Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 21. September 2018, 10:12 Uhr

Linz: 19°C Ort wählen »
 
Freitag, 21. September 2018, 10:12 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Junge Freiheitliche für frischen Wind in Gemeindestuben

VÖCKLABRUCK. Beim Bezirkstag des Ringes Freiheitlicher Jugend wurde Christoph Führer zum Bezirksobmann gewählt.

Junge Freiheitliche für frischen Wind in Gemeindestuben

RFJ-Bezirksobmann Führer (M.) mit Stellvertreter Steinbichler (l.) und Herrde (r.), Raml und Kroiß. Bild: Privat

Der 24-jährige FP-Mandatar ist seit mehreren Jahren politisch aktiv und rückte vor kurzem in Lenzing in den Gemeindevorstand auf. Seine Stellvertreter sind der Nußdorfer Florian Steinbichler und der Timelkamer Benjamin Herrde. "In den kommenden Jahren werden wir unsere Strukturen weiter ausbauen und versuchen, starke Zeichen zu setzen", kündigte der RFJ-Obmann an.

"Zehn Prozent unserer Gemeinderäte im Bezirk sind unter 30 Jahren", erklärte FP-Bezirksobmann Rudolf Kroiß. "Ich wünsche mir, dass der RFJ gemeinsam mit der FPÖ einen wichtigen Beitrag leistet, um frischen Wind in die Gemeindestuben zu bringen." RFJ-Landesobmann Michael Raml sieht die Aufgabe des RFJ darin, die Mitglieder zu kritisch denkenden, eigenverantwortlichen und pflichtbewussten Staatsbürgern heranzubilden.

Kommentare anzeigen »
Artikel 14. März 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Salzkammergut

Westbahn hält künftig auch in Vöcklabruck

VÖCKLABRUCK. Trotz neuer Zwischenstation ändert sich die Gesamtreisezeit von Wien nach Salzburg nicht.

Tierquäler fangen Dachs mit Tellereisen

NEUKIRCHEN. Das Tier musste von der Jagdaufsicht erlegt werden.

Pickhardt-Kröpfel rückt für die Grünen in den Vöcklabrucker Stadtrat auf

VÖCKLABRUCK. Die 52-Jährige aus übernimmt von Stefan Hindinger die Agenden Umwelt und Gesundheit.

Gebietskrankenkasse übersiedelt in den Neubau

VÖCKLABRUCK. Die Kundenservicestelle der Gebietskrankenkasse in Vöcklabruck übersiedelt Ende September in ...

Roithamerin in U17-EM-Quali-Kader

ROITHAM. Die 16-jährige Christina Pesendorfer kämpft mit dem Fußball-Mädchenteam um den Aufstieg in die ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS