Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Marlen Billii gewinnt Koch- und Singwettbewerb

21. September 2016, 00:04 Uhr
Marlen Billii gewinnt Koch- und Singwettbewerb
Sängerin Marlen Billii Bild: Privat

SEEWALCHEN. Seewalchener Sängerin servierte zum Lied "Mein Opa, der is Jaga" passend "Opas Reh, neu interpretiert".

Marlen Billii (36) aus Seewalchen ist die beste singende Köchin bzw. kochende Sängerin Österreichs. Sie hat sich bei der Vorausscheidung des Wettbewerbs "Koch und sing Dich auf den Underberg" für das große Finale in Köln am 9. November qualifiziert.

Sechs den Kochlöffel schwingende Sänger hatten sich für die Vorentscheidung in München qualifiziert. Knapp eine Stunde hatten sie Zeit, ihre kreativen Gerichte zu kochen und ansprechend herzurichten. Danach mussten sie ihren Lieblingssong "vor dem Herd" singen.

Marlen servierte das Lied "Mei Opa, der is Jaga", dazu kredenzte sie das Gericht "Opas Reh, neu interpretiert". Für die Jury gab’s extra coole Teller, die die Seewalchenerin vorbereitet hatte. "Juhu. Mega. Es ist Platz eins geworden, ich freu’ mich so", jubelte sie via Facebook und bedankte sich bei ihren Fans fürs Daumendrücken.

"Die Gewinnerin überzeugte auf beiden Gebieten und wird Österreich im Finale sicherlich stark vertreten", ist Hubertine Underberg-Ruder, Präsidentin des Verwaltungsrates der Underberg-Gruppe, überzeugt. Im Finale in Köln muss sich die Seewalchenerin gegen sieben Finalisten aus den Qualifikationsrunden in Hamburg, Düsseldorf und Leipzig vor der Jury beweisen.

Die Musikerin wuchs als Marlene Mairinger in Ottnang auf und hat in der Firma ihrer Mutter, Schatzdorfer Gerätebau in Zipf, die Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert. Danach jobbte die ehemalige "Miss Salzkammergut" als Model, lenkte in Deutschland Lkw und war im Außendienst tätig. Mit 22 Jahren machte sie sich mit einer Eventagentur selbstständig, die sie nach der Geburt ihrer Zwillingsmädchen verkaufte.

Musik hat in Marlenes Leben immer schon eine Rolle gespielt: Mit vier Jahren begann sie mit Flöte, mit sieben nahm sie Geigenunterricht. Jahre später erinnerte sich die junge Mutter an ihre Geige: Mit einer E-Geige begleitete sie einen DJ. Mittlerweile steht die Geigerin, Sängerin und Songwriterin fast jedes Wochenende auf einer Bühne im deutschsprachigen Raum. Über ihren Freund, den Gitarristen Thomas Eder, wurde sie auch als Backgroundsängerin von Andreas Gabalier engagiert. "Es ist einfach voll cool, ich darf dort meinen Traum leben", schwärmt Mairinger von ihrer Karriere.

mehr aus Salzkammergut

Eine App macht historische Bad Ischler Gebäude virtuell erlebbar

Pestizide im Trinkwasser: 632.870 Euro Schadensersatz für Ohlsdorf

Varena in Vöcklabruck steigerte Umsatz auf 127 Millionen Euro

Narzissenfest: Wintereinbruch bremste Blütenwachstum

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen