Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

5. Silvesterlauf in Gmunden ist trotz Corona gesichert

Von OÖN, 29. Oktober 2020, 00:04 Uhr
5. Silvesterlauf in Gmunden ist trotz Corona gesichert
Sportlicher Jahresausklang Bild: Wolfgang Spitzbart

GMUNDEN. Nach den gelungenen Veranstaltungen in den vergangenen vier Jahren wird auch heuer in Gmunden der vom Tri-Team Traunsee veranstaltete Silvesterlauf ausgetragen – Corona-bedingt allerdings in etwas eingeschränktem Maße.

Bisher liefen die Teilnehmer vier Runden zu je 1,5 Kilometer vom Rathausplatz über die Esplanade. Bei der diesjährigen Auflage am 31. Dezember gibt es nur eine Runde zu absolvieren, diese führt dafür bis in den Toscanapark und hat eine Länge von 4,5 Kilometern.

Auf Duschmöglichkeiten, Umkleidekabine und Labestation müssen die Teilnehmer laut den Organisatoren dieses Mal verzichten. "Die Veranstaltung soll alle Lauf- und Sportbegeisterten animieren, das alte Jahr sportlich gebührend zu verabschieden und bei entspannter Atmosphäre den Jahreswechsel zu feiern", heißt es beim Tri-Team Traunsee.

Alle Infos und Nennmöglichkeit unter www.tri-team-traunsee.at

mehr aus Salzkammergut

Fußgängerin (69) in Mondsee angefahren: Polizei bittet um Hinweise

Wiesberghaus als Hütte des Jahres ausgezeichnet

Ein Perlfisch zum Würzen

Spatenstich bei der Krankenpflegeschule Gmunden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

12  Kommentare
12  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gmundnerer (1.131 Kommentare)
am 01.11.2020 08:22

Ein Wahnsinn was da läuft!
Ihr macht euch Sorgen um den Silvesterlauf, wir kleinen Unternehmer wissen
nicht wie wir unseren 10 Mitarbeiter das Weihnachtsgeld zahlen sollen.
Da gibt es Subventionen für was, für ein Risiko das wir alle haben.
Es ist einfach schrecklich und traurig,
das man sich solche Sorgen macht,
und nicht auf uns kleinen Bürger irgendwie Rücksicht nimmt,
aber es riecht alles nicht gut,........

lädt ...
melden
gmundner0815 (380 Kommentare)
am 01.11.2020 13:23

Ich würde Ihnen raten, sich morgen an die Stadtgemeinde zu wenden, und ebenfalls um eine Beihilfe, in welcher Höhe auch immer, anzusuchen.
Wenn man nach dem Gleichheitsgrundsatz geht, müssten Sie als Unternehmer, diese dann auch erhalten.

Ich weiß zwar nicht was in den ersten Kommentaren stand, aber den darauffolgenden Kommentaren nach zu urteilen, wurde eine Beihilfe, die ein Eventveranstalter direkt von der Stadtgemeinde erhalten hat, publik gemacht. Also Steuergeld, dass von uns allen eingezahlt wird, an einen anderen weitergeleitet. Wenn man nicht möchte, dass solche Beihilfen publik werden, sollte man um keine ansuchen.
Das allerletzte finde ich allerdings, dass man Bürger, die sich darüber aufregen, gleich mit Anwälten mundtot machen will!

PS: nachdem die Stadtgemeinde diese unerträgliche Lärmbelästigung jeden Sommer anscheinend auch finanziell unterstützt, am besten an die Gemeinde keine Gebühren mehr bezahlen - sonst landet das Geld wieder dort

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 30.10.2020 13:02

Muss das unbedingt durchgeführt werden, wissen wir überhaupt,wie es bis Silvester mit diesen Infektionen ausschaut??

lädt ...
melden
werneflo (4 Kommentare)
am 30.10.2020 17:25

Also ich verstehe euch nicht...
Hab doch geschrieben, dass nicht wir die Veranstalter sind. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da steht nirgendwo floro Veranstaltungen oä.
Wer es nochmals wissen will: Es ist das Tri Team Traunsee, dass den Lauf veranstaltet. Und ja, auch ich laufe mit!!!
ALS ZAHLENDER ATHLET!!!

Also bitte keine falschen Beschuldigungen.

Und ob es statt finden soll oder nicht, darf ja eh jeder für sich entscheiden. Ich finde es super, dass sich was tut.

Aus diesem Grund veranstalten wir auch die Winterlaufserie, Leute gehören in die frische Luft.
Nur immer jammern und sudern ist halt so typisch...

Und natürlich finde ich es noch immer schade, dass ihr Euch hinter einem synonym versteckt. Raus mit Euch, bin gerne bereit zu disuktieren.

lädt ...
melden
superplus (268 Kommentare)
am 30.10.2020 17:31

nur nicht unterkriegen lassen, solche und andere Freiluft- Veranstaltungen sind wichtig und genial.

mögen alle hinter dir sein....

lädt ...
melden
gmundner0815 (380 Kommentare)
am 30.10.2020 19:22

@upikus
da muss ich ihnen Recht geben mit der Frage

jeder der will, kann seine Laufschuhe schnüren, raus gehen, und eine Runde laufen, wann immer er/sie möchte

der Unterschied ist halt, für ein paar wenige, dass bei solchen Veranstaltungen dann das Bezirks-TV mit der Kamera da ist, und Fotografen, und man kann auf Facebook oder Instagram ein Foto posten, oder kommt sogar ins Bezirksfernsehen.
Das ist halt die Motivation.
Wenn ich für mich alleine laufen gehe, mache ich das ohne Fernsehen, Fotos und Facebook Posts.

Das einige hier das so verkaufen, als wären Veranstaltungen wo man Nenngeld zahlen muss/soll, die einzigen Möglichkeiten um sich sportlich betätigen zu können und an die frische Luft zu kommen, ist schon grenzwertig. Worauf soll diese Argumentation hinauslaufen? Dass man in Zukunft nur mehr raus an die frische Luft darf/kann, wenn man dafür zahlt und bei einer Veranstaltung mitmacht?
Jeder kann jederzeit raus an die frische Luft, aber da verdienen dann halt einige nichts.

lädt ...
melden
werneflo (4 Kommentare)
am 30.10.2020 10:35

Liebe/r Herr/Frau Gamundia
Danke für Ihr Kommentar:
Ich find ich es echt schade, dass Sie über einen versteckten Namen Unwahrheiten schreiben.
Zum Einen bin ich nicht der Veranstalter von "dem Lauf", das ist ein Verein bei dem ich gar nicht mehr involviert bin und zum Anderen stimmt es nicht, dass wir 100.000€ Coronaunterstützung bekommen haben.

Ich finde es echt schade, dass man sich hinter einem Namen verstecken muss. Stehe aber gerne für eine sachliche Diskussion bereit.

Da das ganze Rufschädigung ist, werden wir die Sache unserem Rechtsanwalt weitergeben. Der hat sicher viel freude mit Verläumdungen, Falschaussagen etc.

lädt ...
melden
gamundia (1.193 Kommentare)
am 30.10.2020 16:24

https://www.gmunden.at/wp-content/uploads/2020/10/2020-10-01-27.pdf

lädt ...
melden
gamundia (1.193 Kommentare)
am 30.10.2020 16:28

sie haben recht, das tut mir leid mit dem genannten betrag der wurde mir mündlich überliefert, habe jetzt extra bei der stadtgemeinde nachgesucht und lt. protokoll der stadtregierung waren es nicht 100000 sondern 15000 €

lädt ...
melden
werneflo (4 Kommentare)
am 30.10.2020 17:31

Ja so schnell kann es gehen und man reden von einem siebtel!!!

Und nein wir haben keine Coronasoforthilfeunterstützung bekommen.
Das war eine Unterstützung von der Stadtgemeinde, die unerwartet für uns gekommen ist. Damit mussten wir auch alle örtlichen Kosten wie Bauhofleistungen, Müllentsorgung, Polizei, Feuerwehr bezahlen. Was so und so für uns selbstverständlich wäre, weil wir uns ja nicht auf Subventionen oder Unterstützungen stützen, wie so viele andere.

Wir stehen in Zeiten wie diesen vernünftig im Leben ohne jemals eine Förderung, eine Härtefall oder was auch immer bekommen zu haben. So schaut die Realität aus.

Aber wie schon mehrmals beschrieben machen wir so und so unseren Weg, weil wir es mit Herzblut machen. Wer das nicht verstehen will tut mir leid.

Für jeden einzelnen der uns unterstützt, weil er Karten kauft und die coolste Location besucht, sag ich nochmals DANKE. Es wird wieder Kunst und Kultur geben. Und wir werden da sein und die Künstler holen.

Rock&Roll Cheers

lädt ...
melden
gamundia (1.193 Kommentare)
am 30.10.2020 19:06

das sei ihnen auch ungenommen!
was in nachhinein geredet wird und davor beschlossen wurde, sind meistens 2 paar schuhe, anscheinend stehen dann welche nicht hinter dem beschluss.
lt. dem protokoll von der stadtseite das ich über google gefunden habe muss ich mich in dem falle bei ihnen entschuldigen, da der betrag niedriger ist, als normaler bürger wäre mir der höhere betrag komplett unverhältnismäßig erschienen, darum die reaktion;

lädt ...
melden
werneflo (4 Kommentare)
am 01.11.2020 10:13

Ja so schnell kann es gehen und man reden von einem siebtel!!!

Und nein wir haben keine Coronasoforthilfeunterstützung bekommen.
Das war eine Unterstützung von der Stadtgemeinde, die unerwartet für uns gekommen ist. Damit mussten wir auch alle örtlichen Kosten wie Bauhofleistungen, Müllentsorgung, Polizei, Feuerwehr bezahlen. Was so und so für uns selbstverständlich wäre, weil wir uns ja nicht auf Subventionen oder Unterstützungen stützen, wie so viele andere.

Wir stehen in Zeiten wie diesen vernünftig im Leben ohne jemals eine Förderung, eine Härtefall oder was auch immer bekommen zu haben. So schaut die Realität aus.

Aber wie schon mehrmals beschrieben machen wir so und so unseren Weg, weil wir es mit Herzblut machen. Wer das nicht verstehen will tut mir leid.

Für jeden einzelnen der uns unterstützt, weil er Karten kauft und die coolste Location besucht, sag ich nochmals DANKE. Es wird wieder Kunst und Kultur geben. Und wir werden da sein und die Künstler holen.

Rock&Roll Cheers

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen