Jubiläum für TZ Mondsee

Von OÖN   06.Dezember 2018

Einen attraktiven Firmenstandort für technologieorientierte Unternehmen zu schaffen und ideale Rahmenbedingungen für innovative Firmengründer zu bieten – mit diesem Ziel wurde das Technologiezentrum Mondseeland vor zehn Jahren errichtet. Fünf Gemeinden, zwei Banken und zwei regionale Unternehmen sowie das Land OÖ. sind an dem Innovationszentrum beteiligt, das sich seit der Eröffnung im März 2008 bester Auslastungszahlen erfreut.

"Vom Ingenieurbüro für technischen Umweltschutz bis zum Entwickler für innovative Schleiftechnologien: Die große Bandbreite der derzeit 27 eingemieteten Firmen zeigt, wie innovativ und vielfältig unsere Wirtschaftsregion ist", freuen sich Geschäftsführer Horst Gaigg und Projektkoordinatorin Michaela Ellmauer. Darüber hinaus initiiert das TZ verschiedenste Projekte in den Bereichen Umweltbewusstsein, Technik und Forschung.

Die positive Bilanz der vergangenen zehn Jahre wurde bei einem Jubiläumsbrunch im Technologiezentrum gemeinsam mit Mietern, Gesellschaftern und Partnern gefeiert. Infos: www.tz-mondseeland.at