Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Eine Busfahrt mit Herrn Hein

Von Magdalena Reisinger, St. Martin im Mühlkreis, 14. Oktober 2016, 18:53 Uhr

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mich Herr Hein einen Morgen im Bus begleitet, liebend gerne würde ich auch für seine Fahrkarte aufkommen.

Ich fahre seit 2011 nun fast täglich mit dem Bus von St. Martin im Mühlkreis nach Linz und ich muss sagen, die Aussage, dass die Pendler zu faul sind um mit den Öffis zu fahren ist die pure Frechheit! Nicht selten ist es mir passiert, dass ich morgens um 6:55 Uhr stehen muss und das wohlgemerkt gute 25 Kilometer vor Linz. Ich wurde bereits ohnmächtig aufgrund der Hitze und des Platzmangels im Bus!

Um die "faulen Pendler" vermehrt zum Öffi fahren zu bringen wäre es vielleicht notwendig, die Verbindungen zuerst zu verbessern. Denn warum soll man den vollen Preis für einen Stehplatz im Bus zahlen, wenn das pendeln mit dem Auto nicht viel teurer kommt? Oder vielleicht sollte der sehr geehrte Herr Hein versuchen, um 8 Uhr einen Parkplatz in Rottenegg, Walding oder Ottensheim zu ergattern.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mich Herr Hein einen Morgen im Bus begleitet, liebend gerne würde ich auch für seine Fahrkarte aufkommen.

Ein Verbesserungsvorschlag von mir wäre zum Beispiel die Straßenbahnlinien endlich auszubauen. Es sollte eine Linie statt der Mühlkreisbahn bis nach Ottensheim gehen, dort könnte man ein Parkhaus aufbauen und so müsste man auch nur noch eine Fahrkarte kaufen und nicht so wie jetzt, wo man oftmals für die ÖBB und die Linz AG jeweils eine benötigt.

 

mehr aus Pendler

Vier von fünf Pendlern fahren in Oberösterreich mit dem Auto

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen