Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Junior Sports Night und "verrückte" Guards bei übermorgigem Swans-Spiel

Von Gary Sperrer, 18. Oktober 2018, 00:04 Uhr
Junior Sports Night und "verrückte" Guards bei übermorgigem Swans-Spiel
Die jungen Schwäne Matthias Linortner, Thomas Buchegger, Mathias Diemer und Lukas Schartmüller freuen sich auf Kollegen aus anderen Sportarten. (Hörmandinger)

GMUNDEN. Gmundner Schwäne wollen gegen UBSC Graz den vierten Sieg im vierten Bundesligaspiel.

Nach Siegen über Vienna, Fürstenfeld und Kapfenberg in den ersten drei Spielen der noch jungen Basketball-Bundesliga empfangen die Gmundner Swans am Samstagabend den UBSC Raiffeisen Graz in der Volksbank-Arena (20 Uhr, live im TV auf Sky Austria). Der Tabellennachzügler aus der steirischen Landeshauptstadt sollte kein Stolperstein sein, möge man meinen, doch Swans-Urgestein Harald Stelzer denkt anders. "Die Grazer haben drei Spiele gehabt, darunter zu Hause gegen die Traiskirchner, die so wie wir bisher noch keine Punkte verloren haben", sagt Stelzer, der warnend hinzufügt: "Traiskirchen hat diese Partie in letzter Sekunde gewonnen und war zuvor 15 Punkte in Rückstand."

Die Grazer, die auch gegen die Vienna Timberwolves bereits eine sensationelle Partie mit zeitweiliger, allerdings verspielter deutlicher Führung abgeliefert hätten, befänden sich derzeit zwischen Genie und Wahnsinn, meint Harald Stelzer: "Die haben eine neue Mannschaft mit tiefer Rotation. Acht erprobte Bundesligaspieler plus einige Legionäre – die bringen es halt bisher noch nicht. Aber sie haben eine wunderschöne, neue Halle in Graz mit großem Zuschauerzuspruch. Eigentlich ist es schade, dass die bis jetzt noch nichts gewonnen haben. Naja, am Samstag sollen sie auch nix gewinnen."

Stelzer bewundert die Aufbruchstimmung, die derzeit beim übermorgigen Gegner herrscht, und er warnt davor, die Steirer zu unterschätzen, die nebenbei zwei völlig "verrückte", weil unberechenbare Guards in ihren Reihen hätten: "Die Grazer sind von der Mannschaft her sicherlich nicht vergleichbar zu den vergangenen Jahren, wo sie immer der Prügelknabe waren."

Der Samstag in der Gmundner Volksbank-Arena steht übrigens im Zeichen der "Junior Sport Night". Stelzer: "Wir freuen uns darauf, auch von anderen Sportvereinen aus unserer Nachbarschaft vor allem den Nachwuchs bei uns begrüßen zu dürfen. Alle unsere nächstgelegenen Vereine sind dazu eingeladen."

mehr aus Salzkammergut

Eine "Klosterschreiberin" löst Gmundens einstige Karmelitinnen ab

Traunseetram soll durch Vorchdorfs Ortszentrum fahren

Ohne glückliches Ende: Mondseer halfen bei schwerem Lawinenunglück

Irrtümlich im Klettersteig: 31-Jähriger vom Mahdlgupf gerettet

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen