Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

36-Jähriger rastete nach Überholmanöver aus

Von nachrichten.at/apa, 14. Juni 2021, 20:17 Uhr

ATTNANG-PUCHHEIM. Ein 36-jähriger Pkw-Lenker ist am Montag in Attnang-Puchheim nach einem Überholmanöver derart in Wut geraten, dass er einen 17-Jährigen mit einer Säge bedrohte.

Fünf Berufsschüler hatten den Türken aus dem Bezirk Vöcklabruck auf der Salzburger-Straße überholt. Dies brachte ihn derart in Rage, dass er dem Pkw nachfuhr und an einer Kreuzung neben den Berufsschülern hielt. Der 36-Jährige stieg mit einer zugeklappte Gartensäge aus und ging zu dem 17-jährigen, packte ihn am Hals und beschimpfte ihn auf Türkisch. In der anderen Hand hielt er die aufgeklappte Säge.
Ein weiterer 17-jähriger türkisch sprechender Berufsschüler konnte den Mann beruhigen. Schließlich fuhr der 36-Jährige davon. Gegen ihn wurde Anzeige wegen gefährlicher Drohung vorgelegt, zudem wird ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.

mehr aus Salzkammergut

Eine "Klosterschreiberin" löst Gmundens einstige Karmelitinnen ab

Die Swans schielen mit einem Auge auf den Platz an der Sonne

Bei einer Testfahrt wurde 27-Jähriger in Weißenkirchen zum Lebensretter

Notlage am Traunstein: Handylicht reichte vier jungen Wanderern nicht

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

46  Kommentare
46  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
higgs (1.253 Kommentare)
am 15.06.2021 11:06

der hat sicher dem arnautovic zugehört und wollte den jetzt nachahmen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.06.2021 10:13

Solch einem radikalen Idioten würde zusätzlich auch ein Führerscheinentzug guttun,sofern er überhaupt einen besitzt.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 15.06.2021 09:15

Und wer sägt nun die Bäume und Sträucher in seinem Garten? (:-

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 15.06.2021 08:51

Ich hab ja meine eigene kleine Feldstudie über das Verhalten der Landsleute des Sägers gemacht, und zwar im Stadtverkehr: am Weg ins und vom Büro kürze ich meine Strecke durch IstanKabulabad (Wiener Straße/Pillweinstraße) ab, entsprechend hoch ist der Anteil orientalischer Verkehrsteilnehmer, sei es im Auto oder zu Fuß. Als defensiver und freundlicher Autofahrer kommt es regelmäßig vor, dass ich Mütter/Väter mit ihren Kindern am Weg in die Schule über die Straße lasse, oder einem Autofahrer Vorrang gebe, einen Spurwechsel ermögliche, oder einfach aus einer Ausfahrt rauslasse. Der autochthone Ösel aber auch der balkanstämmige Mitbürger reagiert darauf überwiegend mit einer freundlichen Geste des Dankes - der Muselmann ausnahmslos NICHT.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 15.06.2021 09:24

Ihre Feldstudie ist sehr interessant.
Machte doch auch ich solche Erfahrungen.
Und dementsprechend habe ich mein Verhalten im Straßenverkehr geändert.

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 15.06.2021 12:08

Entschuldigung, das ist ein Topfen. Ein großer Teil der Balkanbewohner ist entweder muslimisch, der Rest jedenfalls muslimisch geprägt, war doch der Balkan bis ins vorletzte Jahrhundert der westliche Teil des Osmanischen Reichs, über viele Jahrhunderte!

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 15.06.2021 12:37

Ich schreibe von der Realität, Sie offenbar von der Geschichte! Fakt ist, dass Kroaten, die Mehrheit der Serben sowie auch viele Bosnier „weltlich“ leben, ohne ihre Religion überzubewerten bzw ihr gesamten Dasein danach ausrichten. Wobei ich mich gerade wundere, dass ich auf Ihren TOPFEN überhaupt antworte; denn mutmaßlich suchen Sie bloß einen Reibebaum. eod

lädt ...
melden
antworten
Gelesen (710 Kommentare)
am 15.06.2021 08:36

Super die Reaktion. Muss man jetzt auch schon Angst bei einem Überholmanöver haben? Der K.mmelt.rke soll sich abregen und vertschüssen.

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 15.06.2021 08:23

4 Monate Klappsägenverbot und Fahrradgebot.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 15.06.2021 08:19

Interessant in dem Zusammenhang: Der "gedemütigte" hatte also eine
Klappsäge im Auto. Und er wurde "angezeigt" und ein "vorläufiges Waffenverbot"
ausgesprochen.
Wusste nicht, dass eine Klappsäge eine Waffe ist.
Und natürlich wird der Überholte nun ein ganz anständiger Mensch, weil
"Anzeige auf freiem Fuß" und so.

Frage an die Rechtsgelehrten. Wenn mich jemand am Hals packt und wüst
beschimpft und dann noch ein potentiell gefährliches Werkzeug mit sich führt:
Für mich stellt das einen Angriff auf Leib und Leben dar welcher Notwehr rechtfertigt. Ist dem so? Darf ich dem Wüterich aus dem Morgenland dann
mit Pfefferspray das Leben würzen?
Davon ab: Wieso steigt der andere Autolenker auch aus?
Wenn sich sein Auto beim Anfahren schon nicht selbst verriegelt: Es gibt
doch immer noch einen manuellen Sperrknopf?
Fragen über Fragen.

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 15.06.2021 08:26

Für das Waffenverbot ist im Zusammenhang nicht relevant, ob eine Klappsäge eine Waffe ist, sondern ob er gefährlich droht. Er bekommt ja kein Klappsägenverbot, sondern ein Waffenverbot.

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 15.06.2021 08:34

"Fragen über Fragen" [?]. Hier haben sich ja keine Philosophen oder zumindest vernünftige, reflektierende Menschen getroffen, sondern zwei arme Tröpfe.

Zu "Notwehr": Wenn dich wer würgt, darfst du das körperlich abstellen.

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 15.06.2021 08:44

Wobei die Verwendung von Pfefferspray IM Auto sehr unangenehm würde.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 15.06.2021 08:46

Wennst das Fenster zu lässt sicher.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 15.06.2021 09:21

Gent...

mit 38 S&W Spezial ist dieses Problem NICHT gegeben!

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 15.06.2021 09:22

Der Experte spricht.
Oida...

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 15.06.2021 08:47

"Hier haben sich ja keine Philosophen oder zumindest vernünftige, reflektierende Menschen getroffen, sondern zwei arme Tröpfe."

Du kennst den Fahrer des überholenden Autos?

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 15.06.2021 12:14

Ich nicht, jedoch lernte ihn der Überholte gut genug kennen, um auszurasten. Vermutlich ordnete er ihn als Baumschulabsolvent ein, von daher die Klappsäge.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.06.2021 07:30

soweit ich diverse Gäste vom Balkan bzw. weiter ostwärts kennengelernt habe wundert mich das nicht und ich bin gerade dabei, diese neue Normalität als solche ein Stück weit zu akzeptieren und mich darauf einzustellen, dass diese "Gäste" anders als wir ticken und auf der Strasse, im Geschäft, im Krankenhaus, als Nachbarn,... nicht die Rücksicht und Achtsamkeit pflegen, die wir bis vor ein paar Jahren gewohnt waren.
Ist zwar off topic, aber trotzdem:
Es scheint als dürfe man sich nicht zu dem 16 Jährigen afghanischen Vergewaltiger eines 7 jährigen Mädchens äußern. Es ist kaum vorstellbar, was dieses Mädchen und ihre Familie durchmacht und es ist auch bekannt dass überdurchschnittlich viele junge Afghanen sexuelle Übergriffe begehen. Aber das scheint man in Kauf zu nehmen, schließlich handelt es sich ja um "Schutzsuchende" @Mandlbauer: was haben sie dazu zu sagen? Kommentar Funktion zu sperren ist zu wenig!

lädt ...
melden
antworten
Megaphon (2.504 Kommentare)
am 15.06.2021 07:29

Da fällt mir doch glatt das wortwörtliche Zitat von SPÖ Christian Kern bei seiner vielumjubelten Abschiedsrede am SPÖ Parteitag am 24.11.18 in Wels ein: „Ich bin mit vielen von euch im Herbst 2015 auf den Bahnhöfen gestanden und habe mitgeholfen. Ich bin stolz darauf, dass wir das damals so gemacht haben. Das war einer der besten Momente unseres Landes.“

lädt ...
melden
antworten
Proking (2.653 Kommentare)
am 15.06.2021 15:08

....und jetzt beginnen wir mit der Verkürzung der Einbürgerungszeit. Aber flott, wenn ich bitten darf! Sind's noch zu retten?

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.030 Kommentare)
am 15.06.2021 07:25

Attnang halt. Nur gut dass da nicht alles publik wird was da so abgeht. Leider wird aufgrund fehlender Intelligenz und Selbstbewusstsein das Auto als Ersatz heran gezogen. Typisch für einengroßen Teil der Kulturbereicherer.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 15.06.2021 07:17

Heiß ist es. Dann noch die Gene, das "heiße Temperament",
anerzogenes Machogehabe und die "Du als Türke stehst über den anderen"
Indoktrinierung durch die Väter, Onkels und "Cusengs" ... auch wenns daheim
den Fensterkitt essen...
Das muss man dann verstehen dass er narrisch wird wenn seine Karre überholt wird.
Der Clan wird sicher in ein Tuningkit investieren.
Oder ein Gewindefahrwerk. Wenigstens.

lädt ...
melden
antworten
Proking (2.653 Kommentare)
am 15.06.2021 15:12

Ja schon, den Kitt vom Fenster hams scho gfressn.

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 15.06.2021 07:04

Unabhängig davon dass dieses Verhalten ein absolutes no go ist.....aber die ehemalige Qualitätszeitung namens OÖN wird immer unglaubwürdiger. Lest euch mal diesen Satz:
"Der 36-Jährige stieg mit einer zugeklappte Gartensäge aus und ging zu dem 17-jährigen, packte ihn am Hals und beschimpfte ihn auf Türkisch. In der anderen Hand hielt er die aufgeklappte Säge."
Was genau läuft bei euch in der Redaktion verkehrt, um solchen Stumpfsinn zu schreiben?

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 15.06.2021 06:49

Eventuell sollte die SPÖ besser über Wertekurse sprechen als über einen leichteren Zugang zur Staatsbürgerschaft oder Mehrfachstaatsbürgerschaft.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 15.06.2021 06:01

Gartensägeverbot?

lädt ...
melden
antworten
ShizenTai (100 Kommentare)
am 15.06.2021 06:00

Überall wo Aggression und Gewalt in der Form vorkommt, sofort in die selbstbezahlte lange Therapie und wöchentliche Meldung bei der Polizei. Gesamte Verwaltungskosten und Therapiekosten so oder so selbst zu bezahlen.

lädt ...
melden
antworten
Beukla (1.292 Kommentare)
am 14.06.2021 23:29

Man kann ja auch den Artikel vom 16jährigen Afghanen der ein 7jähriges Mädchen vergewaltigt hat nicht kommentieren.

Warum wohl?

Würde nix schmeichelhaftes für den Rotzlöffel rauskommen.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 15.06.2021 06:05

Da macht sich auch der Staatsanwalt Sorgen welche Therapie der junge Afghane braucht
Die sollen sich lieber um das traumatisierte Mädchen kümmern

lädt ...
melden
antworten
reader74 (1.306 Kommentare)
am 14.06.2021 23:09

Was suchen diese nicht integrierbaren Ümits noch in unserem Land? Ab nach Hause!

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 14.06.2021 22:07

"Anzeige" und "vorläufiges !! Waffenverbot". 👎

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 14.06.2021 21:15

Gfrast!

lädt ...
melden
antworten
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 14.06.2021 21:06

Diese Bosphorus Scheißer haben allesamt ein krankes EGO . . . !

Diese orientalische Mentalität passt einfach nicht hier her; man nehme nur den vergleich her, wenn sich ein Österreicher in Istanbul derartige Dinge erlaubt; da geht`s geradeaus in den Häfen und dann wird das ganze aufgebauscht, was man gar nicht begangen hat.

Bei uns gibt`s ein §§§§ - Paradies und diese Schnösel wissen, daß Justitia Samthandschuhe trägt, für die ach so armen Aufbrauser und Angeber.

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.126 Kommentare)
am 14.06.2021 21:05

Schön langsam erhöht sich der tägliche Einzelfall um fünf!

Bitte im September bei den Wahlen berücksichtigen, die Hereinwachler gehören ein für alle mal kaltgestellt!

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 14.06.2021 20:48

Sie Pöbel und Tier!

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 14.06.2021 21:32

Du Gutmensch 😎👍

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.942 Kommentare)
am 14.06.2021 23:01

Danke für das Kompliment!

lädt ...
melden
antworten
Sammy705 (1.162 Kommentare)
am 14.06.2021 20:45

Kann man diesen Herrn bitte in sein Heimatland schicken, sollte er bereits vorbestraft sein? Nur so bekommt man dieses Gesocks wohl in den Griff. Die Gartensäge darf er gerne mitnehmen.

lädt ...
melden
antworten
Bemerker (247 Kommentare)
am 14.06.2021 20:43

Machos unter sich- / importierte Gewalt !
Täglich, österreichweit beinahe stündlich, prallen die nicht verstandenen Kulturen aufeinander,
Auseinandersetzungen und Kulturcrashes, die vor wenigen Jahren, noch niemand in unseren Heimatland für möglich gehalten hat,
oder ?

lädt ...
melden
antworten
naturpur (488 Kommentare)
am 15.06.2021 07:49

Bemerker: Ja genau: Oder? .... Oder vielleicht doch???

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 14.06.2021 20:36

Es fällt einem immer schwerer, keine Vorurteile zu hegen.

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 15.06.2021 12:19

Hitler lebte auch in Linz, und wollte sich sogar hier ansiedeln, trotzdem sind nicht alle Linzer Nazis - trotz Dinghoferstraße!

lädt ...
melden
antworten
Soehne (932 Kommentare)
am 14.06.2021 20:36

Ab zu Ihrem Herrscher.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 14.06.2021 20:38

Glaubst du wirklich, dass der Türke hier mitliest?

lädt ...
melden
antworten
funfunfun (1.903 Kommentare)
am 14.06.2021 20:44

Aber vielleicht diverse Rote, Grüne, etc. - Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.....

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen