Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach nächtlicher Spritztour vor Polizei geflüchtet

15. August 2018, 14:40 Uhr
(Symbolbild) Bild: Weihbold

OBERWANG. Unbeleuchtet ist in der Nacht auf Mittwoch ein Traktor unterwegs gewesen. Wie sich später herausstellte, war die Spritztour eine Idee von zwei angetrunkenen Brüdern und einem Cousin der beiden.

Gegen 4:16 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei, dass ihm soeben ein unbeleuchteter Traktor mit vermutlich alkoholisierten Jugendlichen in Oberwang entgegengekommen sei. 

Wie sich später herausstellte, kamen zwei Brüder im Alter von 19 und 21 Jahren und deren 18-jähriger Cousin (alle aus dem Bezirk Vöcklabruck) nach einer ausgiebigen Geburtstagsfeier auf die Idee, mit dem nicht zum Verkehr zugelassenen und ohne Licht ausgestatteten Motorkarren des 18-Jährigen eine Spritztour zu machen. Dabei beschädigten sie mehrere Straßenleitpflöcke sowie ein Verkehrszeichen.

Als ihnen der Diesel ausging, hielten sie im Bereich Grossenschwandt an, um gegen 4:20 Uhr eine Bäuerin zu wecken und diese um Diesel zu bitten. In diesem Moment kam die verständigte Polizeistreife vorbei und entdeckte die Burschen, die in verschiedene Richtungen flüchteten. Der 18-Jährige konnte kurz darauf eingeholt werden. Dieser stritt anfangs alles ab, gab dann jedoch zu, als Beifahrer beteiligt gewesen zu sein.

Kurz darauf wurde der 19-Jährige auf einem Bauernhof gestellt. Erst gegen 6 Uhr meldete sich der 21-jährige Lenker telefonisch bei der Polizei. Er gestand, mit dem Motorkarren gefahren, die Beschädigungen verursacht und anschließend vor der Polizei geflüchtet zu sein. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Er wird wegen mehrerer Verwaltungsüberübertretungen der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.

mehr aus Salzkammergut

Gschwandt: Aufmerksamer Nachbar (42) löschte Heckenbrand

Ohne glückliches Ende: Mondseer halfen bei schwerem Lawinenunglück

Salzkammergut: Vermummte (59) behob 1500 Euro mit gefundener Bankomatkarte

Irrtümlich im Klettersteig: 31-Jähriger vom Mahdlgupf gerettet

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen