Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Polizeieinsatz in Jagdhütte von Prinz Ernst August im Almtal

Von nachrichten.at/apa, 16. Juli 2020, 09:51 Uhr
Kate & William: Wer ist eingeladen?
Ernst August von Hannover Bild: Reuters

GRÜNAU IM ALMTAL. Welfenprinz Ernst August von Hannover ist in den frühen Morgenstunden des 15. Juli nach einer Auseinandersetzung mit der Polizei ins Landeskrankenhaus Vöcklabruck eingeliefert worden.

"Es hat ein Amtshandlung bezüglich des Gesundheitszustandes gegeben", demnach dürfe man nicht mehr sagen, auch wenn es sich um eine bekannte Person handle, informierte Polizeisprecher Michael Babl.

Laut Medienberichten gab es am Donnerstag einen Zwischenfall im Jagdhaus des 66-Jährigen in Grünau im Almtal. Bei der Polizei war in der Nacht auf Mittwoch ein Notruf eingegangen, wonach sich der Anrufer in einer Notsituation befinde und dringend Hilfe benötige, bestätigte Babl. Laut der Zeitung war es der Prinz, der angab, ein Paar wolle ihn ermorden. Eine Streife traf Ernst August von Hannover allein im Jagdhaus an, besagtes Paar befand sich im Freien.

In weiterer Folge habe sich der Urenkel des letzten deutschen Kaisers Wilhlem II sehr aggressiv verhalten, Beamte dürften ihn auch am Boden fixiert haben. Auf Anweisung eines hinzugerufenen Arztes wurde er ins Spital gebracht. Der Prinz wiederum behauptete, dass er von Polizisten geschlagen worden sei und drohte mit einer Klage.

mehr aus Oberösterreich

Cannabis-Farce: Verkehrter Schmuggel im Innviertel

Schwerer Unfall beim Überholen in Fraham: Zwei Lenker (35, 56) verletzt

Freibadsaison: Ein Start mit Hindernissen

5 Meter in Silo gestürzt: Landwirt (56) im Mühlviertel tödlich verunglückt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

143  Kommentare
143  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 17.07.2020 15:49

Komisch das es hier anders dargestellt wird, als in anderen Zeitungen ......^^

"Der Grund, warum er den Notruf wählte, soll demnach folgender gewesen sein: „Ich hatte eine Unterzuckerung, wählte deswegen den Notruf. Ich sagte, dass sie sich beeilen sollen, weil es mir sehr schlecht geht. Warum aber die Polizei mitgekommen ist, weiß ich nicht.“

lädt ...
melden
antworten
hn1971 (2.003 Kommentare)
am 17.07.2020 10:53

Jaja der Haugust… Ist ja nicht das erste Mal, dass er vermutlich im Suff irgendwen bedroht oder schlägt. Wahrscheinlich hat er sich der Festnahme widersetzt und wurde dann in die Psychiatrie wegen Fremdgefährdung eingewiesen. Wer weiß, vielleicht kommt er in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher.
Zum Glück gibt's diesen Adelsquatsch in Ö nicht mehr!

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 17.07.2020 00:27

Meistgelesener Artikel.

Keine Ahnung worum es geht:
Spiele für das Volk?
Derweil fivkt die ÖVP die Republik...

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 17.07.2020 04:50

Dummkopf!

lädt ...
melden
antworten
eichkatz (49 Kommentare)
am 17.07.2020 09:38

Kategorie: Wie nütze ich irgendeinen Artikel um politisch bashen zu können. Armselig, auch wenn ich kein ÖVP-Wähler bin.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 17.07.2020 12:06

"Keine Ahnung worum es geht" --> Scheint dein Lebensmotto beim Posten zu sein.

Es geht um einen kranken Menschen, der aufgrund der Prominenz oft und gerne im Mittelpunkt der Berichterstattung steht. In diesem Fall ist er selbst zu den Medien gelaufen und hat "seine" Geschichte verbreitet. Also kein Mitleid.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 16.07.2020 23:04

PEAS du hast recht, siehe Kommentar unten.

lädt ...
melden
antworten
u25 (4.949 Kommentare)
am 16.07.2020 22:31

Go Home nach Welfenhausen

lädt ...
melden
antworten
Petziziege (3.590 Kommentare)
am 16.07.2020 21:52

Wo gibt's den sowas ein Prinz im Irrenhaus...

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 17.07.2020 10:24

Ach, wär nicht das erste Mal. Google mal bayrische Könige ...

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 16.07.2020 21:30

Ist ein Prinz von Deutschland, auch ein Prinz in Österreich. Na ja, aber um diese alte Hütte im Almtal beneidet ihn e keiner.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 16.07.2020 21:39

Euresgleichen hat so was wohl noch nie von innen gesehen , geschweige denn besitzen ......gell ??

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 16.07.2020 23:19

August, sauf net so viel, dann kriegst a keinen Unterzucker!

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 17.07.2020 03:19

@LM irgendwas: Alkohol wird zu Zucker verstoffwechselt, daher steigt der Blutzucker durch Alkoholkonsum .... ebenso wie auch Brot!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 17.07.2020 08:10

Susi...Bier und Wein haben einiges an BE, deshalb schnellt es den Blutzucker nach oben, danach sinkt er aber wieder stark ab. So verursachen alkoholische Getränke insgesamt ein Absinken des Blutzuckerspiegels und im Extremfall eine schwere Unterzuckerung. Insulin oder orale Antidiabetika verstärken diesen Effekt noch.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 17.07.2020 08:27

...trinkt ein Diabetiker Typ 1 ein Cola, das einen ziemlichen Haufen an BE hat, sollten die BE mit Insulinzufuhr ausgeglichen werden. Eine halbe Bier, hat ca. 3 od. 4 BE, mit Insulin ausgeglichen wäre kein Problem in einen Überzucker zu schlittern, nur der Alk. macht so eine Art Gegenreaktion, und wirft den Zuckerhaushalt durcheinander.
Es ist für Diabetikern bei Alkoholkonsum nicht leicht, die Einheiten und die BE, in einer Ausgeglichenheit abzuschätzen, besonders bei viel Konsum von Alkohol.

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 17.07.2020 11:46

@Adler55:
"Euresgleichen" ... was bist du denn für einer? Auch so ein geadelter Adler?

Merk dir eines: Alles Menschen sind von Geburt an gleich. Da gibt es kein "euresgleichen" und "unseresgleichen". Das glauben nur mehr ein paar Degenerierte, dass sie als was Besseres und Wichtigeres auf die Welt gekommen sind.
Jede Putzfrau und Supermarktkassierin leistet aber mehr als so ein "Prinz"!

lädt ...
melden
antworten
Helmut1941 (850 Kommentare)
am 16.07.2020 21:11

Dieser Prinzen-Schwachkopf, ist der beste Beweis, dass Inzucht nicht gesund ist!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 16.07.2020 21:36

Die Inzucht hat Grund und Hütten in ihren Besitz. Eigentlich haben die Blaublütler alles illegal angehäuft, und auf den Schultern von ihren Leibeigenen. Aber die Blauen im Almtal lieben ihren Prinzen. Das blaue Volk ist so gerne Leibeigen, und die Blauen so Volksnah und haben ihr Stimmvolk so liieeeb. Ibiza!

lädt ...
melden
antworten
Kraftwerk (219 Kommentare)
am 17.07.2020 04:11

Der eine säuft und der andere ist Drogenverseucht

lädt ...
melden
antworten
brandmelder (294 Kommentare)
am 16.07.2020 20:19

Getraut sich niemand dem Haugustl die Cobra zu schicken um ihn zu entwaffnen? Muss erst wirklich etwas passieren?
Wer ist dafür verantwortlich?

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 16.07.2020 20:11

Tu Felix Austria,
bei uns gibt es keine Prinzen,.... mehr. Wie können wir uns glücklich schätzen.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 16.07.2020 21:18

Euresgleichen einzige Sorge ??

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 16.07.2020 21:26

Adi-Vogal, du kannst mir jetzt sicher schreiben, was du mit deiner Aussage mitteilen willst! oder?

lädt ...
melden
antworten
nixnutz (4.147 Kommentare)
am 16.07.2020 22:11

Dir wahrscheinlich gar nix, weil der Adler dem @Hochhaus geantwortet hatte. Oder kommen dir deine verschiedenen Nicks durcheinander?

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 16.07.2020 23:24

Nixnutz...das hier ist öffentlich, und man kann nicht davon ausgehen, das es privat ist. Aber du bist ja e voll clever, und checkst die Bandbreite der Situation gleich ab.

Lg, dein nix Nixnutz

lädt ...
melden
antworten
Kraftwerk (219 Kommentare)
am 17.07.2020 04:13

Nixnutz auf dich bezogen

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 17.07.2020 11:50

Adlerchen, wer ist denn "euresgleichen"? Wessengleichen bist denn dann du? Gehörst du dem Prinzen an? Oder bist du doch auch ein braver Bürger der Republik Österreich - dann bist du aber auch "unseresgleichen", weil hier gibt es keinen Adel und keine Prinzen mehr!

Anders gesagt: Dass du blau bist, wissen wir schon lange alle. Dass du aber auch noch blaublütig wärst, ist uns neu. Gibt es außerdem gar nicht mehr.

lädt ...
melden
antworten
lucky890 (2.143 Kommentare)
am 16.07.2020 19:03

Jahrelang wurde er beschützt durch so manche Freundschaft zu Exekutivoffizieren. Da durften sich die Herren Beamten rechtfertigen, so Recht sie auch hatten. Es bleibt zu hoffen, dass der aktuelle Offizierskader andere Freundschaften pflegt.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.699 Kommentare)
am 16.07.2020 19:01

Erschütternd

lädt ...
melden
antworten
distefano (553 Kommentare)
am 16.07.2020 17:44

Guter Herr dieses Foto ist ja absolut nicht mehr aktuell.
Der kann ja ned mehr gehen,der Typ ist fertig.
Saufen ist nicht alles,das hilft einen adeligen auch nichts.
IHN am Boden zu fixieren war für die Beamten sicherlich kein Problem.
Der ist schon Kraft u.Saftlos,aber zum agressiv sein tuts noch.
Wenn man IHN anhaucht fällt er schon um.

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 16.07.2020 17:14

Der Typ schaut aber schon sehr fertig aus...furchtbar.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 16.07.2020 17:38

Dann musst du dir mal ein aktuelles Bild ansehen...

lädt ...
melden
antworten
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 16.07.2020 17:12

Diese Titel aus der Monarchie gehören in einem modernen Europa in jedem Land abgeschafft. Die Vorfahren dieser Prinzen,Grafen,Könige etc. haben ihren Reichtum und Besitztümer nur durch Ausbeute eh schon armer Menschen erreicht.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 16.07.2020 21:22

Modernes Europa ? Hoffentlich ist der Islamist. Vormarsch ( mit ihrer Massenvermehrung ....) noch aufzuhalten !!

lädt ...
melden
antworten
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 16.07.2020 16:46

Jahrhunderte Jahre Inzucht in diesen Häusern bringen solche Ergebnisse.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 16.07.2020 15:58

Wenn man das Goto sieht dürfte das Ganze toxisch nutritiv sein

lädt ...
melden
antworten
0x00 (2.049 Kommentare)
am 16.07.2020 15:48

Welch Schmutzkübelartikel über Hochwohlgeboren Ernst August von Hannover. Das Ablenkungsmanöver geht jedoch nach hinten los. Wir werden unserem Lieblingsprinz nie vergessen, wie er sich bereits 2000 auf der Expo um die internationalen Kontakte zur Türkei bemüht hat. Dem konnte bis dato kein Politiker das Wasser reichen

lädt ...
melden
antworten
teja (5.862 Kommentare)
am 16.07.2020 17:08

ist das eine satiere?

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 16.07.2020 17:39

Wasser reichen....Pipi-Wasser?

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 16.07.2020 15:36

Prinz Ernst August sieht sehr krank aus. Ein Diabetiker mit Hypoglykämie schwebt immer in Lebensgefahr! Ich habe eine Hypoglykämie einmal bei einer Dame miterlebt und muss sagen, dass die Situation sehr besorgniserregend war.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 16.07.2020 15:43

"Prinz Ernst August sieht sehr krank aus"
Beurteilst du dies anhand des Artikelfotos oder hast du genauere Informationen aus der Regenbogenpresse?

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 16.07.2020 15:57

Nein es ist susisorgenvoll

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 16.07.2020 16:06

Sie dir die aktuellen Fotos in anderen Printmedien an, dann wirst auch du verstehen, was ich gemeint habe!

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 17.07.2020 12:13

Alkohol ohne Essen ist dann gerne DER Auslöser.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 16.07.2020 15:23

Es wird sich aufklären, wenn eine Hypoglykämie die Ursache gewesen ist. Was die Ursache für die Hypoglykämie war, sicherlich auch. Alkohol kann diese auch auslösen.

Aggressivität ist ein Zeichen, und oftmals kann der Betroffene es nicht mehr ins positive ändern, indem er Traubenzucker zu sich nimmt. Wenn kein Mensch anwesend ist, um die richtige Handlung zu setzen, kann es eskalieren.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.930 Kommentare)
am 16.07.2020 15:22

schlimm, mit dem schmarotzenden Hochadel😱

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 16.07.2020 16:08

Prinz Ernst August schmarotzt mit Sicherheit nicht! Er hat es nicht nötig!

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 16.07.2020 16:50

Da muss man sich fragen wie diese gruppe
von Menschen zu ihrem Reichtum kamen ,
heute liegen sie natürlich niemand auf
der Tasche, wäre ziemlich tragisch!

lädt ...
melden
antworten
henrymorgan (380 Kommentare)
am 16.07.2020 20:55

jeder adelige hat schmarotzt ( und das ist noch das mildeste was man ihnen vorwerfen kann) und jeder der zu denen noch aufschaut muss damit rechnen das man auf ihn hinunterschaut.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen