Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Polizist von Motocross-Lenkern (17,19) touchiert und überfahren

Von nachrichten.at, 16. November 2019, 10:43 Uhr
(Symbolbild) Bild: colourbox.de

ENNS/ASTEN. Ein 17-Jähriger und ein 19-Jähriger touchierten und überfuhren am Freitag mit ihren Motocross-Bikes einen Polizisten, der sich ihnen in den Weg gestellt hatte.

Zwei Burschen (17,19), beide aus dem Bezirk Linz-Land, waren am Freitagnachmittag mit ihren nicht angemeldeten und unbeleuchteten Motocross-Bikes in Enns und Asten unterwegs, als sie von der Polizei bemerkt wurden.

Um 17 Uhr wollte ein Polizist die Fahrt der beiden stoppen, indem er die Breitwiesenstraße betrat und sich ihnen in den Weg stellte. Der vorne fahrende 17-Jährige bremste sein Motorrad zwar kurz ab, beschleunigte dann aber sein Fahrzeug wieder und versuchte an dem Polizisten vorbeizufahren. Der wurde aber gestreift und stürzte. Der 17-Jährige flüchtete mit seinem Motorrad Richtung B1.

Der unmittelbar dahinter fahrende 19-Jährige bremste ebenfalls kurz ab und versuchte auszuweichen, überfuhr aber den am Boden liegenden Polizeibeamten und stürzte dabei. Das Motorrad fiel auf den Polizisten, der verletzt ins UKH Linz gebracht werden musste.

Der 19-Jährige wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Enns eskortiert. Er gab den Namen des geflüchteten 17-Jährigen erst nach längerem Leugnen bekannt. Er hatte zuvor behauptet, den zweiten Fahrer nicht zu kennen. Die beiden Burschen wurden angezeigt.

mehr aus Oberösterreich

Was ein südkoreanisches TV-Team in Gutau sucht

Mit den Niederlanden huckepack zu neuen Transportflugzeugen

Eine Pensionierungswelle stellt die Fahrschulen vor Probleme

Dichte Rauchschwaden zu sehen: Brand im Lenzing-Werk

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

47  Kommentare
47  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
distefano (553 Kommentare)
am 28.02.2020 13:09

Es MUSS rigoros durch gegriffen werden bei diesem Gesindel.
Man schimpft über die Gesetze in den USA,aber die kennen keine Gnade bei solchen Rüpeln.
Schnell-Verfahren weg mit ihnen und keine Wissenschaft.

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 17.11.2019 08:55

Auf freien Fuß angezeigt! Das ist Lachhaft! Einige Tage Untersuchungshaft und Freilassung gegen eine Kaution von einigen Tausend Euro würde beiden für die Zukunft eine Lehre sein. Aber so, passiert ja nichts, so war es halt eine "Gaudi"

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 16.11.2019 21:23

Bursch mit 19........

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.11.2019 19:42

Alles Gute den Polizisten. Vollholler gibt es immer wieder. Egal welche Nationalität. Wahrscheinlich haben die Eltern den jungen nichts an anstand beigebracht.

lädt ...
melden
antworten
Victinini (135 Kommentare)
am 16.11.2019 20:10

@ Nala 2... Es laufen viele depperte herum, welche unglaublich oberflächlich und anderen Menschen gegenüber gleichgültig sind! Ich denke sie sind verblendet von ihren Egoismus und denken sie sind selbst etwas besseres! Das ist leider so!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 16.11.2019 17:00

Haha!
Das wird teuer... grinsen

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.930 Kommentare)
am 16.11.2019 17:19

Meinen Sie es wird teurer für die Motorrad Fahrer oder für denn Polizisten!
Ich glaub wenn einer mit seiner Gesundheit bezahlen muss, da er ( der Polizist ) sicher schwerer Verletzungen davon trägt, und das muss erst mal heilen, dass dieser Preis viel höher ist als nur Strafe zu bezahlen!

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 16.11.2019 14:49

Sie sind mehrere hundert Jahre zu spät geboren.
Aber so wird vieles klar.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.11.2019 17:25

was Peter über Paul sagt, sagt mehr geht Peter als über Paul😯

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 16.11.2019 14:53

Seltsam. Andere Kulturkreise,.die sowas auch wirklich machen, werden deshalb zurecht kritisiert.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 16.11.2019 15:00

diesen anderen Kulturkreise, von den SIE sprechen, wird jedwede Toleranz zu Teil. Selbst Gewalttaten dieser Zeitgenossen werden relativiert so gut es geht. Besonders auch von Ihnen, ElimGarak.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 16.11.2019 17:05

Es wundert mich nicht dass jeder der differenzierte Sichtweisen hat nicht in ihr schwarz weiss bild passt in dem Ausländer prinzipiell böse sind. Falls sie ein differenzierteres Weltbild haben sollten sie es versuchen in ihren Kommentaren auch so auszudrücken.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 16.11.2019 15:31

Träumer, Realitätsverweigerer!

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 16.11.2019 17:09

Netter Versuch Amha, es lenkt aber nicht davon ab dass sie etwas fordern was sie selbst als nicht in unseren Kulturkreis passend erachten.

lädt ...
melden
antworten
Infoplus (1.147 Kommentare)
am 16.11.2019 15:30

So wie vor 40 Jahren wo man nur gegen die Wand lief und es noch Telefonbücher gab. Ich denke sie sind echt fasch in dieser Zeit. Am besten gehen sie zurück,wo der Gendarm noch auf dem Pferderl saß und ein Langwaffe trug

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 16.11.2019 15:33

Jo-Jo Doim! Fesch bin i, net falsch! 🤣😜

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.311 Kommentare)
am 16.11.2019 17:01

Daumenschrauben hätt's dazumal noch gegeben, oder den Pranger. Die neunschwänzige Katze soll auch mal ganz beliebt gewesen sein.

Sie sind im Kopf noch im Mittelalter. War eh immer klar.

lädt ...
melden
antworten
Victinini (135 Kommentare)
am 16.11.2019 18:17

Läuft! 🤞

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 16.11.2019 13:25

Diese wohl selben jugendlichen jungen Männer rasen tagtäglich zwischen Ennsdorf/NÖ. u Enns auf der Zeltwegstraße mit ca.80-100km/h hin und her und gefährden seit Monaten die Fußgänger und Kinder im Bereich Ennsufer und Spielplatz. Die 30km/h in diesem Wohngebiet an der ENNS werden nicht kontrolliert und überwacht, obwohl viele betroffene Bürger, dies seit langem einfordern. Die Kommunalpolitik interessiert sich für solche Anliegen u Probleme der Bürger schon lange nicht mehr. Sodass in diesen Wohnbereichen an der Enns die meisten Kfz u.vor allem die jungen Motorradraser mit fast ca.100/km/h die Menschen gefährden. Es wird prinzipell nichts in den Wohngebieten kontrolliert, daher wird gerast was das Zeug hält. Vor einiger Zeit ist einer dieses Moto Crosstypen mit über 80km/h beim Spielplatzbereich am Ennsufer von der Straße geflogen und hat dann Fahrerflucht begangen. Vielfach wurde dies bereits gemeldet , aber niemand von der Kommune und zuständigen Stellen interessierte das. Nun sowas

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 16.11.2019 14:54

Das Matschkern zwischen Nachbarn und/oder Biertisch bringt nichts, und geht als "Forderung" nicht durch. Wenn aber jemand das Rückgrat hat und geht zur Polizei, bittet dort um verstärkten Streifendienst oder um ein Zivilstreifenüberwachung, werden die Kontrollen verstärkt. Der Polizist am Ennser Posten, welcher bei einem Küchenbrand die Käsekrainer nicht mehr retten konnte (Artikel in OÖN), ist ein sehr guter Ansprechpartner. Der kömmt auch mit dem Motorrad, da sieht man dann gar nichts von weitem.
Problem dabei ist aber, dass auch Anrainer die zu schnell sind zur Kasse gebeten werden.
Hast dir schon mal überlegt WER davon PROFITIERT wenn nicht kontrolliert wird?

lädt ...
melden
antworten
Victinini (135 Kommentare)
am 16.11.2019 11:47

Sehr leicht sinnig sich einfach so in die Schuss Linie zu Stellen, da dieser Polizist sein Leben riskiert hat um die Motocross-Biker's zu stoppen!
Ich wünsche dem Polizisten aber trotzdem gute Besserung! Und alles gute!

