Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Polizei greift durch: Bereits 500 Personen angezeigt

Von nieg/mpk, 25. März 2020, 00:04 Uhr
Polizei greift durch: Bereits 500 Personen angezeigt
Verschärfte Kontrollen in der Öffentlichkeit wie hier am Wiener Donaukanal Bild: APA

LINZ. Maßnahmen seien keine Empfehlung, sondern eine Anordnung.

Die Sozialkontakte auf ein absolutes Minimum reduzieren, dazu nur mit jenen Personen ins Freie gehen, mit denen man zusammenwohnt, keine Gruppenbildung auf öffentlichen Flächen: Ein Großteil der Oberösterreicher hält sich an die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung.

Doch es gibt auch unbelehrbare Ausreißer: Bis gestern wurden in Oberösterreich rund 500 Personen angezeigt, weil sie sich nicht an die neuen Verordnungen gehalten haben. Am häufigsten mussten die Polizisten einschreiten, weil sich Gruppen von Menschen verbotenerweise im öffentlichen Raum aufgehalten hätten, sagte Polizeisprecher David Furtner gestern. Darunter seien viele junge Leute gewesen, die auf die Frage, warum sie gemeinsam unterwegs seien, keinen Grund nennen konnten und schließlich eine Abmahnung ignorierten.

Strafen bis zu 3600 Euro

"Diejenigen, die glauben, dass die Maßnahmen Empfehlungen sind, irren sich. Es sind Anordnungen, um Leben zu retten und zu schützen", betonte gestern Innenminister Karl Nehammer (VP) bei einer Pressekonferenz. Die Polizei gehe sehr konsequent vor, und bei Nichtbefolgung der Regeln drohen massive Strafen. Der Rahmen dafür sei "heftig" und gehe bis zu 3600 Euro für Einzelpersonen. Österreichweit gab es bereits mehrere tausend Anzeigen nach Verstößen, allein in Wien waren es gestern mehr als 1500.

  • Video: Regierung bittet um Geduld: Kein Ende der Maßnahmen in Sicht

Polizistin positiv getestet

Auch immer mehr Polizeibeamte haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Österreichweit waren 39 Polizisten davon betroffen, 16 allein in Niederösterreich.

In Oberösterreich wurde mit Stand von gestern bisher eine Polizistin positiv auf Covid-19 getestet, sagte Furtner. Die Beamtin befinde sich in häuslicher Quarantäne. Darüber hinaus müssen weitere 50 Polizistinnen und Polizisten für 14 Tage in den eigenen vier Wänden bleiben, weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass sie sich angesteckt haben.

Seit der Coronakrise habe sich auch die Kriminalität verändert. Einen Rückgang gebe es bei Einbruchsdiebstählen, einen Anstieg hingegen bei der Internetkriminalität. Es gibt aber auch Betrüger, die aus der neuen Situation Kapital schlagen wollen. Die Polizei in Salzburg warnt aktuell vor Tätern, die in Schutzanzügen und mit Mundschutz von Tür zu Tür gehen und sich als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes ausgeben, um in die Wohnung und so an Habseligkeiten zu kommen.

Was ist erlaubt?

Aktivitäten im Freien sind alleine oder mit Personen, die in einem Haushalt leben, gestattet. Darunter fällt u.a. spazieren gehen, Rad fahren, laufen, wandern oder Motorrad fahren.

Deckung notwendiger Bedürfnisse: Dazu gehören Fahrten zum Haupt- oder Nebenwohnsitz, Umzüge, Besuch eines eigenen Pferdes zur Betreuung, wenn diese der Einstellbetrieb nicht sicherstellt, und die Kfz-Begutachtung (Pickerl).

Spielplätze sind grundsätzlich geöffnet, es muss aber ein Mindestabstand von einem Meter eingehalten werden. Gemeinden steht es aber frei, im Anlassfall Spielplätze zu sperren.

mehr aus Oberösterreich

Mutprobe oder nur verfahren? Immer wieder fahren Autos durch Linzer Straßenbahntunnel

Auto von Zug erfasst: Todesopfer bei Unfall in Schalchen

Mädchen vergewaltigt 16-Jähriger verurteilt

Kindesmissbrauch im Sport: Tilgungsfrist und Datenschutz

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

197  Kommentare
197  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 25.03.2020 18:53

Auf www.info.gesundheitsministerium.at

sah man bis heute mit je halbstündiger Aktualisierung die Zunahme, doch nun heißt es:

Dashboard derzeit leider offline..

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.944 Kommentare)
am 25.03.2020 18:26

Ich hoffe auch das die Verantwortlichen in Tirol bestraft werden da hatte schon 2 Wochen vorher zugedret werden müssen. Aber Kurz und seiner Freunde haben es da noch Vertuscht.

lädt ...
melden
antworten
Albinbacher (139 Kommentare)
am 25.03.2020 18:17

Langsam nähern wir uns der Wahrheit! orf.at lesen! Headline: "Hohe Sterblichkeit in Italien vor allem altersbedingt!" Was haben wir in den letzten Tagen nicht gehört, dass man alles tun muss, um italienische Verhältnisse zu vermeiden!!!! Bald wird es den meisten dämmern, was hier für eine Inszenierung abläuft. Bin gespannt, wie lange man das rotweissrote Modell der Volksrepublik China noch aufrechterhalten kann? Ich tippe mal: Anfang Juni werden sich ein paar Herrschaften als Retter der Nation und der Welt abfeiern lassen...

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 25.03.2020 18:13

Wie ist die Gefahr einzuschätzen, sich bei anderen anzustecken, die gemeinsam unterwegs sind und sich intensiv unterhalten müssen? Muss das sein, wenn man aus einem Haushalt kommt?
Tröpfcheninfektion und Wind mit einkalkulieren!
Freundlicher finde ich jetzt, nicht gegrüßt zu werden oder anders, mit einem Nicken oder Lächeln. Sehr freundlich, wenn jeder auch vorausschauend auf den bestmöglichen Abstand achtet.
Das soll nur eine Anregung sein, wie man sich in Zeiten wie diesen achtungsvoll und wertschätzend dem Mitmenschen gegenüber begegnet.
Danke, wenn es immer mehr werden, die auch auf den anderen achten.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 25.03.2020 17:22

Beruhigt euch endlich. Bolsonaro sagt: Das Virus werde schon "in Kürze" wieder aus dem Land verschwinden.
Glaubt bitte ganz, ganz fest dran.
Wenn der/das letzte Virus das Land verlassen hat, wird eine grosse Feier gemacht, koste es was es wolle.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 25.03.2020 17:35

Nein!Nein! Ich glaub niemandem nix mehr! Sind doch eh alle Falotten!
Maridl - hoi ma mei Bier!

Bolsonaro- der Urwaldvernichter, erzkonservativer evangelikaler Prediger, Medienkontrollor - es ist zum Heulen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.03.2020 16:59

UNO sieht Corona als "Bedrohung für die gesamte Menschheit"
Persönlich ist mir klar geworden seit 24.01.2020

https://www.washingtontimes.com/news/2020/jan/26/coronavirus-link-to-china-biowarfare-program-possi/

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.03.2020 17:05

„Die Wahrheit werden wir niemals erfahren“

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.481 Kommentare)
am 25.03.2020 17:11

Ich sehe die Rechten als Bedrohung für die Zivilisation!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 25.03.2020 17:16

Da sind Sie nicht allein!

lädt ...
melden
antworten
sprachlos (1.805 Kommentare)
am 25.03.2020 20:03

Sagen die 2 Patschertn!

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 25.03.2020 18:41

Ich fürchte da mehr die sozialen kriminellen Vandalen.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 25.03.2020 18:54

Ja, Amah, ich sags mal so, wer viel hat, den kann auch viel genommen werden. Vielleicht solltest du die andere Seite des Lebens besuchen, es befreit unheimlich!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 25.03.2020 18:55

also, man hat eigentlich nur mehr das nackte Überleben!

lädt ...
melden
antworten
LinzerWorte (1.093 Kommentare)
am 25.03.2020 16:17

Seit über einem Monat "wütet" dieses Virus nun in O.Ö und heute gibt es den 3. Todesfall zu beklagen.
Sehr traurig, wie jeder Todesfall.
Eine 95 jährige Frau mit einigen Vorerkrankungen.
Deshalb muss man die gesamte Bevölkerung einsperren?
Langsam sollte es dann aber gut sein und wir sollten zur Normalität zurückkehren.
Offensichtlich ist dieses Grippevirus nicht gefährlicher wie jedes andere.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 25.03.2020 16:29

linwo
Offensichtlich haben Sis noch immer nicht kapiert!

Es sind die Anhänger der zynischen mörderischen Herdenimmunitätsstrategie,
die in Richtung Bagatellisierung der CoronaToten arbeiten.

Das sind jene verantwortungslosen Leute,
die von "nicht signifikanten Opferzahlen" sprechen
als gäbe es in Italien nicht 900 Tote/Tag!

Sogar die Egomanen Johnson und Trump
haben die Strategie der "Herdenimmunisierung" fallen gelassen und
stehen jetzt vor den Trümmern Ihres verantwortungslosen Experiments!
Lauterbach bei Lanz gestern:
In drei Wochen gibts in der USA 10.000ende von Covid-Opfern!

Warum?
Weil man die bishertigen Opferzahlen kleingeredet hat
und die Maßnahmen runtergeschraubt hat.

Sehen Sie nicht, wem Sie mit ihren posts nachbeten?

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 25.03.2020 16:35

Linzerworte, also ich weiß nicht...
https://www.nachrichten.at/panorama/weltspiegel/uno-sieht-corona-als-bedrohung-fuer-die-gesamte-menschheit;art17,3244381

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 25.03.2020 16:45

Was heisst für die UNO "Bedrohung für die gesamte Menschheit"?
Dass in den nächsten 2 Jahren 2/3 sterben, aber selbst dann haben wir in 100 Jahren wieder 8 Milliarden.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 25.03.2020 16:54

...und in 100 Jahren weiß fast keiner mehr was du gemacht hast. OK, so geht des gor net, ich muss berühmt werden, in allen Zeitungen stehen, aber nur "bei Gutmenschen".

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 25.03.2020 16:58

Tuan ma scho wieder am Stammtisch
die Bevölkerungsmassen einfach skrupellos hin und herschieben.
Eh scho wissen:
Es sand einfach zuvü Leit auf da Wöd!

Weg mit den Covideinschränkungen, den unnedigen!
Die Stoaken werden überleben und
die Schwochen wären sowieso bald wegen ihre Vorerkrankungen "dahingerafft!
Da haben wir dann wenige Problem in der Pensionskassa.

Ist es das, was Sie meinten?

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 25.03.2020 17:10

Vinzenz, beim Plazieren von Unterstellungen bist du der überlegene Meister dieses Forums! Haushoher Sieg!

Doch du als obergscheiter Alleswisser könntest doch diese einfache Frage beantworten, denn die UNO nennt keineZahlen bzgl Toten, nur ein paar Geldsummen.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 25.03.2020 17:20

Ihre Frage, die Sie gleich selbst beantworten spricht Bände!
Warum?
Weil "beim Plazieren von Unterstellungen bist du der überlegene Meister!"
Oisdann!

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.778 Kommentare)
am 25.03.2020 16:13

Und sind jetzt bei den 500 Angezeigten auch die Zuwanderer in Wildon und Ossiach? Sowohl nach Wildon als auch nach Ossiach kamen in den letzten Tagen Busse mit Zuwanderern, nach Wildon ein Kleinbus, nach Ossiach ein normaler. Die Zuwanderer bezogen Asylquartiere, der Einzug erfolgte natürlich nicht mit Mindestabstand, und natürlich in Gruppe. Ob die Herrschaften getestet waren oder nicht, weiss man scheinbar nicht. Masken trugen sie auch nicht, lediglich der Busfahrer in Ossiach hatte eine Maske. Also diese GEschichten sind aufklärungsbedürftig. Wie kommen wir Österreicher oder sagen wir alle, die in Österreich wohnen, dazu dass wir uns an die Vorgaben der Regierung halten müssen, bei Zuwiderhandlung ordentliche Strafen ausfassen und die Zuwanderer scheren sich einen Dreck darum oder war die Polizei dort und hat gestraft? Die Polizei muss ja in beiden Fällen davon gewusst haben, denn die Busse waren ja sicher angekündigt.

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 25.03.2020 16:16

Danke, Ichauchnoch, für die Information! Ich frage mich eh schon länger, ob das Programm der monatilch 1000 bis 1500 ohne Dokumente Einreisenden noch am Laufen ist. Es scheint also so zu sein.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 25.03.2020 16:47

Die selbsterregte Reaktion der FPler in Kärnten
war so sicher, wie das Amen im Gebet und
mit 100%oger Wahrscheinlichkeit vorhersagbar!

ENDLICH haben diese Heimatschützer und Retter der Abendländischen Kultur

wieder einen Knochen um ihren Beissreflex wieder zu trainieren!!

40 Menschen!
Sie werden selbstverständlich getestet, selbst verständlich 14 Tage Quarantäne usw. usf.!
Die Fremdenploizei wird prüfen
ob es sich um Zuwanderer handelt oder
um Asylbewerber, die zum Asylverfahren zugelassen werden!
So what? ...

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 25.03.2020 16:52

Nacharb
Dass es Ihnen schwerfällt bei den Fakten zu bleiben, ist uns bekannt.
Es handelt sich hier um 40 Menschen!
Und nicht um 1500 ohne Dokumente!

Aber Fakten und vernünftige Relationen interessieren Sie ja nicht!
Gleich ob covid oder Asylwesen -
Sie konstruieren sich schon ihre eigenen .... Fakten!

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.481 Kommentare)
am 25.03.2020 17:10

Ja die Busse habe ich auch gesehen! Es waren ca. 10.000 Busse .... strott voll mit Asylbewerber ... alle mit dem Coronavirus .... und die sind nur gekommen das ihr für sie arbeitet!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.03.2020 15:31

....an alle Verantwortlichen Zurücktreten Ihr habt alles ruiniert!
In China ist eine unbekannte Krankheit ausgebrochen, Ihr habt immer wieder gesagt Auf „alle Szenarien gut vorbereitet nur keine panik auf der Titanic.

Alle sind vorbereitet Die Bundesregierung hat 2012 ein theoretisches Szenario untersucht

https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/virus-planspiel-endete-in-echten-seuchen-gau-1838763403.html

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.03.2020 15:38

Deutscher Bundestag Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012
Pandemie durch Virus Modi-SARS
Die Risikoanalyse „Pandemie durch Virus Modi-SARS“ wurde unter fachlicher Federführung des Robert Koch-In-stituts und Mitwirkung weiterer Bundesbehörden durch-geführt

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.03.2020 15:47

Deutscher Bundestag Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012
Pandemie durch Virus Modi-SARS
Das Szenario beschreibt eine von Asien ausgehende, weltweite Verbreitung eines hypothetischen neuen Virus, welches den Namen Modi-SARS-Virus erhält. Mehrere Personen reisen nach Deutschland ein, bevor den Behör-den die erste offizielle Warnung durch die WHO zugeht. Darunter sind zwei Infizierte, die durch eine Kombination aus einer großen Anzahl von Kontaktpersonen und hohen Infektiosität stark zur initialen Verbreitung der Infektion in Deutschland beitragen. Obwohl die laut Infektions-schutzgesetz und Pandemieplänen vorgesehenen Maß-nahmen durch die Behörden und das Gesundheitssystem schnell und effektiv umgesetzt werden, kann die rasche Verbreitung des Virus aufgrund des kurzen Intervalls zwi-schen zwei Infektionen nicht effektiv aufgehalten werden. Zum Höhepunkt der ersten Erkrankungswelle nach ca. 300 Tagen sind ca. 6 Millionen

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 25.03.2020 16:03

faszinierend, danke, Linz!

lädt ...
melden
antworten
lucky890 (2.121 Kommentare)
am 25.03.2020 16:13

am 30.1.2020 hat die WHO die internationale Gesundheitsnotlage ausgerufen. Interessant was seither vor allem nicht passiert ist - dabei haben wir noch Glück, dass der Netanjahu unsere Regierung aufgeweckt hat

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 25.03.2020 16:14

Haben nicht alle möglichen auch den Klimanotstand ausgerufen?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 25.03.2020 17:32

Der nordkurier Artikel wolle genau gelesen sein!

Klar und deutlich wird betont,
dass entscheidende Eckdaten für dieses "Planspiel"
heute ganz andere sind und
deshalb nur sehr bedingt Vergleiche gezogen werden können!

Übrigens:
Was hilft eine Diskussion über die Brauchbarkeit
dieser oder jener Planspiele
bis hin zum Herdenimmunitätswahn eines Dr. Wo,

was hilf die Diskussion darüber für die Bewältigung jetzt!

Weder ist es sinnvoll in einem Schlingerkurs
die Einschränkungen zurückzunehmen,
noch ist es sinnvoll Produktionen ohne Rücksicht
auf die Infektionsgefahr für Arbeitskräfte
die Firmen wieder hochzufahren.

Wohin so ein Schlingerkurs hinführt sehen wird an GB und USA.

Bei den Diskussionen hier wird doch nur
mit Stammtisch-Allmachtsphantasien gespielt:
Wons aso dadaten, wia I man, donn wa ois in Urdnung .....!
SO geht halt nicht!

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 25.03.2020 13:59

Ich weiß nicht, ob ich das sagen darf, aber ich halte es für möglich, dass die andauernde Lähmung der Produktivkräfte des Kontinents und die "Zurverfügungstellung" astronomischer Geldsummen aus dem Nichts so viel wirtschaftliches Chaos und Zusammenbruch anrichten könnten, dass die Opferzahlen durch den Virus noch übertroffen werden.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 25.03.2020 14:06

Wenn du nicht weißt, was du sagen darfst, wäre es besser du sagst nichts. Meine Meinung!

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 25.03.2020 14:08

Noch gilt, LSD..., gottlob das Umgekehrte: wir dürfen noch das sagen, was nicht verboten ist. Es wird eh immer mehr verboten. Aber einiges dürfen wir noch sagen, was wir uns denken.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 25.03.2020 14:10

@NACHARBEITER: "Aber einiges dürfen wir noch sagen, was wir uns denken"

Dann darfst du aber nichts sagen. Denken ist bei dir FEHLANZEIGE

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 25.03.2020 14:20

gehts jetzt um dürfen? Nachi, wurscht wo du gerade angelangt bist, aber, es kann nicht sein, das man Wörter, Systeme und die Demokratie als Mittel zum Zweck missbraucht, wie "Ich weiß nicht, ob ich das sagen darf", und sollte es darauf ankommen "jo mei, bin ja so a Dummal, oder ich habe nicht gewusst, was ich sage", o Goad, wir haben ja nichts gewusst!"

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 25.03.2020 15:24

Nacha spielt zum zigten Mal
die Märtyrermasche!

Er ist ja "nur der Bote" ,
wiederholt zum zigten Mal,
dass die "Produktivkräfte gelähmt sind" und
die "Opferzahlen nicht signifikant" sind.

Mit solchen sektenhafte zynische Ansichten a la Dr. Wo.
holt er sich Zuwendung und
wenns Ablehnung ist,
dann draht ers im Märtyrermodus für sich als Anerkennung um ...

Mehr als trollig ...

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 25.03.2020 15:30

"I was ned ob is sogn deaf..."
So ein infantil lacherlich fishing for compliment Geschnosel!
Ein Mann - ein Wort!
Stehns gerade und lassens die Schulter ned so batzwach hängen!
So was gehr einem gscheit auf den Wecker!

" Nicht signifikante Opferzahlen"
so ein zynischer Blödsinn!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 25.03.2020 15:46

ich kann es nur in Songs übermitteln

https://www.youtube.com/watch?v=WKF48YGg3q0

lädt ...
melden
antworten
restloch (2.553 Kommentare)
am 25.03.2020 13:27

Wie heißen denn die 500 Delinquenten? "Tilg", "Tilg", "Tilg", "Tilg" usw.

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 25.03.2020 13:40

👍
jedoch sollten auch einige Spezialisten aus anderen Bundesländern dabei sein, ich denke da zB an Spezialisten welche noch vor etwas mehr als einem Monat der Ansicht waren, dass es der Virus sicher nicht von China nach Europa schaffen wird!

lädt ...
melden
antworten
restloch (2.553 Kommentare)
am 25.03.2020 13:55

Sie meinen die Partei der F ußgänger?

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 25.03.2020 14:58

dass es der Virus sicher nicht von China nach Europa schaffen wird!

Könnte es sein dass er (der/das Virus) mit Bienen nach Eiropa gflogn is?

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 25.03.2020 15:05

Soweit ich weiss, kam der Virus eher per Fledermaus 🦇 oder Gürteltier 🐾

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 25.03.2020 15:41

Monty Python: Brian:

Werft eure Gürtel weg!
Da is der 4us drin!

Wahrlich!
4en werden kommen iba eich!

Wer weiß, wo seine Sandale ist! Sie wird uns retten!!

Und jo ned mit offenen Fenster Autofahren!!
Die Tröpfchen- Schmierinfektion ist a Märchen.

Da echt 4us kommt übern Wind!
Da gibts a supa jutub!
Söba gseng!
Echt woa!
Donn du nix mehr aussigehn!
Hunterl a ned!
Fensta zua!
. . .

Wenss ma des löschna? Oba donn!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 25.03.2020 15:57

https://www.youtube.com/watch?v=kx_G2a2hL6U

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 25.03.2020 13:56

nanana, das sind auch Rest- und andere Löcher dabei

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen