Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Im Zug bestohlen und von Verdächtigen geschlagen

Von nachrichten.at, 13. Oktober 2017, 09:53 Uhr
(Symbolbild) Bild: Weihbold

ATTNANG-PUCHHEIM. Zuerst soll ein 42-jähriger Reisender aus der Schweiz in seinem Schlafwagenabteil bestohlen worden sein und dann wurde er von ihm verdächtigten Jugendlichen geschlagen.

Der 42-jährige Schweizer gab gegenüber der Polizei an, dass er in der Nacht auf Freitag im Schlafwagenabteil des Reisezuges bestohlen worden sei, während er geschlafen habe. Als er gegen fünf Uhr früh den Diebstahl bemerkte, machte er sich im Zug auf die Suche nach dem oder die Täter. Er geriet mit einer Gruppe Jugendlicher in Streit, weil er sie offensichtlich verdächtigte, wonach er von einem oder mehrere unbekannten jugendlichen Tätern geschlagen wurde. Er erlitt eine Platzwunde oberhalb des Auges.

Die Gruppe Jugendlicher sei nach Angaben des Zugpersonals in Attnang-Puchheim ausgestiegen. Eine örtliche Fahndung nach den Verdächtigen verlief ergebnislos.

mehr aus Salzkammergut

Die Rutzenhamer Volksschüler bauen ihr eigenes Gemüse an

Gmunden und die große Kunst der schweren Kost

Brückenschlag zwischen Regau und Vöcklabruck

FPÖ, SPÖ und Neos erzwingen Sondersitzung des Gemeinderats in Gmunden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

13  Kommentare
13  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
observer (22.210 Kommentare)
am 14.10.2017 09:41

Gruppe - na, da weiss man schon, wer wahrscheinlich dahintersteckt. Und bei denen, von denen man so was vemruten kann, da sind es immer die sogenannten "Unbegleitenden", die die grössten Schwierigkeiten un Probleme machen, und die man nicht so leicht wieder los wird, da seien gewisse Kreise vor, die gleich mehr als 3000 Euro prom Monat für deren Betreuung kassieren. Und dann gibt es noch PolitikerInnen, die gerade diese kostspieligen und problematischen Personen vorwiegend von Italien übernehmen wollen, weil man da ja zugesgt hat, 2000 von dort zu übernehmen. Normale Migrantinnen kosten eine MIndestsicherung von rd. Euro 600 pro Monat- ohne die sonstigen Kosten, die ja bei allen anfallen. Also kosten die "Unbegleiteten gleich 5 mal so viel. 2000 Unbegleiete kosten also so viel wie 10000 normale MigrantInnen - und bringen jede Menge mehr Probleme. Bei der ganzen MIgration gehören andere Saiten aufgezogen, ganz andere. Am Sonntag ist Gelegenheit dazu, die Weichen dafür zu stellen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.10.2017 19:30

Mir kommt die Geschichte komisch vor. Nachtexpress UND Gruppe Jugendlicher, die NÄCHTENS in ATTNANG-PUCHHEIM aussteigen und schon nicht mehr gefunden werden?

Wer der Täter ist, ist unklar. Fragen kann man jeden, aber wenn der Schweizer wen z.B. ungerechtfertigt verdächtigt und vielleicht noch blöd anredet, kann schon ein Wort das andere ergeben.

Eigenartig ist auf jeden Fall, dass sich die Gruppe in diesem Kaff in Luft aufgelöst haben soll oder diese Leute, falls tatsächlich ausgestiegen - dort nicht bekannt sein sollten.

lädt ...
melden
metschertom (8.061 Kommentare)
am 14.10.2017 15:00

Wenn du dieses Kaff besser kennen würdest dann wüsstest du auch das Attnang mittlerweile eine Hochburg für Ausländer ist. Und daraus resultierend wird gegenüber den Behörden schon gedeckt und gemauert. Die Parallelgesellschaft lässt grüßen!

lädt ...
melden
decordoba (3.803 Kommentare)
am 13.10.2017 18:47

An diesem Vorfall sieht man eindeutig, dass das Fremdenpolizeigesetz nachgebessert werden muss.

Am Sonntag, 15.10.2017 - ist Gelegenheit, da etwas zu tun.

Es halten sich einfach zu viele Leute in Österreich auf, die nur gekommen sind, kriminelle Handlungen zu begehen. Derzeit gibt es zu wenig Möglichkeiten, diese Leute daran zu hindern.

-

OT: Ein Mann aus meiner Familie ist im Zug von Linz nach Osnabrück gefahren; ihm wurde in Deutschland sein Laptop aus dem Rucksack gestohlen.

-

Ich kenne keine Statistik, schätze aber - dass es häufig vorkommt.

lädt ...
melden
herst (12.757 Kommentare)
am 13.10.2017 15:20

Für "Facharbeiter" sind auch Wohnugs - Keller - Autotüren etc.leicht zu öffnen.

lädt ...
melden
herst (12.757 Kommentare)
am 13.10.2017 15:20

Zu metschertom...

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.437 Kommentare)
am 13.10.2017 14:33

eigentlich hat er sich dumm verhalten, da gehört bitte sofort die Polizei verständigt, wenn man den Zugbegleiter nicht findet......

das Stehlen im Zug ist normal nur von Rom herauf scheinbar üblich, und zwar im Nachtzug, zu viele meiner Bekannten machten derartige Erfahrungen und die ÖBB ist übrigens nicht versichert, das heißt halt selber versichern und noch besser aufpassen und wenn man zu zweit ist im Abteil sollte man halt abwechselnd munter sein....

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 13.10.2017 15:37

In diesen unseren Tagen werden manchmal auch Polizisten geschlagen traurig

lädt ...
melden
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 13.10.2017 16:19

@jago. Nicht "manchmal" somndern häufig. Ach ja speziell von den berühmten "Einzelfällen" aus der landnehmenden Kulturbereicherungs-Szene.

lädt ...
melden
ewk53 (1.402 Kommentare)
am 13.10.2017 12:45

komische Nachrichten
das darf kommentiert werden
die Schlägerei in Steyregg mit dem marokkanischen Asylwerber nicht

lädt ...
melden
tofu (6.975 Kommentare)
am 13.10.2017 10:37

Die Gruppe dürfte orientalisch abgehaucht sein. Sonst würde man extra erwähnen, dass es unsrige waren

lädt ...
melden
pepiboeck (3.209 Kommentare)
am 13.10.2017 10:39

Es ist eine ganz komische Geschichte wie ist es möglich dass man im Schlafwagen bestohlen wird, der ja abgeschlossen ist, oder meint der Redakteur lediglich einen " Liegewagen".

lädt ...
melden
metschertom (8.061 Kommentare)
am 13.10.2017 12:56

Die Türen sind mit ein wenig Übung leicht zu öffnen. (Aussage eines Schlafwagenschaffners!)

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen