Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Jugendlicher Drogendealer (15) festgenommen

Von nachrichten.at, 14. November 2018, 12:52 Uhr
(Symbolfoto) Bild: MIGUEL ROJO (AFP)

GMUNDEN. Ein 15-jähriger Bursche aus Afghanistan, mit Hauptwohnsitz in Wels, soll seit September 2017 im Raum Gmunden verschiedenste Drogen (Cannabis, Kokain etc.) verkauft haben.

Als Motiv gab er an, dass er sich damit seinen Lebensunterhalt finanzieren wollte. Er selbst sei nicht suchtmittelabhängig und wollte sich damit aber ein fortlaufendes Einkommen verschaffen.

In den vergangenen neun Monaten verkaufte der Jugendliche dabei etwa 1,5 kg Cannabiskraut und erzielte damit einen Gewinn von etwa 5800 Euro. Die Festnahme des 15-Jährigen erfolgte am 30. Oktober 2018 von Polizisten im Stadtzentrum Gmunden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 15-Jährige in die Justizanstalt Wels gebracht. Insgesamt konnten bereits 18 Abnehmer ausgeforscht und angezeigt werden. Der jüngste Abnehmer war erst 13 Jahre alt.

mehr aus Salzkammergut

Gmundner VP reagiert auf Rücktritte aus der Partei

Zähes Ringen um ein Hotelprojekt in Hallstatt

In Gampern entsteht ein "ÖKO-Wohndorf"

Lukas starb nach der Geburt: Prozess gegen Gynäkologen endet erst im Sommer

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

71  Kommentare
71  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
euro (244 Kommentare)
am 15.11.2018 12:04

Der Hauptwohnsitz wird hoffentlich nach Verbüssung einer langen Haftstrafe dann Kabul sein!

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 21.11.2018 19:25

Da werden alle GrünInnen gewaltig was dagegen haben!! Abschieben ist doch unmenschlich!

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 15.11.2018 10:22

NaHauptsache ER ist nicht süchtig. Das bringt sicher Strafmilderung.
Anzeige auf freiem Fuß? Ist ja erst 15.

lädt ...
melden
antworten
Plaudertasche1970 (2.682 Kommentare)
am 15.11.2018 08:10

Keine Gnade mit Kriminellen, egal welcher Herkunft!

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 14.11.2018 23:06

Schön wie sich die Fachkräfte in unserem Land so einbringen.

Ist das ein neuer Ausbildungsberuf?

Muss ich mal bei Rudi und Bello nachfragen.

lädt ...
melden
antworten
Tofu34 (2.493 Kommentare)
am 14.11.2018 22:34

Der Drogenhandel ist jetzt fest in afghanische Hand... Erwischt man einen, kommen 3 andere nach

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.11.2018 15:35

Ist für die schnell verdientes Geld!
Keine Arbeit oder nicht arbeiten wollen,dann gibt es den Beruf Drogendealer!!

Selbst gar nicht konsumieren,aber andere mit diesen Teufelszeug verführen und bedrängen!

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.443 Kommentare)
am 14.11.2018 21:02

raus mit allen kriminellen Fremden. Und bis dahin in unbefristete Schubhaft!
WAS IST DARAN SO SCHWIERIG?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 14.11.2018 21:03

Die Rechtslage. Was inzwischen auch der Krawallo Kickl erkannt hat.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.195 Kommentare)
am 14.11.2018 19:36

Zurück nach Afghanistan mit diesem Drogendealer. Dort ist er dann mit seiner Verwandtschaft beisammen und im von manchen angesprochenem sozialen Netz. Das ist viel richtiger, als seine Verwandschaft nach Öterreich zu holen, die Famileinzusammenführung sollte in seinem Herkunftsland stattfinden. Solche Elemente brauchen wir nicht bei uns.

lädt ...
melden
antworten
Racer (625 Kommentare)
am 14.11.2018 21:32

Warum nur mit diesem? Tausende Kulturbereicherer missbrauchen unsere Gastfreundschaft und unser Sozialsystem.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 14.11.2018 19:09

Es ist gar nicht gut, diese Horden männlicher Jugendlicher und junger Männer.
Warum dürfen sie nicht ihre Familie nachholen, dann wären sie im sozialen Netz.

Es ist auch nicht gut, dass sie jeden Tag herumlungern und durch den Ort streunen müssen. Gebt ihnen anständige Unterkünfte und lasst sie arbeiten!

lädt ...
melden
antworten
Maireder (2.427 Kommentare)
am 14.11.2018 22:21

Sie haben ja eine ganz wunderbare Idee, Familie nachziehen lassen um sich hier im sozialen Netz wohlzufühlen.
Diesen Spruch kenne ich schon von der Grünen K. Göring-Eckardt, die sich ja damit auch außerordentlich beliebt gemacht hat.
Es steht ihnen frei eine Familie auf eigene Kosten nachkommen zu lassen, damit ihr innerer Drang Gutes zu tun befriedigt wird, aber nicht auf Kosten der Steuerzahler.

lädt ...
melden
antworten
Maireder (2.427 Kommentare)
am 14.11.2018 22:41

Und dazu fällt mir ein Zitat von Guido Westerwelle ein:
"Die eine Hälfte der Grünen ist beim Staat angestellt,
die andere Hälfte lebt vom Staat."

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.11.2018 15:39

👍👍👍👍

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.11.2018 22:45

Ist Ihre Naivität diesbezüglich echt oder nur eine aufgesetzte Pflichterfüllung? *Herr, lass es Hirn regnen*

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.11.2018 15:38

Der Vorgänger hat ganz richtig kommentiert, was Sache ist!!
Nicht Herr lass es Hirn regnen, Sie dürften das nicht richtig lesen😏😏😢

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 15.11.2018 10:24

Gebt ihnen anständige Unterkünfte und lasst sie arbeiten!

Anständige Unterkünfte haben die. Im Gegensatz zu den ungezählten österreichischen Obdachlosen.
Und wozu arbeiten, wenn man andere Drogenabhängig machen, und mit 1,5kg Gras 5.800 lukrieren kann?

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 21.11.2018 19:27

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass diese Menschen ARBEITEN wollen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.11.2018 18:39

Fliegt den kriminellen jungen Asylurlauber in einen sicheren Teil seines riesigen Heimatlandes heim bevor er hier weiteren Schaden anrichtet!

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 14.11.2018 19:13

Warum herrscht in Afghanistan Krieg?

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.334 Kommentare)
am 14.11.2018 19:28

Weil die Österreicher zu wenige von denen aufgenommen haben, "Ironie off"

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 14.11.2018 19:37

Unsinn, Flüchtlinge verursachen keinen Krieg, sie sind die Folge eines solchen.

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.334 Kommentare)
am 14.11.2018 19:38

Na echt?

lädt ...
melden
antworten
keinLehrer (928 Kommentare)
am 14.11.2018 18:22

Wo bleibt der LR Anschober? Sofortige Strafanzeige gegen die Polizisten! Diese haben doch den armen Jungen nicht zu belästigen. Nach Ansicht der GutmenschenInnen, RotInnen und GrünInnen sind solche aufstrebende Lehrlinge bzw Facharbeiter besonders zu fördern, oder?

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 14.11.2018 19:19

Wenn gemacht worden wäre, was Anschober vorgeschlagen hat, wäre der junge Bursche in einer Lehre und hätte Arbeit, Perspektive und ein Einkommen.

Wir haben aber eine Regierung, die Ali vorführt.

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.334 Kommentare)
am 14.11.2018 19:40

Na klar, träumen´s ruhig weiter. Also sind wieder einmal die Österreicher selber schuld, wenn die afghanischen Drogendealer hier täglich ihr kriminelles Unwesen treiben, unglaublich so eine Einstellung!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.11.2018 19:50

In erster Linie haben wir eine Bevölkerung, die nicht mehr bereit ist zu finanzieren, dass andere sich gesundheitlich "auf Stand" bringen, ohne jemals in das System einbezahlt zu haben.

"Wenn gemacht worden wäre, was Anschober vorgeschlagen hat, wäre der junge Bursche in einer Lehre und hätte Arbeit, Perspektive und ein Einkommen." --> Anschober hätte genug Zeit gehabt, sich diesem Thema zu widmen - warum verkauft er erst im Nachhinein seine genialen Ideen der die Welt? War zeitgerecht keine Zeit? Kein Interesse? Keine Medienwirksamkeit?

lädt ...
melden
antworten
keinLehrer (928 Kommentare)
am 14.11.2018 20:40

Ist doch klar, wenn die Kulturbereicher in Österreich ein Verbrechen begehen, hat die Regierung schuld. Typisch für die GutmenschenInnen, RotInnen und GrünInnen. Die Kulturbereicherer sind immer unschuldig, oder?

lädt ...
melden
antworten
FakeNewsLeser (2.157 Kommentare)
am 14.11.2018 18:12

Lt letzten Meldungen übernimmt ein österreichischer Politiker aus dem gleichen Bundesland den Part als Pflichtverteidiger, da der Dealer dachte, dass eine Tätigkeit in dieser Branche in Österreich auch als angefangener Lehrberuf gilt ; Gang bis zum europäischen Gerichtshof für Menschenrechte wird angestrebt; Krautfunding Spenden-Plattform für Rechtskosten geht asap online ; /*sarcoff

lädt ...
melden
antworten
holzauge (504 Kommentare)
am 14.11.2018 17:41

und hier überschlagen sie sich wieder diese aufrechten Patrioten, auf dem rechten Auge zwar blind aber es wird fröhlich gehetzt.

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.334 Kommentare)
am 14.11.2018 18:12

Fröhlich gehetzt??? Die ganze furchtbare Situation ist alles andere als zum Lachen! Die täglichen Einzelfälle werden von solchen Leuten wie Sie ignoriert. Wenn Sie auch zu diesen "Gutmenschen" gehören, die anderen die Schuld dafür geben, das diese armen Afghanen unsere Kinder und Jugendliche mit diesem Teufelszeug vergiften, dann kann sich jeder selbst sein Bild machen.

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.334 Kommentare)
am 14.11.2018 18:59

Ihnen geht es wohl nicht gut! Ihre Unterstellungen können Sie sich sparen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.11.2018 15:43

Sehr sehr gut👍👍👍👍

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.600 Kommentare)
am 14.11.2018 18:52

Haben Sie ein "n" in Ihrem Namen vergessen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.11.2018 15:42

Na wie traurig,immer wird gehetzt,schlucken und den Mund halten, wäre ihr Rat??😠😠

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.11.2018 17:08

Wo ist dan die Stellungnahme vom Anschober, der Caritas und so. Würd mich echt interessieren ob sich die von Kriminellen distanzieren, und ob Kriminelle abschieben auch so böse ist

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 14.11.2018 17:48

Schön das Kriminelle Ihnen so am Herzen liegen und Sie sie auch noch verteidigen und anderen die Schuld in die Schuhe schieben.
Man wird nicht so ohne weiters mangels Perspektive kriminell, da muss schon eine ziemlich hohe kriminelle Energie vorhanden sein.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 14.11.2018 19:36

Falsch, die Umstände machen Menschen kriminell, die es sonst nicht wären.
Kriminelle Energie, bei korrupten Beamten oder Politikern, Betrügern, Bankräubern, gibt es, unabhängig von der Not.

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 21.11.2018 19:34

clarazet, Sie sind sicher Studentin, vom Staat geförderte Künstlerin oder irgend welche Beihilfen Beziehende. Stimmts?

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 21.11.2018 19:32

Abschieben ist sicher keine Option aus Sicht der GrünInnen.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 14.11.2018 17:05

Da gibt es nichts zu beschönigen.

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.322 Kommentare)
am 14.11.2018 16:46

Wann fahrens bei uns endlich einmal mit diesen Afghanen ab. Von denen hörst und liest man nur schlechtes. Ein furchtbares Volk.

lädt ...
melden
antworten
euro (244 Kommentare)
am 14.11.2018 15:57

Demnach mit 14 (???) zu dealen begonnen. Wahrscheinlich eh schon 25.

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 14.11.2018 15:41

Selbst nicht süchtig bedeutet mit Absicht kriminell, nicht aus einer Notlage wegen der eigenen teuren Sucht, was meist die Regel ist im letzten Verteilerkreis!

lädt ...
melden
antworten
Tenorhorn (28 Kommentare)
am 14.11.2018 15:27

In diesem Fall gibt es nur eine Möglichkeit = sofort abschieben.

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.334 Kommentare)
am 14.11.2018 15:34

Aber wenn die doch im eigenen Land verfolgt werden...

lädt ...
melden
antworten
Berni-Pelizzari (968 Kommentare)
am 14.11.2018 16:17

Darum hilft ihnen Superudi in unserem Land...

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.334 Kommentare)
am 14.11.2018 18:07

...genau, weil abschieben von Kriminellen ist doch echt unmenschlich, außerdem kann Österreich die paar Drogendealer doch leicht verkraften, sie durchfüttern und eine Unterkunft bereitstellen...und sie auf die Kinder und Jugendlichen loslassen. Ironie off😠

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.334 Kommentare)
am 14.11.2018 15:25

Nur zwei Stunden später der nächste Bericht über die Kulturbereicherer und Pensionszahler der Zukunft!

HIER DARF MAN NATÜRLICH WIEDER EINMAL NICHT KOMMENTIEREN.

nachrichten.at
14. November 2018 - 15:01 Uhr
https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/Fuenf-Kilo-Cannabis-verkauft-Polizei-sprengte-Drogenring-in-Linz;art66,3064452

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen