Erfreulicher Saisonstart für junge Eiskunstläuferinnen

15.November 2017

Beide sind in neue Altersklassen aufgestiegen und konnten sich dort bereits gut in Szene setzen.

In der Kategorie "Basic Novice" erreichte Lara Hunter dank einer tollen Kür als beste Österreicherin den 7. Platz unter 20 Starterinnen. Sie hat damit bereits im zweiten Bewerb der Saison die Kriterien für eine neuerliche Aufnahme in das österreichische Nationalteam erbracht. Bei den "Advanced Novice" zeigte Denise Mittermair nach einem nicht ganz nach Wunsch gelaufenen Kurzprogramm eine gelungene Kür, mit der sie noch einige Plätze aufholen und sich in dem starken Teilnehmerfeld auf Platz 18 platzieren konnte. Die zwei Gmundner Läuferinnen konnten damit Selbstvertrauen für die bevorstehenden Bewerbe tanken. In der zweiten Novemberhälfte folgt mit dem Cup of Tyrol ein internationaler Bewerb in Innsbruck. Im Dezember geht es in Wien mit den Staatsmeisterschaften weiter. Dort wird Manuel Koll einen neuerlichen Anlauf auf den Staatsmeistertitel bei den Herren unternehmen.