Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Polizeieinsatz wegen Ansturm auf McDonald's

Von nachrichten.at, 21. April 2020, 11:03 Uhr
Ansturm auf Drive-In in Wels-Schafwiesen sorgt für Verkehrschaos und größeren Polizeieinsatz Bild: Lauber

WELS. Der Ansturm auf die Drive-In-Wiedereröffnung eines McDonald's in Wels war Montagmittag so groß, dass die Polizei ausrücken musste. Für zwei Männer gipfelte der lang ersehnte Fastfood-Genuss in einer Anzeige.

Während die schrittweise Wiedereröffnung der Altstoffsammelzentren zwar zu einem regen Zustrom aber keinen nennenswerten Problemen geführt hat, war der Ansturm auf den Drive-In der Schnellimbisslokale am Montag enorm. In Wels musste Montagmittag beispielsweise ein größeres Polizeiaufgebot anrücken, um den Zustrom in geregelte Bahnen zu leiten. Wilde Szenen spielten sich dabei auch auf dem Parkplatz der Fastfood-Kette ab.

Streit in Warteschlange eskalierte

Weil sich ein 47-jähriger Welser mit seinem Pkw in der Warteschlange vorgedrängt haben dürfte, kam es gegen Mittag auch zu einer handfesten Auseinandersetzung. Ein 24-Jähriger schlug seinem Kontrahenten dabei so stark auf den Hinterkopf, dass der Ältere zu Boden fiel. Der Mann gab auch an, von dem Jüngeren angespuckt worden zu sein. Das Ergebnis sind Anzeigen für beide Streithähne.

Bildergalerie: Ansturm auf McDonald's-Filialen in Österreich

Ansturm auf McDonald's-Filialen in Österreich
(Foto: Matthias Lauber) Bild 1/10
Galerie ansehen

"Das habe ich noch nie gesehen"

Nicht nur in Wels war der Ansturm enorm. Auch vor einem Lokal in Klagenfurt musste die Polizei den Verkehr regeln. Bis zu 20 Autos und einige junge Mopedfahrer standen zu Mittag Schlange. 

Weil die Zufahrt komplett voll war, wurde so mancher Hungrige weitergeschickt. "Wir sind natürlich zufrieden, und unsere Kunden anscheinend auch", kommentierte der Kärntner McDonald's-Franchisenehmer Walter Jarz den Andrang auf APA-Anfrage.

Security-Mitarbeiter sollen Verkehr im Auge behalten

"Seit wir heute um 11.00 Uhr geöffnet haben, hatten wir einen relativ großen Ansturm. Ich überlege, ob ich für die kommenden Tage für die Mittags- oder Abendstunden nicht einen Security-Mitarbeiter in der Einfahrt positionieren soll, der den Verkehr im Auge behält", meinte Jarz. Großen Andrang habe es zwar immer wieder auf die Filialen gegeben: "Aber da hatten wir auch immer den Restaurantbereiche geöffnet. Dass jetzt allein mit dem McDrive-Bereich so viel los ist, habe ich noch nie gesehen."

mehr aus Oberösterreich

Edtstadler über kriminelle Kinder: "Konsequenzen bei schweren Straftaten nötig"

Feuer in Mehrparteienhaus: Bewohner sprang aus 2. Stock

Dichte Rauchschwaden zu sehen: Brand im Lenzing-Werk

Messerattacke auf Internet-Bekannte in Regau: 18 Jahre Haft für 26-Jährigen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

183  Kommentare
183  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 23.04.2020 09:16

McDonald soll leben und die Welser daneben!

lädt ...
melden
antworten
benni_börger (1.462 Kommentare)
am 22.04.2020 06:16

es gibt halt lebewesen, die möchten ihre beschränktheit öffentlich zur schau tragen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Melinda (254 Kommentare)
am 21.04.2020 18:33

Fast-Fraß!

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.115 Kommentare)
am 21.04.2020 16:00

Unglaublich. Was müssen das für Menschen sein- wie kann man nur so beschränkt sein, sich in so eine Autoschlange zu stellen und ewig zu warten? !
Wozu?
Für den Schrott der da zum "Essen" verkauft wird?
Dass sich dann noch 2 in die Haare kommen, deswegen, zeigt vom geistigen Niveau dieses Klientels: Einfach nur dumm...

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.115 Kommentare)
am 21.04.2020 16:05

...und dabei ist es so einfach, sich und den Kids eine geschmackige Jause zu machen die auch gesünder ist und tatsächlich schmeckt.
Aber das ist ja "unbequem".
Lieber dumm lange im Auto sitzen , blöd warten- in dieser langen Schlange...

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 21.04.2020 16:06

"Unglaublich. Was müssen das für Menschen sein- wie kann man nur so beschränkt sein, sich in so eine Autoschlange zu stellen und ewig zu warten? !"
Das denke ich mir auch immer wenn ich die Menschen in den Morgenstunden gestresst auf dem Weg zur Arbeit sehe.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 21.04.2020 19:59

Pensionist?

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 21.04.2020 20:59

Nein kein Pensionist.
Eine vernuenftige ortliche und zeitliche Planung.
Wie man sieht sind das leider nicht unbedingt die Staerken meiner Mitmenschen.

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 21.04.2020 15:13

So viele Menschen koennen sich nicht irren.

lädt ...
melden
antworten
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 21.04.2020 14:37

Es gibt Trottel, es gibt Idioten, es gibt kulinarische Wildsäue -
und es gibt ein Kombi davon:
Die McDonalds-Gäste !

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 21.04.2020 13:28

Du bist, was du isst …. fällt mir dazu ein - Pfui Deifi

lädt ...
melden
antworten
Marialle (204 Kommentare)
am 21.04.2020 12:39

Schade ... Wochenlang hätten die Leute Zeit gehabt, um Lesen zu lernen! Nix ist passiert ... keine Fortschritte! Der Beweis: Wer lesen kann, kann auch selbst kochen und muss sich nicht bei McKotz anstellen, um sich mit Fertigfutter-Packerln zu versorgen!

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 21.04.2020 13:53

Wochenlang hätten die Menschen Zeit gehabt um kochen zu lernen.

Wahrscheinlich ist der Durchseuchungsgrad in der Bevölkerung schon größer als angenommen. Angeblich hat man ja anfangs keine Geschmacksempfindung. Vielleicht rennens deshalb zum McKotz um den Fraß. Essen kann man das ja nicht nennen.

lädt ...
melden
antworten
duffman (477 Kommentare)
am 21.04.2020 12:35

Ich freue mich über die vielen Bekundungen dass sie nicht hingehen und nie dort waren. Aber jeder hat seine Vorlieben auf die er sich freut, das das ASZ aufsperrt, das Kino, der Baumarkt, das Fußballstation.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.556 Kommentare)
am 21.04.2020 12:14

Als Hobbypsychologe würde ich sagen es geht gar nicht um das Essen per se sondern vielmehr um ein Stück zurückgewonnene Freiheit/Alltag.

Hätten z.B. die Kinos aufgesperrt hätte es womöglich einen ähnlichen Ansturm gegeben. War ja bei den Baumärken auch nicht viel anders.

Vielleicht ist es also nur der Wunsch nach Normalität der die Menschen zu diesem Verhalten verleitet hat.

lädt ...
melden
antworten
claymii (1 Kommentare)
am 21.04.2020 11:42

Natürlich ist das stundenlange Schlangestehen beim Mci fragwürdig, trotzdem verstehe ich einfach die Aussagen mancher Menschen nicht.

Beim Mci bekommt man wenigstens überall auf der Welt gleiche Qualität und braucht sich beim Essen keine Gedanken machen, ob es mit der Hygiene oder Haltbarkeit der Produkte Probleme gibt.

Außerdem ist Mc Donalds einer der größten Abnehmer von österreichischem Rindfleisch, Kartoffeln, Milch und Freilandeiern. Ich selbst kenne Biobauern, die ihre alten Milchkühe an McDonalds verkaufen. Deshalb bin ich mir sicher, dass es bei Mc Donalds mehr Regionalität gibt, als bei so manchem Dorfwirten, wo nicht nachvollziehbar ist, wo die Lebensmittel herkommen...

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 21.04.2020 13:29

Der war gut …. welche Qualität bitte *kotz*

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 21.04.2020 13:40

Je größer der Betrieb, um so mehr Hygienekontrollen gibt es.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.409 Kommentare)
am 21.04.2020 14:01

Auf jeden Fall gsünder wie eine Leberkässemmel oder ein Paarl Würstel bei der Würstelbude..🤓

lädt ...
melden
antworten
Marialle (204 Kommentare)
am 21.04.2020 17:42

Qualität ... Geschmack ...? Bitte auf Covid19 testen lassen ... fehlender Geschmacksinn soll doch ein wichtiges Zeichen dafür sein ...

lädt ...
melden
antworten
supervisor30 (12 Kommentare)
am 21.04.2020 11:27

Man stelle sich vor es geht irgendwann mal um wirklich etwas wichtiges und nicht um Klopapier, Hornbach oder MCI.... Da will ich nicht dabei sein.... Der Mensch ist das dümmste Geschöpf auf Erden … traurig

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 21.04.2020 11:37

ad Baumarkt / Gartenmarkt:
Die Bestellung des Gartens ist für viele Menschen schon sehr wichtig.
Weil damit die hauseigene Versorgung mit Gemüse gesichert wird.

Hunderttausende Menschen haben die Arbeit verloren oder sind mit Kurzarbeit zu Hause - also warum nicht die Zeit nützen und diverses reparieren und verbessern?

Wenn wann nicht jetzt?

Kann schon verstehen

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 21.04.2020 11:25

Der Schachtelwirt weiß schon, wie man in die Schlagzeilen kommt.

Zunächst werden nur ganz wenige Filialen geöffnet.
Dann werden die Öffnungszeiten auch noch sehr kurz gehalten.

Da sind Schlangen vor der Hütte ebenso wie Schlagzeilen vorprogrammiert.

lädt ...
melden
antworten
santabag (5.916 Kommentare)
am 21.04.2020 11:21

Beim McDonalds weiß ich wenigstens schon im Vorhinein, dass ich mir kein Haubenmenü oder eine kulinarische Gaumenfreude erwarten darf. Wenn's trotzdem schmeckt - kein Problem.

In vielen "normalen" Wirtshäusern wird der Gast jedoch oft von der Qualität der Speisen oder dem Geschick des Koches enttäuscht. Klar, dass sich dort niemand anstellen wird.

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 21.04.2020 09:15

Ich nehme an, Fastfood-Esser sind so an die künstlichen Geschmacksstoffe gewöhnt, dass ihnen frisch zubereitete Hausmannskost gar nicht schmecken kann!
Die letzten paar Wochen haben sie sicher nur mithilfe von Industrie-Fertig-Fraß überlebt.

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.473 Kommentare)
am 21.04.2020 11:17

Falsche Annahme

lädt ...
melden
antworten
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 21.04.2020 14:29

Sondern ?

lädt ...
melden
antworten
herst (12.755 Kommentare)
am 21.04.2020 09:11

Staus vor Meck Donalds, oder "Der Zug der Lemminge'?

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 21.04.2020 09:01

Typische Entzugserscheinungen von Abhängigen.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 21.04.2020 08:39

Gesittet angestellt wie bei den Briten.
Der Unterschied ist nur, dass die Ösis im Auto sitzen.

lädt ...
melden
antworten
richie (924 Kommentare)
am 21.04.2020 08:26

Dass man sich um dieses grausliche Zeug sogar anstellt!
Versteh's wer will, ich versteh's nicht.

Dafür hol ich mir demnächst wieder was Gutes Regionales bei unserem Wirt'n ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 21.04.2020 08:33

Demnächst?

lädt ...
melden
antworten
herst (12.755 Kommentare)
am 21.04.2020 09:17

Ach was, ich hab mir grad an selbstgmachtn, frischn, hoassn Apflstrudl ausm Backrohr gholt...

lädt ...
melden
antworten
Azawakh (66 Kommentare)
am 21.04.2020 08:01

Albert Einstein hatte wohl leider recht:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Wie dämlich muß man dazu eigentlich sein ?

lädt ...
melden
antworten
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 21.04.2020 07:53

Die Verblödung ist in weiten Kreisen der Bevölkerung halt schon weit fortgeschritten ,
sonst ist das nicht erklärbar !
Trifft auch auf die politischen Präferenzen zu .

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 21.04.2020 06:18

die dummheit der leute ist nicht endend wollend!
MÖCHTE mal wissen woher das rindfleisch kommt u das hühnerfleisch, von wo der käse u die pommes!?
wie man sieht, es genügen nicht ein paar wochen damit die leute gscheiter werden oder sich ändern! die fahren sogar mit dem auto zum fastfood tempel u warten dort in der schlange bis sie sich dann das zeug in den mund schieben können -egal wo das hergeflogen od hergefahren wird ,egal wieviel plastik man damit wieder wegwirft und völlig egal was für eine "qualität" das mampfi hat!

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 20.04.2020 21:46

"Polizeieinsatz wegen Ansturm auf McDonald's"
Hat die Polizei Dennen das Essen wieder abgenommen?

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 20.04.2020 22:18

Das fast food Zeug ist nur fast so was wie Essen.

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 20.04.2020 22:32

AHH. Die Polizei ist gekommen wegen Selbstgefaehrdung,

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 20.04.2020 22:45

Mit Mundschutz, als Schutz vor versehentlichem Verspeisen.

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.323 Kommentare)
am 20.04.2020 20:57

Warum stellen sich so viele Autos beim Schachterlwirt an? Die Fleischlaberl sind doch gar nicht so gut. Versteh ich nicht.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 20.04.2020 21:06

Ich bin überzeugt Bergi, dass du viel wesentlichere Dinge auch nicht verstehst.

lädt ...
melden
antworten
Unterhose (2.056 Kommentare)
am 20.04.2020 21:47

Amha,Du hast aber viele Probleme . Spargel ,Erdbeeren, Mäki und auch Borkenkäfer. Letzeres brauchst du aber nicht fürchten befällt nur frisches Holz.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 21.04.2020 09:03

Wenn ich das für mich übersetze meinen sie einen Totholzkopf??

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 20.04.2020 22:33

Wenn man alles versteht hat man die kindliiche Neugier verloren

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.04.2020 20:15

Eine Alternative....ANTIFASCHISTISCHE EIERNOCKERLN

Völker, hört die Signale! Denn heute gibt’s Eiernockerln. 20. April – wenn Sie die rechtsextreme Szene ein bisschen kennen, wissen Sie sicher, was diese heute isst. Wir bieten deshalb eine antifaschistische Alternative.

Wien, 20. April 2020 | Falls Sie ein Rechtsextremer sind, der das Rezept gerne nachkochen möchte: alle Schritte sind auch nur mit der linken Hand möglich, die andere werden sie ja wohl nicht freihaben. Die Telefonnummer des Verfassungsschutzes haben wir unten ebenfalls angeführt, die können Sie gleich anrufen.

Zutaten, Song und ein Reim unter Zack.Zack.at

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 20.04.2020 20:19

Adolf bist du es ?

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.929 Kommentare)
am 20.04.2020 20:48

Lausig!!!

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 20.04.2020 20:50

Da muss das AMHA aber dann nur die Nockerl essen.
Eier hat es ja nicht...

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.04.2020 21:00

Hallo HerrVolvo, die zwei Scherzkekse die sich zwischen uns gedrängt haben, verstehen
einen Witz über den Massenmörder wohl nicht so gut.
Amha ist sicher schon unterwegs!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen