Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

40 Zentimeter Neuschnee am Kasberg erwartet

11. Jänner 2021, 14:08 Uhr
Der Massenansturm auf das Skigebiet ließ nach, zugleich wurde der Platz immer mehr.   Bild: Kasberg

GRÜNAU. 80 Prozent aller Lifte am Kasberg sind bereits geöffnet - und jetzt kommt auch noch frischer Schnee.

Vor einigen Wochen gingen Bilder vom Skifahrer-Massenansturm auf den Kasberg noch durch ganz Europa. Inzwischen habe sich die Situation im Familienskigebiet entspannt, heißt es bei den Almtal-Bergbahnen.

Was auch damit zu tun hat, dass immer größere Teile des Kasbergs befahrbar sind. „80 Prozent aller Lifte auf dem Berg sind bereits in Betrieb, und auch die Madlries-Talabfahrt konnten wir jetzt freigeben“, sagt Thomas Holzinger, kaufmännischer Standortleiter der Almtal-Bergbahnen. Die Pistenbedingungen seien sehr gut. Dazu erwarten sich die Verantwortlichen in den kommenden drei Tagen rund 40 Zentimeter Neuschnee. „Wir planen deshalb bereits die Öffnung der alten Familienabfahrt und weiterer Pisten in den kommenden Tagen.“

Die erschwerten Bedingungen aufgrund der Pandemie und der späte Start in die Skisaison lassen natürlich keinen Jubel bei den Almtal-Bergbahnen aufkommen. Dennoch zeigt sich Holzinger zufrieden mit der bisherigen Auslastung. „Wir müssen uns an den Rahmenbedingungen orientieren. Trotz aller Schwierigkeiten sind wir mit dem bisherigen Verlauf zufrieden.“

Zufrieden zeigt sich der Standortleiter mit der Disziplin der Gäste. „Die Leute genießen ihre Zeit auf den Bergen und zeigen sich verständnisvoll und äußerst diszipliniert in Hinblick auf unsere Sicherheitsmaßnahmen“, so Holzinger, der empfiehlt, die Skitickets online zu kaufen. „So erspart man sich das Warten an den Kassen und es kommt zu weniger Kontakt im Wartebereich.“ Außerdem ist die Besucherfrequenz am Nachmittag niedriger als am Vormittag. Wer noch mehr Sicherheitsabstand halten will, sollte sich deshalb für die zweite Tageshälfte entscheiden.

mehr aus Salzkammergut

Der Weg für das neue Bad Ischler Schulzentrum ist frei

Gmundner VP reagiert auf Rücktritte aus der Partei

Vöcklabrucker Primar wurde ausgezeichnet

Zähes Ringen um ein Hotelprojekt in Hallstatt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sokratesnovitomnia (506 Kommentare)
am 12.01.2021 13:14

In Zeiten wie diesen eine ganz wichtige Meldung !!!

lädt ...
melden
antworten
supercat (5.293 Kommentare)
am 11.01.2021 15:09

das Parkplatzmanagement am Kasberg ist ein Witz, da muss vom Parkplatz weg mit dem Bus zur Talstation gefahren werden - im Bus befindet sich die Menschenansammlung, hoffentlich wird auf Abstand geachtet.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.604 Kommentare)
am 11.01.2021 15:15

Sie waren heuer noch nicht dort, gell.

lädt ...
melden
antworten
LX84 (314 Kommentare)
am 11.01.2021 20:36

es fährt heuer kein Bus vom Parkplatz zur Talstation. Zu Fuß gehen ist angesagt!

lädt ...
melden
antworten
thxgraft (67 Kommentare)
am 11.01.2021 20:41

Null Ahnung aber trotzdem posten....weder warst du anscheinend hast du den Artikel gelesen. Der Kasber macht seine Sache in der gesamten Situation wirklich vorbildlich. Just sayin....

lädt ...
melden
antworten
thxgraft (67 Kommentare)
am 11.01.2021 20:42

Was vergessen:
...'weder warst du anscheinend am Kasberg, noch hast du...'

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.604 Kommentare)
am 11.01.2021 14:37

Der Kasberg ist toll, aber gerade bei den Gondeln zeigt sich, wie sinnlos diese 50% Beschränkung ist.
Ich habe eine FFP2 Maske auf und befinde mich ca. 8 Minuten (8er Gondel) in der Gondel... damit mir hier ja nix passiert (was eh schon fast ausgeschlossen ist aufgrund Maske und Zeit) muss ich mich vorher durch den künstlichen Engpass des Anstellbereichs zwängen und dort vielleicht die kritische Zeit verweilen.

Wer denkt sich denn sowas aus ???

Beschränkungen ok, seh ich ein. Aber bitte durch Parkplätze und maximal zulässige Karten... aber nicht in den Gondeln !!

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.604 Kommentare)
am 11.01.2021 14:29

Und wenn ich mein Ticket online kaufe, stell ich mich nicht mehr bei der Kasse an, sondern nur mehr beim Webschalter, wo ich dann meinen Tageschip kriege ??

lädt ...
melden
antworten
LX84 (314 Kommentare)
am 11.01.2021 20:37

Ja, aber da ist auch keine Schlange...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen