Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Richter und Kanzleikräfte sammeln Spenden für Obdachlose

Von Robert Stammler, 03. Dezember 2024, 12:02 Uhr
Artikelbilder
Jeden Tag öffnet sich eine neue Tür. Die Besucher bringen Sachspenden vorbei.

LINZ. Auch heuer wieder sammeln Richter und Mitarbeiter des Landesgerichts Linz Spenden für hilfsbedürftige Menschen. Wie bei einem Adventkalender geht bis Weihnachten jeden Tag eine neue Tür auf und die Herzen öffnen sich.

Die interne Spendenaktion des Landesgerichts Linz funktioniert wie ein Weihnachtskalender, nur umgekehrt. Besucher, die eine Tür öffnen, kommen nicht, um etwas zu nehmen, sondern um etwas zu geben.

Zum Beispiel Lebensmittel, Kleidung und Hygieneartikel, die wohnungslose oder von Armut betroffene Menschen benötigen. 

Die nummerierten Räume sind die Büros von Richtern, Kanzleikräften und Mitarbeitern. Sie empfangen ihre spendenbereiten Kolleginnen Kollegen als kleines Dankeschön mit Keksen.

Die Spenden werden schließlich gebündelt der Obdachlosenhilfsaktion übergeben, von der auch die oberösterreichischen Frauenhäuser unterstützt werden. 

 

mehr aus Oberösterreich

Das Wetter in der kommenden Woche: Mix aus Wolken, Sonne, Regen

Mann in Oberkappel erschossen - Täter tot aufgefunden

Alkolenker (31) überschlug sich mit Auto in Aspach

Richard Zauner: "Unser Vorbild war die Natur"

Autor
Robert Stammler
Redakteur Oberösterreich
Robert Stammler
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
angerba (2.466 Kommentare)
am 04.12.2024 09:04

Besser wäre, die Gesellschaft würde Obdachlosigkeit einfach verbieten und diese Menschen, wenn notwendig auch mit sanftem Zwang in Unterkünften unterbringen und mit dem Notwendigsten versorgen! Es ist traurig, wenn unsere dekadente Gesellschaft solche Zustände zulässt!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen