Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Ernüchterndes Ergebnis": Polizei verschärft jetzt die Alkoholkontrollen

Von (gh), 27. November 2018, 02:15 Uhr
"Ernüchterndes Ergebnis": Polizei verschärft jetzt die Alkoholkontrollen
Chefinspektor Michael Saler rät: "Im Zweifel das Auto stehen und sich abholen lassen." Bild: gh

VÖCKLABRUCK. Am ersten Wochenende mit Adventmärkten gleich neun Führerscheine abgenommen.

Als "mehr als ernüchternd" kommentiert Chefinspektor Michael Saler die Zahlen nach der ersten vorweihnachtlichen Schwerpunktaktion der Polizei: Neun Führerscheine wurden abgenommen, vier Lenker mit 0,5 bis 0,8 Promille Alkohol im Blut wurden angezeigt. Da die Lenker offensichtlich nichts gelernt hätten, kündigt der Leiter des Verkehrsreferats im Bezirkspolizeikommando an, die Kontrollen in der Adventzeit weiter zu verschärfen.

Ein 26-jähriger Alkolenker hat in Vöcklamarkt einen Unfall verursacht, bei dem zwei Mitfahrer verletzt wurden. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,62 Promille.

Wer beim Lenken eines Fahrzeuges in alkoholisiertem Zustand oder unter Drogeneinfluss erwischt werde, für den gebe es kein Pardon, betont Saler. Geldstrafen und Führerscheinentzug könnten beträchtliche Folgen auch für das Berufsleben auslösen. Kommt dann noch ein Unfall dazu, dann können die Folgen existenzbedrohend sein, weil die Versicherung aussteigt, wie der Verkehrspolizist weiß.

"Jedes Polizeiauto ist mit Alkovortestgeräten ausgestattet, und dieses Gerät wird von den Beamten zu jeder Tages- und Nachtzeit eingesetzt", erklärt Saler. Er kündigt eine erhöhte Kontrolldichte im Advent an und hat die Order erteilt, intensiv das Alko-Vortestgerät einzusetzen. "Um die übrigen Verkehrsteilnehmer und die unverbesserlichen Lenker selbst zu schützen, werden die Kontrollen nicht weniger werden."

Gleich am ersten Wochenende mit Punschständen und Adventmärkten kontrollierte die Polizei. Neun Lenker hatten zwischen 0,81 und 2,70 Promille und mussten ihren Führerschein abgeben, vier weitere mit bis zu 0,8 Promille wurden angezeigt. Ein Lenker hatte keinen Führerschein, zwei verweigerten den Test, 81 sonstige Anzeigen wurden gemacht. 

mehr aus Salzkammergut

27-jähriger Vöcklabrucker reanimierte Radfahrer

Eine "Klosterschreiberin" löst Gmundens einstige Karmelitinnen ab

Gschwandt: Aufmerksamer Nachbar (42) löschte Heckenbrand

Unfall auf der B145: Kleinbus krachte gegen Lärmschutzwand

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

67  Kommentare
67  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
saazer (78 Kommentare)
am 03.12.2018 10:17

Kontrollen sollen das Bewusstsein der Verkehrsteilnehmer unterstützen, nicht unter Einfluss von Drogen am Verkehrsgeschehen teil zu nehmen. Es wird sicher nicht zu viel kontrolliert. Ich selbst hatte das einzige Mal im 48. Führerschein-Jahr (bei durchschnittlich 30000 Jahreskilometern) mit eine Alko-Kontrolle. Alko-Fahrer und SMS-Schreiber sind gleichermaßen gefährlich. Also macht's die Polizei schon richtig!

lädt ...
melden
antworten
Atasta (621 Kommentare)
am 30.11.2018 05:36

Danke! Weiter so!

lädt ...
melden
antworten
Maximus04 (142 Kommentare)
am 28.11.2018 09:35

Hoffentlich werden die Alko-Freaks bei dieser Wochenend-Statistik wenigstens wieder nüchtern!

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 28.11.2018 07:14

Jeder, der meint er müsste sich ein Taxi sparen, der soll sich immer vor Augen führen,

das die Deppensteuer halt beim Alkoholgehalt im Blut schon einen Höhepunkt darstellt und natürlich auch vom Staat sehr geschickt einkassiert wird.

Man muss bei jeder Anhaltung mit einem Röhrchen rechnen, aber nicht nur um diese Zeit, allerdings um diese Zeit, wo der Staat das WEihnachtsgeld braucht besonders häufig.

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 28.11.2018 07:23

Um das Geld, was da dann fällig wird, insbesondere auch dann bei höheren Werten für die Wiedererlangung des Führerscheins, da kann man schon sehr lange mit dem Taxi fahren. Und wenn man bedenkt wie es Leute trifft, die den Führerschein noch für ihren Job brauchen, dann kommt es manchmal zur fristlosen Entlassung mit Aberkennung von Abfertigungsansprüchen.

Brutal welcher übergroße Schaden dann entsteht.

Dabei ist es eine Kopfsache ein Taxi zu rufen, oder zu Fuß zu gehen, am besten natürlich mit einer Warnweste um 4 Euro.

Es fehlt halt dann doch noch am Umdenken in unserer Gesellschaft.

Über jeden Scheiß machen sich Männer Gedanken, übers Ölwechseln bei nichtnotwendigen vorgeschriebenen Intervallen,
aber dort wo es um so viel Wichtiges geht, ist noch kein ausreichendes Bewußtsein.

Die Bestrafung beginnt aber schon bei einer so niedrigen Schwelle, die man noch nicht für beeinträchtigt halten würde.

Es ist nicht notwendig wie ein Trottel Deppensteuer abzugeben.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 27.11.2018 15:58

Nicht nur eine wichtige Eigenschaft des Kiffens und des Alkoholtrinkens, vielmehr der Zweck und das Ziel ist das Enthemmen, die Wurschtigkeit.

In diesem Zusammenhang halte ich die Strafdrohung und die Drohung mit den Kontrollen für bestenfalls gut gemeint.

Eine Lösung kenne ich auch nicht außer höchstens: Für jeden Menschen gilt, dass er seinen Platz im Universum akzeptiert und ausfüllt, nicht in der Gesellschaft.

lädt ...
melden
antworten
telefax (126 Kommentare)
am 27.11.2018 14:48

1.ElimGarak ist der Meinung, dass man mit 3 Bier nicht mehr fähig ist, ein Fahrzeug zu lenken. Es kann sein, dass jemand mit 5 Bier besser fährt als ein Fahranfänger. Es kommt darauf an wie alt, schwer oder ob man regelmässig oder nie alkoholische Getränke zu sich nimmt.
2. Die Wahrscheinlichkeit, dass mich ein Fahranfänger der telefoniert oder sonst irgend wie abgelenkt ist abschießt, ist um einiges höher. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass telefonieren mit oder ohne Freisprecheinrichtung genau so gefährlich ist, als würde man mit 0,8 Promille fahren. Ich will damit sagen, man sollte sich nicht nur auf alkoholisierte Lenker konzetrieren, sondern auch auf die restlichen 90%. Führerscheinabnahme auch bei "abgelenkten" Lenkern. Auch bei nüchternen Autofahrer die grob fahrlässig handeln. Übrigens, 0,5 ist meiner Meinung nach, eine vernünftige Grenze.

lädt ...
melden
antworten
alpe (3.482 Kommentare)
am 27.11.2018 20:21

Sauf weiter.
Aber fahr nicht.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 28.11.2018 06:24

O,5 vernünftige Grenze - so schauts aus.
Das persönliche Ziel beim Fahren sollten natürlich 0 sein.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 27.11.2018 14:15

Also bitte - den Rausch hat mann/frau ja nur zweng der Wohltätigkeit - fünf Bunsch und drei Glüüüüüwein bei den Leions oder Lebenshüfe oder Garidas - das muss schon verstanden werden.

Da wird Hilfsbereitschaft gestraft ..... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
telefax (126 Kommentare)
am 27.11.2018 13:20

Ca. 10% der Unfälle werden von alkoholisierten Lenker/innen verursacht. Was für Maßnahmen ergreifen wir für die restlichen 90%? Übrigens, mit 3 Bier hat man maximal 0,5 Promille.(Mann mit ca. 80kg Körpergewicht)

lädt ...
melden
antworten
rotkraut (4.030 Kommentare)
am 27.11.2018 14:04

Ja und, was wollens damit sagen?
Drink 3 Bier and drive.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 27.11.2018 15:15

@rotkraut
Na und?
Ich trinke auch 3 Bier, das erste 5 Stunden, das zweite 4 Stunden und das dritte 3 Stunden vor der Autofahrt.
Mit der Eingabe männlich und meinem Körpergewicht ergeben verschiedene Promillerechner aus dem Internet höchstens 0.1 – die meisten aber 0,0 Promille.

Darum nicht voreilig schimpfen, sondern den Zeitfaktor berücksichtigen!

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 27.11.2018 17:46

Wenn ich vor 5 Stunden ein Seidel getrunken hätte, dann hätte ich jetzt 1 Promille.

Allerdings ist das hypothetisch, dann dann könnte ich nicht posten grinsen

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 01.12.2018 15:35

???

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 27.11.2018 14:49

Wie bei vielen Postern wird auf den Zeitfaktor nicht eingegangen.
3 Bier in 50 min oder in 150 min macht schon einen gewaltigen – bis zu 0,25 Promille – Unterschied.

lädt ...
melden
antworten
Ulti84 (84 Kommentare)
am 27.11.2018 12:53

Mein Führerscheinkurs ist zu lange her, aber vielleicht weiß es jemand: was wird eigentlich in den Fahrschulen schon präventiv gegen die Alkolenker/innen von morgen gemacht? Zu meiner Zeit waren es glaube ich 2 Folien im Kurs "Don´t drink and drive" und das war es dann schon.

Meiner Meinung könnte man dort ansetzen, und zwar auf die ganz harte Art und Weise, sprich: z.B. Interviews von Betroffenen und Angehörigen von Opfern, was Alkohol am Steuer für Konsequenzen mit sich bringen kann. Und ob es das dann wert ist, sich hinter ins Steuer zu setzen als potentieller Mörder auf 2 oder 4 Rädern?

Härtere Strafen generell sind ein Ansatz, aber die Unbelehrbaren wird man auch so nie aufhalten können. Die fahren halt besoffen und ohne Führerschein weiter.

lädt ...
melden
antworten
Reinschheisst (614 Kommentare)
am 27.11.2018 17:50

Ja unbelehrbare gibt es immer, aber technische Möglichkeiten können auch hier Abhilfe schaffen.
Es gab da ja auch schon mal Tests dazu, wenn ein Alkomat im Auto eingebaut ist und dieser zum Starten des Fahrzeuges einmal negativ ausgeführt werden muss. Warum man davon nichts mehr hört, ich weiß es nicht (nicht mehr gewollt??).
Klar, man wird das umgehen können, aber das ganze wird dann auf jeden Fall nicht mehr so einfach sein. Wenn es nicht technisch umgangen wird, musst erst mal Einen finden (der nüchtern ist), der dir das macht.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 27.11.2018 12:33

alle Jahre wieder kommt das Ch... grinsen

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 27.11.2018 21:46

Alle Alkoholgefährdeten sollen sich ein Taferl umhängen:

ICH bin ein alkoholgefährderter Schwächling.
Bitte lassen Sie mich nicht an Alkohol dran
denn ich kann mich selber nicht beherrschen.


Die Idee habe ich nicht selber erfunden sondern von einer spielsüchtigen Frau abgekupfert. Die hat den Text an alle Spielhöllen im Umkreis von 50k vrschickt.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.368 Kommentare)
am 27.11.2018 12:19

Traurig wenn sich erwachsene Menschen nicht im Griff haben.

lädt ...
melden
antworten
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 27.11.2018 12:07

Wunderbar der UMSATZ sollte aber jedes WE. gemacht werden. Denke 4844 4690 und 4880 sind heisse Orte wo das Geschäft sicherlich sehr gut läuft. Der CONTAINER an der B145 vor A1 gehört entfernt. Nur zum verrosten und Nachts mit Dauerlicht muss er nicht dort stehen. ABER ICH DENKE wenns dann wieder Sommer wird werden die POZILISTEN dort wieder "manchmal"LKW kontrollieren.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.629 Kommentare)
am 27.11.2018 11:42

Ich hatte immer das Problem, daß ich nicht genau wußte ob ich nach einem Glas Wein noch fahrtauglich bin oder nicht.

Daher bin ich seit einigen Jahren dazu übergegangen auf den Alkohohl komplett zu verzichten und kann so beruhigt jeder Polizeikontrolle entgegensehen. Vor allem bin ich so immer voll fahrtauglich. Die ist auch in Anbetracht der Gefahr, welche vom alkoholisierten Lenken eines Fahrzeuges (deren sich die Lenker im alkoholisierten Zustand nicht bewußt sind!) ausgeht, die einzige Möglichkeit diese zu unterbinden.

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 27.11.2018 14:34

Ja - stimmt ohne Alkohol ist das Fortgehen auch intensiver.

Weils die Alkohol Leichen alle wahrnimmst.

Mich hats gestört, dass Mich nie auf Alkohol kontrolliert haben.
Erst nach drei Jahren durfte Ich endlich mal Blasen.
Bedankte Mich sogar dafür, dass Ich es endlich ausprobieren durfte.

Leider wurde Ich auch in dieser Zeit aufgehalten nüchtern, jedoch vor Mir war ein Unfall mit einem jungen Toten auf der Bundesstrasse Linz - Wels auf Höhe Hörsching.

Und der Polizist gab Mir eine Standpauke, weil Ich die Musik so laut aufgedreht Hatte. Nur weil er unter Schock stand.
Die Situation vergesse Ich trotzdem seit dem nicht mehr.

Wie wenns gestern gewesen wäre.

Und alleine das wer denkt drei Bier und Fahren ist normal.

Ich fühle Mich meistens schon nach einem Bier nicht mehr fahrtüchtig.

Nur Ich fahre ja jetzt nicht mehr oder selten.

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.125 Kommentare)
am 27.11.2018 14:52

Ihre Fahrtüchtigkeit ist auch nüchtern anzuzweifeln - siehe demolierte Schranken.

lädt ...
melden
antworten
nicnac (96 Kommentare)
am 29.11.2018 08:19

Das konnte man aus dem primitiv-dümmlichen Text erkennen!
Solche Leute gehören aus dem Straßenverkehr entfernt.

lädt ...
melden
antworten
nicnac (96 Kommentare)
am 29.11.2018 08:11

Leute wie herzeigbar brauchen keinen Alkohol, die sind naturdrauf, und weit gefährlicher als andere.
Sind offenbar nicht fähig, einen Text sinnvoll zu verfassen.
Aber "Ich", "Mich", "Hatte",groß schreiben.
Arroganter, ungebildeter Zeitgenosse.
Mir stellt es die Haare auf, beim nochmaligen Lesen des Textes....Primitivling

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 27.11.2018 14:34

In jedem Gasthaus muss die Tafel angebracht sein: An Jugendliche und Betrunkene darf kein Alkohol ausgeschenkt werde. Warum ist das bei den Punschhütten und sogenannten Sozialen Standln nicht erforderlich? Zudem: Ich habe noch nie gelesen, dass einem Gastronom die Schanklizenz auf Zeit entzogen wurde, weil er die o.a. Anweisung ignoriert hat? Auch wenn edeer Erwachsene selbst vernatwortlich ist, das Hirn einzuschalten - leider gibt es zu viele, die dazu nicht fähig sind.

lädt ...
melden
antworten
nicnac (96 Kommentare)
am 29.11.2018 08:23

Verzichten Sie nicht nur auf Alkohol!
Sie sollten nie ein Kraftfahrzeug in Betrieb nehmen!

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 27.11.2018 10:52

bravo fan1, vielen dank mein Freund!

jetzt kann ichs ja sagen ich trinke gar keinen Alkohol,

wollte nur die wichtigen die ohne fehler sind ein wenig aufziehen was offensichtlich gut geklappt hat.

wie sagte der gute Alf immer.
ich lach mich tot

so und jetzt muß ich wieder ein wenig Arbeiten, wenn alle wissen wie man das schreibt

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 27.11.2018 11:40

"... ich trinke gar keinen Alkohol, .... aufziehen "

Kann man glauben oder auch nicht!
Vielleicht war es nur ein Rückzieher wegen des – zugegebenermaßen - kleinen, matten Shitstorms?

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 27.11.2018 13:37

sie können das glauben, ich rauche u saufe nicht investiere meine kohle lieber in meine Oldtimer anstatt den Staat zu sponsern.
außerdem fahre ich auch viel zu gerne damit.

der post mit den restlichen 90% ist auch treffend die nüchternen verursachen ja auch nicht grad wenig unfälle.

aber nix für ungut ich bin niemand böse deshalb es darf gern jeder seine Meinung sagen

lädt ...
melden
antworten
nicnac (96 Kommentare)
am 29.11.2018 08:28

Du weißt es nicht!

lädt ...
melden
antworten
fan1 (337 Kommentare)
am 27.11.2018 10:07

Und wieviele HANDYSÜNDER sibd ungetraft davongekommen.Die fahren genau so deppert!

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 27.11.2018 11:02

Am besten telefoniert und Simst man im Auto voll angesoffen, weil es eh schon wurscht ist.

lädt ...
melden
antworten
a_nungsvoll (1.237 Kommentare)
am 27.11.2018 12:29

Aber wenn schon, dann auch mit Radarwarner, weil Gesetze gelten doch nur für die anderen?

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 27.11.2018 13:09

Um den vollen Nutzen aus dieser Technik zu ziehen, empfiehlt es sich jedenfalls, aufmerksam und nüchtern zu bleiben.

lädt ...
melden
antworten
nicnac (96 Kommentare)
am 29.11.2018 08:50

Habe noch nie einen "Angesoffenen" so gemeingefährlich deppert fahren gesehen wie einen Handyfonierer, oder gar "Simser".
Höhepunkt: Autobahn, ProtzBMW, Managertyp, ca.160km/h, am Beifahrersitz Laptop,diesen bedienend, Blick nur auf diesen gerichtet, kein einziges mal auf die Straße!
Solche Leute, und jene, die von Haus aus nicht die geistigen und körperlichen Voraussetzungen zum Lenken eines Kraftfahrzeuges haben, gehören weg von der Straße.

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 27.11.2018 09:58

Selten so gelacht - Polizei ist überrascht.

https://www.heute.at/oesterreich/oberoesterreich/story/Welser-Polizei-Offizier-baute-betrunken-Unfall-56785678

Vorbildwirkung?

Welser Beamter: 23.11.2018 05:00
Geisteskranker Polizist kämpfte mit Kollegen
Bei einer Personenkontrolle auf dem Hauptbahnhof von Erfurt (D) drehte ein Welser Polizeibeamter (51) durch.

Oida Vater. In Wels unter FPÖ Führung gehts zua bei den Plizisten.

Könnt noch so einige raussuchen von Welser Beamten in Wels.

Alles passiert seit FPÖ Mehrheit Übernahme 11. November 2015.

Und Kein Faschingsschrz die wurden in wels wirklich zum Faschingsbeginn angelobt.

Lustig eigentlich Traurig ist ja das für Sicherheit in Wels und Land FPÖ zuständig ist.

Was hat sich verändert?

Ich weiss es dauert sehr lange die eigenen schwarzen Schafe zum Gehen zu "Abfertigen".

Warum fahren soviele Betrunken. Ganz Einfach.
Mir schoa egal OÖ Mentalität.

Alkohol ist überall akzeptiert,
wer nicht mitmacht,
wird ausgegrenzt.

lädt ...
melden
antworten
FuerGerechtigkeit (1.462 Kommentare)
am 27.11.2018 10:49

Sollte ich jetzt alles vor 2015 schreiben wo keine FPÖ in Wels die Mehrheit hatte, es würde den Rahmen sprengen um alles zu schreiben, und das alles unter SPÖ

lädt ...
melden
antworten
leitnerf. (932 Kommentare)
am 27.11.2018 10:58

Eigentlich ist es ja sinnlos, darauf zu antworten, aber ihnen ist schon bewusst, dass die Fpö nicht für die Polizei zuständig ist?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.11.2018 11:02

leitnerf.
Das ist mir aber jetzt neu. Die FPÖ ist nicht für die Polizei zuständig? Die Polizei untersteht dem Innenminister und hier verunstaltet ein gewisser Herr Kickl in diesem Ministerium.

lädt ...
melden
antworten
leitnerf. (932 Kommentare)
am 27.11.2018 12:47

Herr Werner R. schreibt, das die Welser blauen zuständig sind. Und das ist nicht wahr.

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.125 Kommentare)
am 27.11.2018 11:56

15.08.2016: Amokfahrt in psychiatrische Abteilung

Vor wem muss man sich denn gleich noch fürchten?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.11.2018 11:59

Wird bei Ihnen schon am Vormittag getrunken?

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.029 Kommentare)
am 27.11.2018 13:26

Welche Probleme hast du eigentlich? Dir zu folgen ist eine Achterbahnfahrt ins geistige Nirwana!

lädt ...
melden
antworten
Ruinenhund (117 Kommentare)
am 27.11.2018 14:11

Scheinbar sind Sie wirklich nicht ganz sauber oder Sie gefallen sich in der Rolle als Provokateur.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 27.11.2018 08:51

Da alkoholisiert fahren bei uns immer noch unter Kavaliersdelikt fällt, sind erstens die Kontrollen viel zu wenig und die Strafen viel zu gering.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 27.11.2018 08:38

kollege ich trinke ca. pro Woche zu hause 5 kleine Bier. und ja ich hab mich unter kontrolle deshalb fühle ich mich auch nicht angesprochen oder beleidigt.

mit über 7000 einträgen sind sie ja sowas wie Gott vater da haben sie natürlich recht

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 27.11.2018 09:09

Die der Postings ist irrelevant. Es geht darum dass sie verantwortungslos sind wenn sie 3 Bier trinken und dann Autofahren. Was hindert sie daran nichts alkoholisches zu trinken wenn sie wissen dass sie noch fahren müssen?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen