Kaufkraft und Arbeitsplätze in der Region sichern

Von OÖN   25.Juli 2012

Als siebter Obmann führt Ernst Hofmann das Wirtschaftsforum Frankenburg-Redleiten, kurz Wiff genannt, in sein 51. Jahr. 1962 als Ausstellungsverein für die Handels- und Gewerbemesse beim Frankenburger Martinikirtag gegründet, umfasst es heute mehr als 80 Betriebe, die mit gemeinsamen werblichen Aktivitäten und Veranstaltungen versuchen, die Kaufkraft im Ort zu stärken.

Mit dem von Wiff mitgegründeten Ortsentwicklungsverein „Gemeinsam für Frankenburg“ wird derzeit intensiv an einer Attraktivierung des Weihnachtsmarktes gearbeitet. Eine ansprechende, energiesparende Weihnachtsbeleuchtung soll schon diesen Advent am Frankenburger Marktplatz erstrahlen. Doch vorher organisiert das Wiff die 51. Handels- und Gewerbemesse beim Frankenburger Martinikirtag. Diese Leistungsschau der regionalen Wirtschaft ist die größte Messe im Hausruckgebiet.

Ernst Hofmann setzt mit seiner Firma Hofmann Plan Einrichtungen seit 14 Jahren innovative und praktikable Lösungen in der Innenraumgestaltung. Solides Handwerk und neue Ideen sind für ihn der Schlüssel, sich auf den globalisierten Märkten durchzusetzen. „Wenn die reichlich vorhandenen regionalen Ressourcen genutzt werden, bleiben Kaufkraft und Arbeitsplätze in der Region, und das bedeutet ein Mehr an Lebensqualität für alle“, sagt der Wiff-Obmann.