Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 20. März 2019, 02:26 Uhr

Linz: 4°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 20. März 2019, 02:26 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

22-jähriger Alkolenker bei Unfall verletzt

INNERSCHWAND. Ein 22-jähriger Pkw-Lenker kam am Freitagnachmittag bei einer Probefahrt in Richtung Mondsee von der Fahrbahn ab und wurde leicht verletzt. Ein Alkotest verlief positiv.

Der Alkotest verlief positiv. Bild: VOLKER WEIHBOLD

Der 22-Jährige war gegen 15:45 Uhr mit seinem Pkw im Zuge einer Probefahrt auf der B 151 in Richtung Mondsee unterwegs. Im Gemeindegebiet von Innerschwand am Mondsee kam er in einer leichten Rechtskurve auf der regennassen Fahrbahn von der Straße ab und prallte in weiterer Folge gegen eine Reihe von Straßenleitpflöcken, und einen am Fahrbahnrand aufgestellten Elektroverteilerkasten.

Nach einer Strecke von etwa 150 Meter fuhr der Pkw wieder auf die Attersee Landesstraße und prallte frontal gegen ein am Mondseeufer angebrachtes Brückengeländer. Der 22-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. Ein Alkotest verlief positiv.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 15. März 2019 - 19:53 Uhr
Mehr Salzkammergut

Innerstädtische Begegnungszone mit einigem Potenzial zu mehr Disziplin

GMUNDEN. Manche Autofahrer pfeifen auf das 20-km/h-Limit durch Gmunden, die meisten aber nicht.

Anstoß für Polit-Querelen löst sich in Kompromiss auf

ST. LORENZ. Die ursprünglich geplante Verbauung in der Höribach-Siedlung mit Wohnblöcken und ...

Bürgermeisterstammtische: Verkehr wichtiges Thema

BAD GOISERN. Die Bevölkerung von Bad Goisern nutzt die Gelegenheit, mit dem Gemeindeoberhaupt zu diskutieren.

Licht und Geräusche läuten neue Ära im alten Ischlerbahn-Museum ein

MONDSEE. Aus dem Mondseer Lokalbahn-Museum wird heuer ein modernes Ischlerbahn- und Verkehrsmuseum.

In Vorchdorf markieren wieder Pfeile den Müll

VORCHDORF. 200 "Müllpfeile" zeigen in den kommenden Wochen entlang der Gmundner Straße, wie viel Abfall ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS