Mann randalierte in der Wohnung seiner Freundin und attackierte Polizisten

Von nachrichten.at   07.Dezember 2018

Er warf dabei mit Gegenständen und brachte unter anderem ein Waschbecken zum Überlaufen. Aufmerksame Hausbewohner wurden durch den entstehenden Lärm aufmerksam und verständigten die Einsatzkräfte.

Nach deren Ankunft in der Wohnung attackierte der 20-jährige Mann auch die Polizeibeamten. Weil sich junge Randalierer durch die herumliegenden Glassplitter auch selbst verletzte, wurde er nach der Festnahme im Salzkammergut-Klinikum Gmunden erstversorgt. Bei der anschließenden Befragung in der Polizeiinspektion Gmunden verweigerte er seine Aussage und beschädigte auch dort noch einen Schreibtisch.

Der Beschuldigte wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wels eingeliefert.