Miba macht Kino-Werbung, um Lehrlinge zu finden
LAAKIRCHEN. Aufwändig produzierter 30-Sekunden-Film soll auch in sozialen Medien Lust auf die Ausbildung machen.
Der Attnanger Maschinenbaubetrieb Stiwa, das Pinsdorfer Autohaus Esthofer und die Energie AG: Immer mehr Unternehmen in der Region buhlen mit Werbefilmen, die im Kino und in sozialen Medien verbreitet werden, um Schulabgänger, die eine Lehre beginnen möchten.
Jetzt wendet sich auch die Laakirchner Miba AG an das junge Filmpublikum. Dieser Tage produzierte das PR-Unternehmen Stradegy einen 30-Sekunden-Spot. Der rasant geschnittene Film zeigt Fahrzeuge, in denen Miba-Komponenten eingebaut sind: schnelle Autos, Flugzeuge, Schiffe und Züge. "Der Spot macht neugierig und zeigt, was Miba-Technologie alles bewegt", sagt Stradegy-Chef Andreas Kittel.
Bei Miba läuft die Lehrlingssuche so wie in anderen Betrieben derzeit auf Hochtouren. "Mit dem Film erreichen wir genau das Zielpublikum", sagt Miba-Sprecherin Valerie Weixlbaumer-Pekari. "Die Miba-Welt ist für junge Menschen aber auch tatsächlich faszinierend."
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