Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rund 100 Personen feierten Rave-Party im Mühlviertel

Von nachrichten.at/apa, 08. Jänner 2022, 11:44 Uhr
(Symbolbild) Bild: vowe

AIGEN-SCHLÄGL. Die Polizei hat in der Nacht auf Samstag in Aigen-Schlägl im Bezirk Rohrbach eine illegale Rave-Party aufgelöst.

Ein 23-jähriger Mühlviertler hatte in den sozialen Medien zu der Veranstaltung eingeladen, gegen Mitternacht trafen die Beamten rund 100 Partygäste an.

Außerdem wurden in den Räumlichkeiten des Veranstaltungsgeländes zahlreiche Verstecke mit Suchtgift wie Speed, Crystal Meth oder Cannabis gefunden. Die Party wurde behördlich aufgelöst, es kam zu rund 250 Anzeigen.

mehr aus Oberösterreich

Betrunkene 23-Jährige urinierte im Parkhaus der Plus City - Anzeige

Mutprobe oder nur verfahren? Immer wieder fahren Autos durch Linzer Straßenbahntunnel

Mona Decker: Seelenpflaster für bedürftige Kinder

Kindergarten: Ausbildungsangebote werden ausgebaut

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

67  Kommentare
67  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Berkeley_1972 (2.243 Kommentare)
am 09.01.2022 14:51

Auch wenn`s nix hilft - trotzdem ein Appell an die Raver: Lasst`s des Gift wie Crystal Meth und den anderen Müll links liegen.

lädt ...
melden
antworten
HolyMoly83 (234 Kommentare)
am 09.01.2022 17:25

... einer von etlichen Sprüchen zb. eines 16Jöhrigen ExKlientn von uns ..... "Meth is des geilste was i je gnuma hab" ... puhhhh
Meiner Meinung die momentan gefährlichste Droge in Österreich .... auch den Schnalzer im Hirn beim Erstkonsum, danach nie wieder so wie zuvor, hab i scho paar mal erzählt bekommen ... teufelszeug

lädt ...
melden
antworten
WoessEwald (57 Kommentare)
am 09.01.2022 08:20

üblicherweise schafft es ja Aigen- Schlägl mit hoch qualitativer Kirchenmusik in die Schlagzeilen, denn mit Rave-Musik.
wird doch wohl nur so eine Art "einmaliger Ausrutscher" gewesen sein.

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.481 Kommentare)
am 08.01.2022 19:49

M ühlvierter
F PÖ
G ehirnfrei

#unserewerte
#unsreleut
#Heimattreu

lädt ...
melden
antworten
HolyMoly83 (234 Kommentare)
am 09.01.2022 17:09

... passt super zu dem Bericht ... um hier einen politische Übergang zu finden bedarfs scho ne Menge ... hmmm nennen wirs halt Kreativität, will ja niemanden beleidigen. Schreibt KEIN FPÖler !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.01.2022 19:32

MUEHL4TLER, Ja, es ist, wie ich es genannt habe, eben hirnlos, was du geschrieben hast.
Ob du dich mit dem Auto 1 km oder mehr bewegst, du hast dich an die Vorschriften zu halten.

Interessant ist die eigenartige Reaktion dieser Zensur, welch sich ordentlich ändern muss um wieder auf ein Niveau der heutigen Zeit zu kommen, um sich auch von anderen unterscheiden zu können, auf welche Forum Qualität herrscht. Das fehlt hier bei OOeN-Online. Andernfalls ist sie nur mit Facebook, Twitter und und und zu vergleichen. Es wäre schön, wenn die OOeN-Onlineredaktion das einmal begreifen würden. Hier wird die Zeit verpasst um Qualität zu schaffen. OOeN ist eben meine Heimatzeitung schon vor meiner Generation. Das macht mir Sorgen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.01.2022 19:39

Dann reg dich weiter auf.

Ich genieße das Leben und tue nur was mir Spaß macht. Wenn ich mit 40 in der Schatulle liegen sollte, dann weiß ich dass ich nix versäumt habe. Aufs alt werden oder gesund sein, leg ich keinen Wert.