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 16.11.2019 11:32

... das war wohl eine ganz dumme Idee, sich schnell nähernden Fahrzeugen in den Weg zu stellen - das lernt man eigentlich schon in der Volksschule

lädt ...
melden
antworten
CCO (97 Kommentare)
am 16.11.2019 11:38

Also wir lernten in der Volksschule, dass Polizisten Folge zu leisten ist und sie nicht zu überfahren.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 16.11.2019 14:23

richtig!
aber er kann sich doch nicht in den Weg stellen, wenn er schon erkennt, dass der Anhalteweg niemals ausreicht - ich hab's selbst schon erlebt bei einer Verkehrskontrolle, dass so ein Streifenhörnchen plötzlich auf die Fahrbahn springt, er hat sich übrigens dann entschuldigt, weil er MICH in Gefahr gebracht hat!

lädt ...
melden
antworten
CCO (97 Kommentare)
am 16.11.2019 15:30

Der vorne fahrende 17-Jährige bremste sein Motorrad zwar kurz ab, beschleunigte dann aber sein Fahrzeug wieder und versuchte an dem Polizisten vorbeizufahren.

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 17.11.2019 09:02

Aber er kan die Pistole ziehen und in Anschlag bringen!!

lädt ...
melden
antworten
Wolf1 (1.137 Kommentare)
am 16.11.2019 11:48

Ist also Ihrer Meinung nach der Polizist schuld? Geht's noch? Ich wünsche ihm gute Besserung.

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 16.11.2019 11:51

Das gehört zum Berufsbild eines Polizisten.
Wie wäre eine Verkehrsregelung möglich, wenn ein Polizist sich nicht vor, zwischen und neben sich bewegenden Fahrzeugen hinstellen würde? Bitte erkläre uns das.

Deiner "Verteidigungsstrategie" zufolge dürfte ich mit meinem vorhin geäußerten Verdacht bezüglich der Täter nicht unrecht haben.

lädt ...
melden
antworten
Proking (2.660 Kommentare)
am 16.11.2019 14:00

Hr. Volvo, da liegen Sie glaube ich falsch. Wenn der Polizist seine Selbstgefährdung, auf die er zu achten hat, so gering wie möglich halten will, dann müßte er sich seitlich postieren und einem der beiden einen Rempler verpassen. Dann gibt es statt zwei nur einen Verletzten.

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 16.11.2019 14:40

Steht er am Bankett (und bleibt dort) derwischt er das Moped in der Fahtbahnmitte nicht.
Steht er in der Fahrbahnmitte (und bleibt dort) derwischt er das Moped am Rand nicht.
Also egal wo er sich befindet, besteht die Möglichkeit den (stehenden) Polizisten zu umfahren.
Also muss er sich so positionieren dass er den Lenker bestmöglich, ohne sich selbst zu vieler Gefahren auszusetzen, anhalten kann.
Das lernt und übt er auch in seiner Ausbildung und perfektioniert es im Dienst.

Einem Polizisten zu erklären wie er Fahrzeuge anzuhalten hat, finde ich wirklich - sagen wir mal - lustig.

Anm: Sogar die Verkehrsregler an Baustellen haben eine Ausbildung zu Vorschriften bzgl. Tafeln (Größe u. Abstände), Bekleidung (Schutzklasse), Ausrüstung u. dgl., deren Pflichten und Rechte.
Ich hab den Kurs, war sehr interessant und aufschlussreich.

lädt ...
melden
antworten
Proking (2.660 Kommentare)
am 16.11.2019 16:46

Hr. Volvo, ich habe solchen Kurs nicht. Nicht einmal den, wie man einem alten Eichhörnchen vom Baum herunterhilft. Der Grund liegt darin, daß ich im Zuge meiner
schulischen Ausbildung Kompetenzen erworben habe, die mich bis zu meiner Pensionierung in privatwirtschaftliche Führungsposition gehalten haben. Also Fahrbahnmitte stehen, schon gar nicht und seitlich heißt nicht Fahrbahnrand. Seitlich,
das ist jener Platz, wo man sicher einen Rempler anbringen kann, damit zumindest einer der beiden auf die Schnauze fällt.

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 16.11.2019 18:25

Toll. Da bin ich aber stolz auf sie.
Ich wollte nicht jeden möglichen Punkt auf, an, neben oder sonst wo einer Straße anführen, da ich dachte ein durchschnittlich gebildeter Leser wird die Zusammenhänge erkennen.
Aber als Rentner mit solchen Führungsqualitäten könnten sie ja Kurse für die Polizei geben, in denen sie dann die Exekutivbeamten im "Remplergeben zum Schnauzefallen" unterweisen. Da würde ich dann auch gerne daran teilnehmen. Man weiß ja nie welche Anforderungen ein zukünftiges Projekt stellt, für das man verantwortlich ist.

lädt ...
melden
antworten
Proking (2.660 Kommentare)
am 16.11.2019 22:05

Hr. Volvo, wenn Sie die Eichhörnchenbegleitung schon als Projekt titulieren wollen, dann ist Ihre Teilnahme am Kurs zur Baustellenabsicherung als Anlernkraft im Straßenbau schon eine Glanzleistung.

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 18.11.2019 12:54

Für Procking, den Eichhörnchenbändiger:
Im Bereich Maschinenbau spez. im Anlagenbau ist das Aufgabengebiet für Verantwortliche immer fachübergreifend. Je höher dann der Grad der Verantwortung ist, desto mehr unterschiedliche Tätigkeiten gibt es zu kontrollieren und zu überwachen.
Wenn sie (mögliche) Probleme erkennen wollen, müssen sie auch (zwangsläufig auch über "niedere Tätigkeiten") bescheid wissen. Es ist ihnen - ob ihrer Präpotenz gegenüber Hilfskräften - zwar nicht bewusst, aber von einem Verkehrsregler kann ihr Leben abhängen. Bei meinen Projekten werden von der Planung bis zur Übergabe der Anlage in allen Bereichen wie z.B. Verladung, Transport, Verkehrsbeeinträchtigungen etc. auch menschliche Dummheit und Ignoranz (besonders von "Führungskräften" ihres Schlages) miteinbezogen. In der Fertigung oder den Montagetätigkeiten sind ja überall Fachkräfte am Werk, auf die ich mich verlassen kann.

lädt ...
melden
antworten
Wolf1 (1.137 Kommentare)
am 16.11.2019 11:25

Fuehrerscheinsperre bis zum Erreichen des 70. Lebensjahres

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 16.11.2019 13:49

Vorsicht der Wolf ist vom Aussterben bedroht,
dieselbe Sperre vordere ich für Handynutzung am Steuer eines KFZ

lädt ...
melden
antworten
Rt_GuV_13 (56 Kommentare)
am 16.11.2019 15:07

Sie sind der vordere?

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 16.11.2019 11:23

Sind das eventuell Einwohner ohne Migrationshintergrund welche Herpferd Kickl als BIMAZ super fanden, weil die Herkunft nicht genannt wird?

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.565 Kommentare)
am 16.11.2019 12:16

Die Herkunft merkt man daran das hier im Forum keine Rechte Lynchjustiz stattfindet. Denn hierzulande gibt es ja nur Gesetzestreue. Kriminell sind ja nur die, die vom Ausland kommen ... Deutsche, Schweizer, Liechtensteiner, ...

lädt ...
melden
antworten
Proking (2.660 Kommentare)
am 16.11.2019 14:07

2050er, das Rennrad wieder in den Keller gebracht und die Aussenspiegelsammlung
erweitert?

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 16.11.2019 14:29

15% der Bevölkerung ausländischer Herkunft, 55% der Häfeninsassen Ausländer - Eingebürgerte nichtmal mitgerechnet! Noch Fragen?

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 16.11.2019 15:30

Und die die am 20.April geboren wurden *fg

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 16.11.2019 16:00

RAMSES55, das dümmste Posting des Tages!
Bei knapp 10.000 Häftlingen in Österreich sind statistisch ca. 27 an diesem Tag geboren.
Was willst du damit aussagen?

lädt ...
melden
antworten
nichtsnutz (321 Kommentare)
am 16.11.2019 11:17

Dreckspack. Fehler kann man machen, aber man sollte dazu auch stehen

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 18.11.2019 13:01

Ich möchte nicht, dass einer meiner Mitarbeiter von einem präpotenten ignoranten Möchtegern z.B. aufgrund einer nicht den Vorschriften entsprechenden Winkerkelle belangt wird. Mir sind nämlich unsere Arbeiter wichtig.

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 16.11.2019 11:04

Das bringt diesen zwei "Koffern" höchstwahrscheinlich eine saftige Strafe und eine lange führerscheinlose Zeit zum Nachdenken!
Sie können in dieser Zeit aber im eigenen Garten (soweit er groß genug ist) fleißig üben, wie man rechtzeitig zum Stillstand kommt!!

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.906 Kommentare)
am 16.11.2019 10:59

Die Kinder wollten doch nur einen Freizeitspaß

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen