Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 18. April 2019, 22:43 Uhr

Linz: 15°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 18. April 2019, 22:43 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Apotheke ist eröffnet: "Es war ein langer Weg"

VÖCKLABRUCK. Das Genehmigungsverfahren für eine Apotheke in der VARENA zog sich fast über zehn Jahre hin.

Apotheke ist eröffnet: "Es war ein langer Weg"

Krötzl (l.) eröffnet mit Elfriede und Christoph Vigl die Apotheke. Bild: VARENA

Es war ein langer Weg, aber die Beharrlichkeit der Betreiber und des Center-Managements hat sich ausgezahlt: Am Dienstag hat die Apotheke in der VARENA eröffnet.

Betreiberin Elfriede Vigl hat viel Geduld bewiesen, denn ein beinahe ein Jahrzehnt dauerndes Genehmigungsverfahren hat ein positives Ende gefunden. Seit vorgestern können die Besucher des Centers das neue Angebot nutzen. Neben pharmazeutischer Beratung und Medikamenten werden auch hochwertige Kosmetik-Produkte der Marken L’Occitane, Vichy und Lierac angeboten.

"Es war ein langer Weg, den wir aber sehr gerne gemeinsam mit Frau Vigl gegangen sind, denn ich denke, dass eine Apotheke dem täglichen Bedarf unserer Besucher sehr entgegenkommt. Die VARENA wird dadurch zum perfekten Nahversorger für die Bevölkerung", so Center-Manager Thomas Krötzl. "Ich bin glücklich, dass es endlich geklappt hat und bedanke mich herzlich für die Unterstützung seitens des Center-Managements. Es war zwischendurch schon etwas frustrierend, aber ich freue mich darauf, die Kunden der VARENA beraten und versorgen zu dürfen", freut sich Elfriede Vigl.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 23. März 2017 - 01:04 Uhr
Mehr Salzkammergut

Borkenkäfer hält Waldbesitzer in Atem: Lagerndes Holz rasch wegbringen!

SALZKAMMERGUT. Im Wald befindliches Käfer-Schadholz stellt eine große Gefahr für gesunde Fichten dar

Nach einjähriger Sperre: Lippeweg wieder begehbar

VÖCKLABRUCK. Beliebter Vöcklabrucker Wanderweg wurde von Sturmschäden befreit und erstrahlt nun in neuem Glanz

Letztes Heimspiel im Grunddurchgang: Schwäne wollen Wiener Wölfe rupfen

GMUNDEN. Die Vienna D.C. Timberwolves sind heute Abend ab 19 Uhr in der Volksbank-Arena zu Gast bei den ...

Falken-Tore: Erfolg am neuen Standort

SCHWANENSTADT, RÜSTORF. Seit mehr als 40 Jahren produziert das Schwanenstädter Unternehmen Falken-Tore ...

Vollversammlung: Tourismusverband St. Gilgen traf sich

ST. GILGEN. Die 32. Vollversammlung des Tourismusverbandes St.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS