Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 20. März 2019, 08:05 Uhr

Linz: 3°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 20. März 2019, 08:05 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

2519 Kröten über die Straße gebracht

FRANKENBURG. Seit 1992 errichten Hauptschüler in Kinast einen Froschzaun. Heuer halfen Schüler der 1c in ihrer Freizeit mit Klassenvorstand Josef Wadl, den Zaun aufzustellen. Jahrelang brachte Familie Gaisbauer immer mehr Kübel voller Kröten und Frösche über die Straße. Seit einiger Zeit übernimmt dies Sabine Winter mit ihren Töchtern Melanie und Sabrina, die die Amphibien auch genau zählen. Waren es vor 18 Jahren 243 Kröten und Frösche, so hat sich ihre Zahl stetig erhöht und heuer konnten 2519 Amphibien vor den Autoreifen gerettet werden. Heuer waren auch einige Berg- und Teichmolche dabei, aber erstaunlicherweise keine Grasfrösche.

Kommentare anzeigen »
Artikel 07. April 2010 - 00:04 Uhr
Mehr Salzkammergut

Innerstädtische Begegnungszone mit einigem Potenzial zu mehr Disziplin

GMUNDEN. Manche Autofahrer pfeifen auf das 20-km/h-Limit durch Gmunden, die meisten aber nicht.

Anstoß für Polit-Querelen löst sich in Kompromiss auf

ST. LORENZ. Die ursprünglich geplante Verbauung in der Höribach-Siedlung mit Wohnblöcken und ...

Bürgermeisterstammtische: Verkehr wichtiges Thema

BAD GOISERN. Die Bevölkerung von Bad Goisern nutzt die Gelegenheit, mit dem Gemeindeoberhaupt zu diskutieren.

Licht und Geräusche läuten neue Ära im alten Ischlerbahn-Museum ein

MONDSEE. Aus dem Mondseer Lokalbahn-Museum wird heuer ein modernes Ischlerbahn- und Verkehrsmuseum.

In Vorchdorf markieren wieder Pfeile den Müll

VORCHDORF. 200 "Müllpfeile" zeigen in den kommenden Wochen entlang der Gmundner Straße, wie viel Abfall ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS