Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Als Thomas startete, flippte das Publikum aus

Von Gerhard Hüttner   10.Juli 2018

Als Lokalmatador Thomas Pechhacker beim Finale des "Trials World Cup" an den Start ging, brandete die Stimmung am Hallenbadparkplatz auf: Knapp 1000 Zuschauer schafften eine Wahnsinnsstimmung für den Wahloberösterreicher aus Grünau, der dann mit zehn Fehlerpunkten nur knapp am Podest vorbeischrammte. Ein Fehlerpunkt weniger hätte einen Stockerlplatz bedeutet. Das Publikum flippte dennoch aus.

"Es war ein starker Wettbewerb, ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden", lautete Pechhackers erste Reaktion nach dem Bewerb. Ein zufriedenes Gesicht gab es auch von Organisator Walter Mayrhuber: "Mit 151 Weltcup-Startern verzeichneten wir einen Rekord. Die Zuschauerresonanz war gewaltig: Es gab ein richtig traumhaftes Stadion-Feeling", ist der Schwanenstädter über den Verlauf der Veranstaltung glücklich.

Während Mayrhuber und sein Team dabei sind, den Trials-Parcours abzubauen, laufen bereits die Vorbereitungen für den Weltcup im nächsten Jahr. "Der Termin für 2019 ist wieder fix", freut sich Mayrhuber, der vom Weltverband UCI Lob für die Veranstaltung einheimste. Jetzt geht es darum, das Budget für 2019 auf die Beine zu stellen. "Wir kämpfen um die Finanzierung", betont Mayrhuber, der hofft, ein paar lokale Sponsoren für den Weltcup zu gewinnen.

Eine Weltpremiere erlebte Vöcklabruck beim Finale: Als erster Trials-Sportler überhaupt schaffte der Brite Jack Carthy die Traumzahl von null Fehlerpunkten. Der Weltmeister konnte das selbst kaum fassen.

copyright  2024
29. März 2024