburg eingeliefert.

mehr aus Salzkammergut

Rauchschwaden in Ebensee: Asche entzündete Reifenstapel

Zu wenig leistbare Wohnungen im Salzkammergut

Gmundner Swans wollen am Sonntag ein weißes Fest feiern

Als "die ärzte"- Schlagzeuger Bela B im Toten Gebirge in Not geriet

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
1949wien (4.145 Kommentare)
am 16.07.2018 23:28

..wie es zum Unfall kam ist derzeit nicht wesentlich! Wichtig ist, dass die Ärzte das Leben des Sportlers retten können!

lädt ...
melden
antworten
watchmylips (1.029 Kommentare)
am 17.07.2018 08:29

Motor - Sportler ?

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.371 Kommentare)
am 17.07.2018 08:32

Genuss-Selbst-Verstümmler ...

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 17.07.2018 11:02

Die Lebensrettung ist das Wichtigste im Moment. Allerdings kann niemand hier dazu beitragen, sondern nur mehr eine Handvoll Menschen in einem Krankenhaus.
Insofern ist es nicht verfehlt, hier die für die Allgemeinheit gleich wichtige nach der Unfallursache in Verbindung mit jener der Unfallverhütung zu stellen.

Wenn ich es recht überblicke, sind die meisten Verkehrstoten Motorradfahrer. Das ist ein Auftrag zum Handeln, wenn man schon über Verkehrsssicherheit redet. Der Hauptansatz liegt wohl in der Beherrschung des nicht leicht zu beherrschenden Gerätes. Wer sich diverse zitternd-schlingernde, mit bedenklich langen Reaktionszeiten an oft unpassenden Stellen angesetzte Überholmanöver zweirädriger Motorisierter ansieht, wundert sich eher, dass nicht zehnmal soviel passiert.

Was nicht heißen soll, dass es nicht talentierte Leute gäbe, die auf Rennstrecken bei weitaus höheren Geschwindigkeiten langfristig gesund bleiben.

lädt ...
melden
antworten
JosefBroz (4.497 Kommentare)
am 16.07.2018 21:17

Wie "kommt" man in einer Linkskurve auf das linke Straßenbankett, außer durch Hinzielen/Kurvenschneiden?

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 16.07.2018 22:51

Ja wie schon?
Zu langsam gefahren, dachte er sei voll schnell und ist umgekippt.
grinsen

lädt ...
melden
antworten
fai1 (6.006 Kommentare)
am 16.07.2018 22:59

Das verstehe ich auch nicht.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 17.07.2018 07:14

Da kämpft jemand um sein Leben; und ein empathieloser Troll nützt dies als Plattform für seine - sachlich noch dazu völlig falschen Absonderungen! Es liegt ja auf der Hand, dass es sich hier um einen Fehler des Redakteurs handelt!

lädt ...
melden
antworten
JosefBroz (4.497 Kommentare)
am 17.07.2018 10:37

Folgendes, präpotenter Kerl:

1. Eine sachliche Frage ist immer zulässig.
2. Ich hätte keine Frage gestellt, hätte ich die Antwort im Vorhinein gewusst (vermutlich übersteigt das deinen Horizont).
3. Du kämpfst nicht um sein Leben wie keiner hier, dein Argument ist moralisch wohl das Allerletzte; im Übrigen hat das mit dem Unfallhergang überhaupt nichts zu tun, und der war Inhalt meiner Frage.
4. Vor allem aber erweckst du den Eindruck geistig und moralisch nicht ganz auf der Höhe zu sein, wenn ich mir z.B. über Monate hinweg deine diversen Lynchjustizkommentare durchlese(n muss), und ich kann mich nur wundern, dass Poster wie du ungestraft in den OÖN ihr Unwesen treiben dürfen, obwohl ihre Auswürfe ein Fall für die Strafgerichtsbarkeit sind.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen