Lade Inhalte...

Salzkammergut

16-Jähriger bedrohte 18-Jährigen mit Schreckschusspistole

Von nachrichten.at   21. Mai 2022 08:59 Uhr

foto: VOLKER WEIHBOLD we love the 90´s wels polizei einsatz
(Symbolbild)

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck hat am Samstag gegen 2 Uhr vor einem Lokal in Timelkam einen 18-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck mit einer Schreckschusspistole bedroht.

Der Drohung war ein Streit vorausgegangen, da der 16-Jährige dem 18-Jährigen vor etwa einem Monat anstelle einer geringen Menge Marihuana wirkungsloses CBD verkauft haben soll. Die Schreckschusspistole samt Patronen, eine Softgun und ein Schlagring konnten beim 16-Jährigen bei einer freiwilligen Nachschau sichergestellt werden. Er wird angezeigt und ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen.

1  Kommentar 1  Kommentar