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.125 Kommentare)
am 08.01.2022 21:21

Mit solchen dumpfen Menschen wie dem 4tler muss man leben

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.01.2022 21:32

Das denke ich eher von Leuten wie dem obigen Poster.
Oft kann man sich das Gegenüber richtig bildlich vorstellen: wahrscheinlich grantiger Pensionist, der allen anderen das Leben zur Hölle machen will, die sich nicht auf Strich und Komma an alle Vorgaben hält.

ICH darf mein Leben wie ich will. Und wenn du das "dumpf" findest, ist mir das herzlich egal. Ich hab wenigstens Spaß. Denn das ist das einzige was für mich zählt.....auch wenns dann wieder mal so "Sterbtage" wie heute gibt, weil man am Vortag ein "wenig" übertrieben hat grinsen

lädt ...
melden
antworten
HolyMoly83 (234 Kommentare)
am 09.01.2022 17:18

san meist unzufrieden Städter bzw. neumoderne Lemminge halt. Ich verstehs auch, dass man auf engsten Raum, rundherum überall Menschen/Häuser/Abgase/Schmutz, keinen Schnee (ja bin in Linz geboren u. zum Glück sind meine Eltern nach 7Jahren ins tiefste Mühlviertel gezogen) nicht richtig glücklich werden kann. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
lester (11.380 Kommentare)
am 09.01.2022 07:53

Unwahrscheinlich wie egoistisch und manche Leute sind. Allein die Aussage:
"Ich tue was mir Spaß macht" zeigt die geistige und moralische Unreife dieses Menschen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.01.2022 12:10

Willst du sagen dass du auch Dinge tust die dir keine Freude bereiten?
Dann selber schuld. Das Leben ist zu kurz um auf irgendwas zu verzichten.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.380 Kommentare)
am 09.01.2022 17:13

Geh dorthin wohin auch der Kaiser zu Fuß geht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.01.2022 18:03

Was regst du dich auf?
Hatsauf dein Leben irgend einen Einfluss ob ich rauche, saufe oder mich nicht anschnalle?

Leben und leben lassen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.01.2022 19:10

Da schreibt einer hier im Forum unter Anderem:

"Und zu den Drogen: ich wäre dafür alles frei zu geben, jeder darf mit seinem Körper machen was er will. Ich schnalle mich zB niemals an, weil es mein Leben ist."

Mein Kommentar dazu: "Stimmt, es ist auch dein Hirn!"

Eine Frage: welcher Beitrag wird gelöscht?
- Der Beitrag, in dem im Artikel auf einen Missbrauch der gesetzlichen Vorschriften hingewiesen wird?
-Der Beitrag, welche darauf hinweist, dass es sich um eine eklatante, hirnlose Verfehlung eines Forenschreibers handelt, welche eigentlich eine Aufforderung zum Missbrauch der Gesetze darstellt.

Das ist jetzt die OOeN-Onlinezensur, für welche der Forenschreiber verantwortlich gemacht wird und nicht die Onlinezensur, welche Meldungen einfach löscht!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.01.2022 19:23

Gleich vorneweg, ich habs sicher nicht gemeldet.

Und hast zum Thema auch was zum sagen: bist du nicht der Meinung dass jeder Mensch mit seinem Körper tun und lassen kann was er will?
Ich schädige meinen Körper auch bewusst mit Alkohol und Nikotin, ernähre mich fast nur von Leberkäse und Wurstsalat und mache keinerlei Bewegung. Weil ich eben nur das tue was mir Spaß macht.

Und zum Nicht anschnallen: ich bewege mich niemals weiter wie 10km von daheim weg, selbst das nur selten. Die Chance dass was passiert, ist sehr gering.
Außerdem reden wir hier von einer Verwaltungsübertretung, nicht von "Gesetzesbruch".

lädt ...
melden
antworten
ruby3 (66 Kommentare)
am 09.01.2022 11:36

darf ich fragen , wie viele KG hast du ?
und wenn du wegen deiner Lebensart ins Krankenhaus , oder Reha musst, wer zahlt das ???

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.01.2022 12:13

Ich hab 83kg bei 1,85m.

Erstens hab ich neben der gesetzlichen Sozialversicherung auch 4 private Krankenversicherungen (weil ich eben jedem bekannten Versicherungshaberer ein Gehschäft zukommen lassen will), aber in ein Spital oder eine Reha bringt mich eh keiner freiwillig.

Ich bin mal vom Dach gefallen, bin nach 6 Wochen aus dem Spital abgehauen, hab mir das Gehen wieder selber beigebracht, ohne Physio oder ähnliches. Ich hatsch zwar, hab starke Schmerzen, aber dafür gibts Schnaps wenns zu viel wird. Ich plag mich sicher nicht mit einer Reha,.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 09.01.2022 12:40

"Erstens hab ich neben der gesetzlichen Sozialversicherung auch 4 private Krankenversicherungen...".
Spricht theoretisch für viel Geld bei niedrigem IQ. Realistisch ist nach meiner Einschätzung nur Letzteres.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.01.2022 13:11

Aha......nur weil man keinen Wert auf seinen Körper und seine Gesundheit legt, ist man "dumm"? Leute gibts hier.....

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 09.01.2022 17:04

MUEHL4TLER,
bist du damals bis zur nächsten Volksschule gekommen - oder eher nicht?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.01.2022 21:35

Bin ich hier in einem Forum voller Gesundheitsfanatiker?
Ich schade mit meinem Verhalten keinem anderem, und wen ich krepiere, gehts niemanden was an. Warum die Aufregung?

lädt ...
melden
antworten
Pezman79 (268 Kommentare)
am 08.01.2022 18:48

100 Gäste und 250 Anzeigen.... Hurra die Gams

lädt ...
melden
antworten
mabach (2.548 Kommentare)
am 08.01.2022 17:06

Halt! Niemand verläßt den Raum! oder so.....

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 08.01.2022 15:45

Was ist eigentlich mit der Anzeige unseres BP betreffend seiner Tanzeinlagen bei der LID-Gala geworden.
Wurde diese bearbeitet oder im Rundordner abgelegt ??

Ich frage nur, wegen dem Gleichheitsgrundsatz !

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.419 Kommentare)
am 08.01.2022 15:31

250 Anzeigen, alle Achtung. Hoffentlich kann man die "Kohle" auch eintreiben

lädt ...
melden
antworten
detti (1.779 Kommentare)
am 08.01.2022 15:25

Die sozialen Medien sind a Hund. Der Schmied kann ein Lied davon singen, die Strophen dürften unendlich sein. Also Leute, nix schreiben , sondern geheim feiern, aber bitte ohne Drogen, auch wenn der Schmied gekokst und gechattet hat.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 08.01.2022 16:47

Apropos Drogen,
in deutschen Politik/Verwaltungsgebäuden wurde doch mal eine
Abwasserüberprüfung gemacht,
Ergebnis: in den Gebäuden „schneit es kräftig“🤣

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.01.2022 14:58

Recht habens.
Seit dem ersten Pandemie Tag sitzen wir privat beisammen. Jeden Tag, immer zwischen 5 (normaler Wochentag), 30 (Wochenende) oder 130 Leute (Silvester).

Fortgehen und Feiern ist das wichtigste, wenn man ganzen Tag hart arbeitet und NIEMAND kann mir das verbieten. Dürfte ich weder feiern noch in Gesellschaft trinken, dann kann man mich gleich einschläfern auf, weil das Leben sinnlos wäre.

Und zu den Drogen: ich wäre dafür alles frei zu geben, jeder darf mit seinem Körper machen was er will. Ich schnalle mich zB niemals an, weil es mein Leben ist.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.01.2022 17:19

Ist da jetzt leichter?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.01.2022 18:56

MUEHL4TLER, gegenfrage -
ist dir jetzt leichter, weil du den Beitrag löschen hast lassen? Dir sicher!
Aber die Wahrheit ändert sich dennoch nicht, auch wenn der Beitrag gelöscht wird.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.01.2022 19:24

Ich lasse sicher keine Beträge löschen.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.066 Kommentare)
am 08.01.2022 17:01

Wenn sie sonst keinen anderen Sinn
im Leben haben, kann ich es verstehen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.01.2022 17:19

Sonst gibt es - außer natürlich dem Vereins-und Körperschaftsleben in der Gemeinde - nicht wirklich was, was mich interessieren könnte.

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.125 Kommentare)
am 08.01.2022 21:19

Einfach ein dumpfer Parasit.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.01.2022 21:34

"Parasit"?

Wie kommt man zu der Annahme?
Und warum so grantig weil andere das Leben genießen und jeden Tag auf den Putz hauen?

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.066 Kommentare)
am 09.01.2022 09:00

Fehlt es da wo ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.01.2022 21:37

O.K. du magst keine Leute die sich jeden 2. Tag ansaufen und rauchen?
Aber es ist mein Leben, warum regen sich andere Leute darüber auf?

Ich WILL ja niemals älter als 40 werden, das ist mein Weg zum Ziel. MEIN Leben, nicht eures.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 08.01.2022 17:56

Recht habt's. De Oidn do, de was se hiatzt a so aufregn woan an ned aundas.

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.295 Kommentare)
am 08.01.2022 14:22

Falsche Überschrift:

"Verstecke mit Suchtgift wie Speed, Crystal Meth oder Cannabis bei Rave-Party mit 100 Teilnehmern entdeckt"

wäre eine korrektere Überschrift.
Zugedröhnte haben sicher alle den Abstand eingehalten und FFP2-Masken getragen?
100 Teilnehmer - 250 Anzeigen

Hoffentlich kommen saftige Geldforderungen ins Haus geflattert - die auch bezahlt werden (und sei es von den Mamis und Papis der lieben Kinderlein)

Zu denen, die schon wieder von jung sein und eingesperrt werden schrein - es ist ein haushoher Unterschied, ob nun jeder alleine daheim hockt oder
ob er mit 99 anderen sich zudröhnt und (wie anzunehmen) betrinkt und keinerlei Pandemie-Regeln beachtet.

Wegen derlei Leute quellen unsere Spitäler über und als Folge davon werden wir noch immer und ewig all diese Vorschriften beachten dürfen.

Weil - Hausverstand und Eigenverantwortung werden von vielen ausgelacht, die sich um nix scheren, denen alles wurscht ist.
Und genau die Sorte plärrt wohl heute wieder in Wien mit.

lädt ...
melden
antworten
Aspint (12 Kommentare)
am 08.01.2022 15:04

Sie waren dabei?

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.066 Kommentare)
am 08.01.2022 17:04

Sie?
Sie tun so als wüssten sie Bescheid?

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 08.01.2022 17:57

Aus Ihnen schreit Frust und Neid heraus.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.066 Kommentare)
am 09.01.2022 09:01

Wegen so einer Party, oh,
das bezweifle ich!

lädt ...
melden
antworten
hetztdiegleiter (335 Kommentare)
am 08.01.2022 19:24

So ein Blödsinn, von den 20jährigen landet kein einziger auf der Intensiv, wahrscheinlich auch keiner im Spital.

Lasst die Leute in Ruhe ihr Angsthasen und sperrt euch halt selber ein, wenn ihr euch wohler fühlt!

lädt ...
melden
antworten
Aspint (12 Kommentare)
am 25.01.2022 13:04

Sie waren dabei?

lädt ...
melden
antworten
Aspint (12 Kommentare)
am 08.01.2022 14:13

Aja, aber z.B. Veranstaltungen am Tag oder Beerdigungen mit 200-300 Teilnehmern ohne jegliche Kontrolle oder Abstand ist ok, denn das Virus ist ja erst ab 22 Uhr aktiv. Einfach über die nicht nachdenken.

lädt ...
melden
antworten
Aspint (12 Kommentare)
am 08.01.2022 14:14

und das mit großteils Risikopersonen

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 08.01.2022 17:58

Haben sie damit ein Problem? Sind sie Fremdschämerin?

lädt ...
melden
antworten
Aspint (12 Kommentare)
am 08.01.2022 18:36

Warum Fremdschämerin? Mann kann nur die Verordnungen nicht verstehen. Und ich versteh die Jungen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen