Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Koran-Aktion beunruhigt die Bürger

Von Gerhard Hüttner, 08. Mai 2012, 00:04 Uhr
Koran-Aktion beunruhigt die Bürger
Zum zweiten Mal verteilten zwei junge Moslems kostenlose Koran-Ausgaben auf dem Vöcklabrucker Stadtplatz. Bild: Privat

VÖCKLABRUCK. Die jüngste Verteilung der Koran-Ausgaben auf dem Stadtplatz stößt bei einigen Vöcklabruckern auf große Besorgnis. „Als Bewohner der Stadt sind wir extrem beunruhigt“, melden sich zwei OÖN-Leser zu Wort.

Wie berichtet, sieht aber die Sicherheitsbehörde momentan keinen Anlass, die umstrittene Verteilung zu untersagen. Dazu steht auch Bürgermeister Herbert Brunsteiner (VP). Nach Prüfung durch die oberösterreichische Sicherheitsdirektion sei die Koran-Aktion unbedenklich und es gebe keinen Grund, dagegen einzuschreiten.

Zwei junge Moslems aktiv

Zwei junge Moslems aus Vöcklabruck hatten bereits Anfang April auf dem Stadtplatz deutsche Koran-Ausgaben verschenkt (die OÖN berichteten darüber). Am vergangenen Samstag verteilten sie wieder das heilige Buch der Moslems.

„Ich bin ein toleranter Mensch“, betont Brunsteiner, „und es gibt bei uns Religionsfreiheit“. Beim Islam handle es sich um eine gesetzlich anerkannte Religionsgemeinschaft, daher dürften religiöse Schriften verteilt werden.

Ähnlich sehen das auch andere Stadtpolitiker. Vizebürgermeister Hubert Mayer (SP) akzeptiert als Österreicher und Demokrat die anerkannte Religionsgemeinschaft. Wer allerdings hinter der Verteilaktion stehe, das müsste die Staatssicherheit prüfen. „Wenn die das für unbedenklich hält, kann man das nicht verhindern.“ Mayer spricht sich aber auch dafür aus, dies in Vöcklabruck auf der politischen Ebene zu diskutieren.

Mit Sorge und Skepsis verfolgt hingegen Stadtrat Günther Kroupa (FP) die Koran-Verteilung. „Eine Missionierung halte ich für bedenklich.“ Seiner Meinung nach müssten vor allem die christlichen Kirchen diese Sache aufgreifen. „Ich verstehe nicht, dass unsere Kirchen in Demut nichts tun.“ Wenn sich hinter der Koran-Verteilung ein salafistischer Hintergrund verstecke, dann müsste man das verbieten. „Wir brauchen solche moslemischen Bruderschaften nicht, die ins Extreme abstürzen“, sagt Kroupa auf OÖN-Anfrage.

Demokratie muss sich wehren

Stadtrat Stefan Hindinger von den Grünen hat grundsätzlich nichts dagegen, wenn jemand religiöse Schriften verteilt. Allerdings müsste man sich die Organisation dahinter genau ansehen: „Bei den religiösen Gruppen gibt es auch welche, die zumindest bedenklich sind.“ Keinesfalls dürfe man etwa radikal-islamischen Gruppierungen das Feld überlassen. „Hier muss sich die Demokratie wehren“, betont Hindinger.

In der Diskussion über das geplante bosnische Kulturhaus im Unterstadtgries zeichnet sich unterdessen ab, dass dafür eine Umwidmung notwendig ist, was sich Bürgermeister Brunsteiner aber nicht vorstellen kann. Stadtrat Kroupa fordert dazu auf, die Sorgen der Anrainer ernst zu nehmen. Er habe aus dem bosnischen Umfeld gehört, dass in der geplanten Einrichtung nur die islamische Kultur gefördert werde.

 

mehr aus Salzkammergut

Tourengeher am Kasberg von Lawine verschüttet

Narzissenfest: Wintereinbruch bremste Blütenwachstum

Die Rutzenhamer Volksschüler bauen ihr eigenes Gemüse an

Spatenstich bei der Krankenpflegeschule Gmunden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

112  Kommentare
112  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
phönix77 (4.968 Kommentare)
am 09.05.2012 09:45

studiert eure "feinde" nur so könnt ihr dagegen ankämpfen, nicht mit waffen sondern mit intelligenz, oder mit wörtern, lg. at

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.05.2012 23:46

Ein Wort, welches in jedem 2. Posting zu lesen ist, und bis vor 1, 2 Monaten nur den Islamwissenschaftlern ein gäniger Begriff war. Dann werden ein paar Korane verteilt und plötzlich tauchen überall die Religions- und Islamexperten auf und erklären uns die Welt und wie wir nicht schecklich islamisiert werden.

Wo sind eure anderen religiös geprägten Postings, in deren Abfolge sich diese hier im Thread einreihen und somit Sinn machen können? NIRGENDS! Weil es hier nur darum geht eine Religion und deren Gäubiger und Ethnien zu diffamieren.

lädt ...
melden
antworten
The_Public_Observer (1.073 Kommentare)
am 09.05.2012 09:27

Die Panikmache (vor allem von Seiten der FPÖ) stinkt zum Himmel und ist mitnichten haltbar.
Sicher bestehen/bestanden Verbindungen von einigen wenigen Salafisten mit extremistischen, islamistischen, fanatischen Vereinigungen wie Al-Kaida.
Aber bei weitem nicht ALLE Salafisten sind Terroristen, vor allem sind Moslems per se definitiv keine ernstzunehmende Gefahr in Ö.
In D leben ca. 4.000 Menschen, die sich zum Salafismus bekennen - setzt man das in Relation zu den mehr als 80 Mio Bürgern ist das ein lächerlicher Prozentsatz. Bezieht man sich auf Ö könnte man ja jeden Einzelnen unter Beobachtung stellen...

In konkretem Fall ist es aber nicht mal klar, ob es Salafisten sind oder nicht. Und wenn schon: sie machen nichts, was gegen das Gesetz verstößt.
Von wie vielen kriminellen Salafisten hat man in Ö schon gehört? Und wieviel von verurteilten FPÖ-Politikern? Na also.

Keine Panik vor Büchern!

lädt ...
melden
antworten
luckyluke (1.091 Kommentare)
am 08.05.2012 23:42

Wer steckt dahinter?
Sind es Sympathisanten jener ultra-konservativen Salafisten, die letzten Sonntag in Bonn als Messerstecher auf die Polizei los gegangen sind, mit etlichen Schwerst-Verletzen, so ist diese Koran-Verteilungs-Aktion abzulehnen
Diese Salafisten streben nach einem Islam wie zu Beginn der Islamischen Zeitrechnung, also wie vor ca 1400 Jahren; einer islamistisch-fundamentalistischen Diktatur, worin ein Bart für Männer-, der Zwang zum Moschee-Besuch-, oder Gesichts-Schleier für die Frauen verpflichtend; Kinder-Ehen selbst-verständlich; und Strafen wie Auspeitschen, Steinigen, Hände abhacken.. vorgesehen sind
Die meisten Mosleme haben mit diesen Salafisten nichts gemeinsam, die distanzieren sich auch von deren Gewalt-Orgien
http://www.welt.de/newsticker/news2/article106267586/Zentralrat-der-Muslime-verurteilt-Gewalt-bei-Demonstration-in-Bonn.html
http://www.islam.de/20356
Bevor man einen Koran annimmt - beachten, wer ihn anbietet - Und Salafisten - ned amoi ignorieren

lädt ...
melden
antworten
The_Public_Observer (1.073 Kommentare)
am 09.05.2012 09:35

Zitat: "Sind es Sympathisanten jener ultra-konservativen Salafisten, die letzten Sonntag in Bonn als Messerstecher auf die Polizei los gegangen sind".

Die "Salafisten" haben in erster Linie auf die Provokationen der rechtsextremen politische Gruppierung "Pro Köln" reagiert, die sich aus Ex-Funktionären der NPD und DVU rekrutiert hat und übrigens in SEHR enger, "kameradschaftlicher" Zusammenarbeit mit der österr. FPÖ steht:

www.youtube.com/watch?v=6nrX-46Pe6o

Nicht das ich diese Gewaltexzesse gut finde (absolut im Gegenteil), aber man sollte schon die GANZE Wahrheit posten, nicht nur einseitig den moralischen Finger heben, gell!!?
BEIDE extremen Gruppierungen haben sich nichts geschenkt gegen die Polizei!

lädt ...
melden
antworten
luckyluke (1.091 Kommentare)
am 09.05.2012 10:08

...ich habe überhaupt nichts verdreht, das sind Tatsachen;;

und wenn Sie schreiben.:: Die "Salafisten" haben in erster Linie auf die Provokationen der rechtsextremen politische Gruppierung "Pro Köln" reagiert,........so rechtfertigt das - Ihrer Meinung nach - die Messer-Stecherei mit etlichen Schwerst-Verletzen, deren Täter aus den Reihen der Salafisten kommen !!!

Die meisten Mosleme wollen mit diesen Salafisten nichts zu tun haben und distanzieren sich von deren Gewaltorgien.
Und der deutsche Verfassungs-Schutz hat ja auch seine guten Gründe, welshalb er diese Salafisten im Auge behält....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.05.2012 22:39

fällt mir nur eines auf das direkt witzig ist:

wie ja schon öfters erwähnt verbrachte ich einige Zeit in Abu Dhabi, die U.A.E. sind ja auch ein islamisches Land (je nach Emirat unterschiedlich streng, aber natürlich kein Vergleich mit Saudi Arabien). Und die dortige einheimische Bevölkerung eifert uns in allem nach, indem sie - für sie verbotene - Dinge tun wie heimlich Alkohol trinken, das (für solche Dinge zensurierte) Internet umgehen um sich mit nackten Menschen-Material für den Monitor zu versorgen, uvm. grinsen

Und die Moslems die in Europa leben und gesetzlich all diese Dinge tun dürften haben den größten Religiösen Wahn. Verkehrte Welt zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 08.05.2012 22:09

Sehr unterhaltsam, dieser Artikel. Hierin kann man nachverfolgen, wie etwas aufgebauscht werden soll - allein es will nicht so recht gelingen. So viele Versionen des Koran wird es wohl nicht geben - da steht sicher überall das selbe drin - da kann man nicht so recht an. Also nehmen wir uns jene vor, die den Koran verteilen und bringen sie in die Nähe irgend welcher ExtremistInnen. Als ob das etwas an der Situation ändern würde. Solange die nicht eine abartige Ausgabe des Koran mit problematischen Kommentaren verteilein oder während der Aktion seltsame Äußerungen machen, denn das wäre objektiv festellbar, so lange bleibt die Beunruhigung ein Phantasieprodukt. Offenbar stehen die wildesten Dinge immer noch in Büchern, die man noch gar nicht gelesen hat. Und die interessantesten Geschichten über Muslime wissen jene zu berichten, die noch nie eineN aus der Nähe gesehen haben.

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 08.05.2012 22:08

Sehr unterhaltsam, dieser Artikel. Hierin kann man nachverfolgen, wie etwas aufgebauscht werden soll - allein es will nicht so recht gelingen. So viele Versionen des Koran wird es wohl nicht geben - da steht sicher überall das selbe drin - da kann man nicht so recht an. Also nehmen wir uns jene vor, die den Koran verteilen und bringen sie in die Nähe irgend welcher ExtremistInnen. Als ob das etwas an der Situation ändern würde. Solange die nicht eine abartige Ausgabe des Koran mit problematischen Kommentaren verteilein oder während der Aktion seltsame Äußerungen machen, denn das wäre objektiv festellbar, so lange bleibt die Beunruhigung ein Phantasieprodukt. Offenbar stehen die wildesten Dinge immer noch in Büchern, die man noch gar nicht gelesen hat. Und die interessantesten Geschichten über Muslime wissen jene zu berichten, die noch nie eineN aus der Nähe gesehen haben.

lädt ...
melden
antworten
gibb8 (12 Kommentare)
am 08.05.2012 19:43

Man stelle sich vor, ich hole mir so einen Koran. Dann erzähle ich dem Geber dass mein Nachbar einen schönen Kaminofen hat den er heute in Betrieg nehmen möchte.
Da sollte der Motor meiner Yamaha 1100 aber schon laufen!

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 08.05.2012 20:15

der "Geber" wird dein Motorrad bewundern.
Bitte erkundige dich über Salafismus und Koran.
Wir leben in einer Demokratie - und in dieser sind gewisse Grundrechte verankert (unter anderem - Religionsfreiheit).

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 08.05.2012 20:45

Die eine oder andere Religion ist aber schon verboten gell?
Und wenn sogar Radikale diese Salafisten als radikal betrachten...
Wir werden sehen, in der BRD habens ja schon mehr Probleme mit den Dingen.

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 08.05.2012 20:58

"in der BRD habens ja schon mehr Probleme mit den Dingen."

Da wird aber von anderer Seite mächtig provoziert.

lädt ...
melden
antworten
The_Public_Observer (1.073 Kommentare)
am 09.05.2012 09:40

- Opus Dei
- Engelwerk
- Piusbrüder

Nach meiner Auffassung ebenso ideologische, fundamentalistische Blindgänger bzw. MINDESTENS so gefährlich wie z. B. Salafisten.
Nur dürfte es davon ein paar mehr geben in Österreich.

Man sollte schon immer objektiv bleiben.
Unsere "christlichen Werte" sind auch sehr, sehr breit gestreut.

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 08.05.2012 21:13

Speziell die Moslems sind ja dafür bekannt,die Demokratischen Grundrechte hochzuhalten...

lädt ...
melden
antworten
The_Public_Observer (1.073 Kommentare)
am 09.05.2012 09:37

...der auf Bücherverbrennungen steht.

Wieviele Perverslinge hat dieses Land noch zu bieten? Ich dachte diese finstere Zeit liegt hinter uns - erklärt aber den FPÖ-Zulauf...

lädt ...
melden
antworten
meinsenfdazu (76 Kommentare)
am 08.05.2012 19:05

Da es sich beim Islam um eine anerkannte Religionsgemeinschaft handelt, ist gegen eine Verteilung von Koran-Büchern nichts einzuwenden.
Wichtig ist, dass der Verfassungsschutz extremistische islamistische Gruppen sowie auch andere extremistische Organisationen im Auge behält.

lädt ...
melden
antworten
wien3 (4.596 Kommentare)
am 08.05.2012 18:03

das Christen vorm Moscheen stehen, Bibeln aushändigen, Fauen von der möglichkeit der Schulausbildung informieren und karten für Frauenhäuser aushändigen... Naja, a bisserl schwer denn, mann kann di Blaue Augen schwer unterm Burkah erkennen!

lädt ...
melden
antworten
phönix77 (4.968 Kommentare)
am 08.05.2012 16:51

ähnliches thema war schon mal, schreibe nicht wieder dasselbe mit anderen wörtern, so wie ihr. sage nur eins, intelligenz ist der beste schutz !!!! lg. at

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 08.05.2012 16:37

Überschrift "Koran-Verteilung beunruhigt die Bürger" Stimmung macht, dann empfinde ich das nicht als sehr seriös und einer Qualitätszeitung nicht für Würdig. Normalerweise verwenden die von den Nachrichten nicht geschätzten Trash-Medien derartige Emotions-Überschriften.

Falls diese Überschrift den Tatsachen entspräche (wer sind schon "die Bürger"), dann wäre von einem Qualitätsmedium zu klären, weshalb und für wen "Koran-Verteilen" etwas beunruhigendes sein sollte, Bibel-Verteilen im Gegensatz dazu aber nicht. Und ob diese Beunruhigung wohlbegründet sei, oder eben nicht.

Ansonsten erinnert solche Berichterstattung an unseriöse Stimmungsmache. Und so etwas beunruhigt wiederum mich, und zwar ganz zu recht.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 08.05.2012 17:47

Verteil mal Bibeln im Salafistenland...
:)

"Beunruhigung" ist da dann dein geringestes Problem.
Wenn hier eine Sekte von Selbstmordattentätern(oder denen wohlwollend gegenüberstehend) fuß fassen möchte, dann ist ein wenig beunruhigung schon angebracht.

Es macht ja auch einen Unterschiede WELCHE Bibel du austeilst, das AT, das NT, Das Buch Mormon, oder eine Opus Dei Hetzschrift.

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 08.05.2012 16:27

(sowohl von den Postern, als auch von den Nachrichten selbst), das finde ich wirklich ärgerlich.

Jetzt sage ich einmal etwas, das man schon mit ganz wenig Grips kapieren kann: Wenn diese Salafisten so gefährlich und staatsschädigend sind, dann heisst das, dass sie strafrechtlich relevante Dinge tun oder konkret vorbereiten. Falls das so ist, so haben sie beobachtet zu werden und beim kleinsten Anzeichen von Strafvergehen festgenommen und bestraft zu werden, und zwar für die jeweilige Straftat, nicht für harmlose und gesetzlich erlaubte Dinge.

Bücher verteilen ist bei uns, soweit ich weiss, keine Straftat, auch wenn es sich um religiöse Bücher handelt. Weshalb also konzentriert sich die ganze Meinungsmache auf dieses harmlose Koranverteilen? Will man daraus einen Straftatbestand konstruieren und das mit dem Mafia-Paragraphen verfolgen, so wie beim Tierschützerprozess, wo die Justiz mehrere Personen an den Rand des Ruins gebracht hat?

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 08.05.2012 16:31

Also sei allen Medien und den Posterkollegen ins Stammbuch geschrieben: Wenn die Salafisten bedenkliche Dinge tun oder planen, so sollen diese gefälligst aufgedeckt und konkret dargestellt werden. Und dafür sollen die entsprechenden Konsequenzen gezogen werden.

Solange sie nichts schlimmeres tun oder planen, als den Koran, ihr heiliges Buch zu verteilen, ist das ähnlich harmlos, als ob die Mormonen ihre Bücher oder eine christliche Gruppe die Bibel verbreitet, und niemand hat sich darüber zu mokieren. In Ö. gibt es mittlerweile 14 staatlich anerkannte Religionsgemeinschaften, die Moslems sind seit 1912 eine davon, weshalb sollte man sich deshalb echauffieren, wenn welche von ihnen den Koran verteilen wollen. Es wird ja hoffentlich niemdand dazu gezwungen werden, ihn zu nehmen oder zu lesen.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 08.05.2012 17:53

es kommt auch drauf an wie die Guppe die Schrift auslegt....
Die Bibel kann man 1:1 AT nehmen und von Opus Dei vortragen lassen, dann ist es eine äußerst kämpferische Auge um Auge Zahn um Zahn Geschichte.

Wer mir nicht folgt wird verbrannt, erstarrt zu Salzsäule oder ertrinkt in der Sintflut... jedenfalls ist er des Todes, das ist ganz konkret die Aussage des AT.

Du kannst aber auch das NT von einer evang. AB Kindergruppenleiterin verlesen lassen... dann ist das ganze eine recht unblutige Kindergeschichte... die Stelle wo der Dings Bumms alle männlichen Kinder tötet um den Heiland zu verhindern usw. kann man ja weglassen.

So sehe ich den Unterschied von Salafisten(die in der BRD teils ausgewiesen werden) und einer Koran-Lesestunde im Bibel TV.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.05.2012 16:08

solangs den koran in v- bruck und nicht im salzkammergut verteilen geht mir das am ar...vorbei. bin gespannt wenn die redaktion endlich mal begreift, dass v-bruck mit dem salzkammergut genau so wenig zu tun hat wie das eferdinger becken mit den karawanken.
heimatkunde lernen, anstatt blödsinn schreiben!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
lancer (3.688 Kommentare)
am 08.05.2012 15:33

...den Koran oder die Bibel oder den Talmud oder Dianetik oder was es sonst noch an Sektenliteratur gibt, zu lesen. Die werden schon merken das die Österreicher nicht in Scharen zum Islam konvertieren wollen. Wenn es mir nicht zu schade um die Zeit wäre würde ich den Koran sogar mal lesen. Aber die Bibel war schon schwer verdaulich genug, deshalb lasse ich es lieber !

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 08.05.2012 17:55

Bibel vs. Koran ist ziemlich 1:1, tausch ein paar Namen aus und die Sache hat sich.

Es handelt sich ja um die exakt selbe Religion mit den selben Stammesväter. --> Mosaische Religionen: Koran, Talmud, Bible = Eins.

lädt ...
melden
antworten
wien3 (4.596 Kommentare)
am 08.05.2012 18:05

Alt Testament velleicht, wo es a bisserl wilder zugeht "auge um Auge usw, aber sicherlich nicht Neues Testament, der a bisserl sanfter ist, oder?

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 08.05.2012 20:48

Der Koran ist nicht wild.
Ich sag ja 1:1

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 08.05.2012 15:02

für die Salfisten interessieren. Die sagen genau, was sie wollen:
Scharia für alle und Ungläubige kommen in die Hölle.
Aber wenn es um Stimmen geht...........

lädt ...
melden
antworten
pkw05 (1.167 Kommentare)
am 08.05.2012 14:59

Herr Köberl-Martyn kann uns sicher erklären, warum das Zusammenleben der Kulturen in Wels so harmonisch erfolgt, ab und an wird jemand beim zigarettenholen erstochen (Rauchen ist tötlich), aber sonst ist alles o.k.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 08.05.2012 18:10

Ich kanns dir sagen wo das Problem liegt... der der Tschik holt hat Geld, der der kein hat will Geld.

Weiters darf man nur unsere Weiber angrabschen, die anderen aber nichtmal aus der weiten Ferne mit einem kurzen Seitenblick beachten.

Und sehr viele Migranten kommen direkt aus Dauerkriegsgebieten und sind schnell bei der Waffe, außerdem zählt in den meisten Länder wo diese Herkommen ein Fremder NICHTS, GAR NICHTS.
So kenne ich das aus Saudiarabien und Algerien.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 08.05.2012 14:42

über die salafistische Bereicherung.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 08.05.2012 13:17

SAUPREISS ISLAMISCHER!

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.610 Kommentare)
am 08.05.2012 12:55

wenns nicht aufdringlich sind.

Da sins manche Tier- und ich-rette-die-welt-Organisationen mit ihrem Spendensammeln viel nerviger.

Und zudem ists mir recht, wenn sie ihre Religion so unters Volk bringen und nicht von Tür zu Tür gehen und die Leute mit seltsamen Wachtürmen nerven.

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 08.05.2012 14:56

... sondern das, was diese Menschen draus machen.

Von einem ultraorthodoxen Schwulengesundbeter, Selbstgeißler und Holocaustleugner würdest du dir wohl auch nicht so gern aus der Bibel vorlesen lassen ...

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.615 Kommentare)
am 08.05.2012 12:25

dass macht ihm Angst.

Und er versteht so viel nicht...

lädt ...
melden
antworten
user_0815 (1.784 Kommentare)
am 08.05.2012 15:46

wos da Bau net kennt... frisst a net... grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.05.2012 12:24

in AUT gesetzlich anerkannte Religionsgemeinschaft, daher können Muslime Koran vertzeilen und Moscheen bauen. Ich verstehe nicht, warum so manche meiner Landsleute Angst vor ein paar ostanatolischen Mulitreibern haben. Niemand wird gezwungen, zum Islam zu konvertieren - wir sind doch nach wie vor zumindest nach den Taufscheinen ein christliches Land. Extremistische Idioten gibt es übrigens überall. Und der ewige Vergleich mit Riad, Teheran und Istanbul (in Istanbul kann man übrigens Bibeln verteilen, hab ich selbst gesehen)- wollen wir wirklich die Maßstäbe dieser Länder übernehmen, so nach dem Motto: wenn Du in die Donau springst, dann spring ich nach? Genau diese Denke macht mir Sorgen, zeugt sie doch von mangelndem Selbstbewusstsein meiner Landsleute. Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - das gilt auch im Umgang mit fremden Kulturkreisen und Religionen. Ich kenne doch viele Muslime - sind ganz normale Menschen wie Du und ich - nur ohne Schweinsbraten und Schinkenrolle...

lädt ...
melden
antworten
The_Public_Observer (1.073 Kommentare)
am 08.05.2012 13:48

lieben.
Nicht alle Türken sind gläubig, nicht alle Gläubigen Terroristen.

Diese doch gravierenden Differenzierungen hat die FPÖ unter Haider und jetzt Strache mit diffamierender, nationalpopulistischer Hetze in Österreich quasi in breiten Schichten der Bevölkerungen ausradiert.

Zum Glück haben doch noch viele Hirn genug, sich ihre eigene Meinung zu bilden, nicht den FPÖ-Stammtisch-Schaas zu verbreiten und an die Demokratie zu glauben.

Vor einem Religionsbuch braucht sich nun wirklich keiner zu fürchten.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 08.05.2012 18:57

Nicht alle Mosls sind Terroristen , aber 99,9% der Terroristen sind Mosls.

lädt ...
melden
antworten
The_Public_Observer (1.073 Kommentare)
am 09.05.2012 09:45

...sind zumindest SIE auf FPÖ-Stammtisch-Schaas-Niveau.
Damit werde ich leben können.

PS: es gibt aber auch für Sie noch Hoffung

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 08.05.2012 14:57

... für sich und zwei Mittrinker, indem man die Hand mit drei abgespreizten Fingern emporstreckt, hat im Prinzip auch nichts Anrüchiges an sich ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.05.2012 11:23

Heute der Koran, morgen die Burka und letztlich haben wir die Schariah und unsere Politschädel in ihren islamfreien Wohnbezirken verordnen uns religiöse Toleranz.
Wie wärs mit Bibelverteilung in Riad?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.05.2012 11:39

Wir verteilen in beiden Ländern die Lehren des Atheisten mit dem Kopf-Nudelsieb grinsen

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.615 Kommentare)
am 08.05.2012 12:01

Wer ihn möchte soll ihn nehmen, und wer nicht, der soll es bleiben lassen.
Weder der Koran noch "die Moslems" sind böse, sondern die Extremisten, welche es in allen religiösen Lagern gibt.

Bei einer Bibelverteilung hätte keiner Probleme. Ich als religionsfreier Mensch halte dies für Diskriminierend.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 08.05.2012 15:05

Saudi-Arbien lebensgefährlich.
Dort gibt es keine Religionsfreiheit. Aber das kapiern die heimischen Spießbürger absolut nicht.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.849 Kommentare)
am 08.05.2012 15:27

Das ist eben der Preis der Freiheit und des Rechtsstaates: Auch Idioten und Sektierer können hier tun, was sie wollen, und die "braven Bürger" müssen auch Meinungsäußerungen akzeptieren, die ihnen nicht gefallen.
Eine gesunde Demokratie und ein funktionierender Rechtsstaat halten ein paar Idioten am rechten und linken und religiös-faschistischen Rand aus.
Wäre nur zu klären, wie gesund die Demokratie in Österreich ist und wie gut der Rechtsstaat funktioniert.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.615 Kommentare)
am 08.05.2012 16:30

wäre auf dem Geländer einer Brücke lebensgefährlich zwinkern

lädt ...
melden
antworten
The_Public_Observer (1.073 Kommentare)
am 08.05.2012 13:51

...dass Sie Riad mit Vöcklabruck vergleichen, disqualifiziert Sie für jede weitere Diskussion.
Seien Sie froh, in einem freien Land wie Ö zu leben.
Kein Mensch zwingt Sie zu irgendeiner Religion, im Gegenzug dürfen Sie jede anerkannte Religion ausüben.

Im Übrigen bezieht sich das Motto "Wehret den Anfängen" auf genau die, die Sie mit ziemlicher Sicherheit auf dem Wahlzettel immer ankreuzen...

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen