Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 16. Juli 2018, 16:41 Uhr

Linz: 25°C Ort wählen »
 
Montag, 16. Juli 2018, 16:41 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

FP-Initiativen für Verkehrspolitik in Schörfling

SCHÖRFLING. Bewegung in die Schörflinger Verkehrspolitik will die FPÖ bringen, die dazu mehrere Vorschläge vorlegt.

FP-Initiativen für Verkehrspolitik in Schörfling

Gefährliche Billa-Kreuzung Bild: FPÖ

Die aufgelassene Trasse der Kammerer Bahn biete sich als Parkstraße an, was wesentlich sinnvoller wäre, als dort nur einen Geh- und Radweg zu etablieren. Nach den Wünschen der FP soll der Radweg von Lenzing entlang dem See bis zum Schönauer Bad weitergeführt werden. Die Parkplatzsituation in Kammer und die Verkehrsproblematik an der Billa-Kreuzung und der neuen Bahnhofausfahrt gehörten dringend verbessert. Schließlich sei ein vollwertiger Autobahnanschluss für die wirtschaftliche Entwicklung wichtig. Gerhard Kaniak: "Durch unsere Initiative finden nun ernsthafte Gespräche zwischen den Gemeinden statt, sodass ein gemeindeübergreifendes Verkehrskonzept erarbeitet werden kann." Ziel sei eine große Lösung mit einer zusätzlichen Ager-Querung.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 08. August 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Salzkammergut

Gmunden muss mit der Verwertung des Seebahnhofareals noch zuwarten

GMUNDEN. Touristische Planung soll auf das Hotelprojekt im Toscana-Areal abgestimmt werden.

Ein Lebensweg mit Don-Bosco: Sechs Schwestern feiern ihre Ordensjubiläen

VÖCKLABRUCK. Seit 25 und 60 Jahren für Mitmenschen im Einsatz: Talente vielseitig wie ihre Aufgaben.

Mit Wildcard zum WM-Einsatz in Spielberg

Der 17-jährige Maximilian Kofler aus Attnang-Puchheim startet in der Moto3 beim Österreich-Grand-Prix.

Hallstatt präsentiert besondere Ausgrabungsschätze

HALLSTATT. In einer Sonderausstellung im Welterbemuseum sind bisher nicht gezeigte Fundstücke zu bewundern.

Boulderanlage im Ortszentrum

ST. KONRAD. Der Turn- und Sportverein St. Konrad hat im ehemaligen Musikerheim mitten im Ortszentrum eine ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS