Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

OÖN-Frauentag: Die Diskussionen zum Nachschauen

Von OÖN, 05. März 2021, 16:00 Uhr
Frauentag
Die OÖN-Redakteurinnen mit Chefredakteur Gerald Mandlbauer Bild: VOLKER WEIHBOLD

LINZ. Die OÖN-Redakteurinnen haben ein spannendes Programm rund um den alljährlichen Frauentag organisiert - die Diskussionen zum Nachschauen:

Die Diskussionsrunden können Sie hier nachschauen:

Generation Corona: Nach der Begrüßung mit Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander (VP) und OÖN-Chefredakteur Gerald Mandlbauer beginnt der erste Talk zum Thema "Generation Corona". Wie gehen Junge mit der Krise um? Antworten geben Jugendpsychologin Marina Gottwald, die Lehrlingsbeauftragte der Greiner AG, Tina Mutschler, Studentin Theresa Öllinger, Schülerin Mira Mittermair und Iris Schmidt, stv. Geschäftsführerin des AMS in Oberösterreich.

Frauen sind anders krank: Warum sind Frauen von manchen Krankheiten viel öfter betroffen als Männer? Und wie soll man damit umgehen? Um Fragen wie diese geht es beim Gesundheitstalk mit Marija Geroldinger-Simic (Leiterin Autoimmunzentrum Linzer Ordensklinikum Elisabethinen), Katharina Glück (Primaria Psychiatrie Klinikum Wels-Grieskirchen), Gynäkologie-Oberärztin Christine Schatz (Klinikum Steyr) und Apothekerkammer-Vizepräsidentin Monika Aichberger.

Ewige Suche nach der Liebe: "Ewig mein, ewig dein" - ein spannender Talk rund um das Thema Liebe. Mit dabei Scheidungsanwältin Helene Klaar, Psychotherapie- und Paartherapeutin Sabine Bösel, Familiensoziologin Marina Beham-Rabanser und die überzeugte Single-Frau und Mutter Beatrice Keplinger. Sie erzählt, warum sie mit fixen Beziehungen vorerst einmal abgeschlossen hat.

Frauen.Leben.Politik: Wie ist es so, das Leben als Politikerin? Und wie verändert sich der Blick, wenn man aus der Politik ausgeschieden ist? Antworten darauf geben die ehemalige EU-Staatssekretärin Brigitte Ederer (SP), die ehemalige Sozialministerin Ursula Haubner (BZÖ) und Andrea Kdolsky, die frühere Gesundheits- und Familienministerin der ÖVP.

mehr aus Frauenzeit

OÖN-Frauentag 2024: Vier Kolleginnen, vier neue Kleider, viermal "Wow"

OÖN-Frauentag 2024: Jessie Ann brachte Frauen mit ihren Liedern zum Strahlen

OÖN-Frauentag 2024: "Was gibt’s Besseres als ein frisches Butterbrot?"

Frauen und ihr Führungsstil: "Es ist geil, Verantwortung zu übernehmen"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen