Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Coronavirus: Elf Todesfälle binnen 24 Stunden in Oberösterreich

Von nachrichten.at/apa, 03. November 2020, 17:50 Uhr
Coronavirus-Tests (Symbolbild) Bild: APA

LINZ/WIEN. Trauriger Höchstwert: Elf mit dem Coronavirus infizierte Menschen sind von Montag auf Dienstag in Oberösterreich gestorben – So viele wie noch nie seit Ausbruch der Pandemie.

Die Erkrankten waren zwischen 80 und 95 Jahre alt und hatten alle Vorerkrankungen. Bis auf einen 87-Jährigen starben alle im Spital. Die Zahl der Neuinfektionen kletterte wieder über 1.000 und lag zu Mittag bei 1.098, informierte der Krisenstab. Somit gab es 8.258 aktive Fälle in Oberösterreich.

Die meisten Neuinfektionen in Oberösterreich

Am ersten Tag des zweiten Corona-Lockdowns hat es bis Dienstag nur vorläufige Österreichzahlen von den Behörden gegeben. Innerhalb von 24 Stunden wurden 4.182 Corona-Fälle gemeldet. Da waren allerdings die Zahlen aus Niederösterreich nicht dabei, da diese aus technischen Gründen noch nicht gemeldet werden konnten, hieß es aus dem Gesundheitsministerium. Der überwiegende Teil der Fälle betraf Oberösterreich mit 1.098 Neuinfektionen, in Wien waren es 830, in der Steiermark 592, in Tirol 560, in Vorarlberg 500, in Salzburg 236, in Kärnten 234 und im Burgenland 132.

Mit heutigem Stand (Dienstag, 9.30 Uhr) sind österreichweit 1.192 Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben und 74.292 sind wieder genesen. Stark angestiegen ist wieder die Zahl der Hospitalisierungen. Derzeit befinden sich 2.431 Personen aufgrund des Coronavirus in krankenhäuslicher Behandlung - am Montag waren es 2.161 - und davon 366 der Erkrankten auf Intensivstationen (tags zuvor 336). Seit Beginn der Pandemie wurden 118.198 Menschen positiv getestet, aktuell laborierten 42.714 Menschen an einer Infektion.

Lockdown seit Mitternacht

Seit Mitternacht galten in Österreich weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Der von der Regierung angekündigte "zweite Lockdown" startete um 00.00 Uhr, wurde aber von dem islamistischen Terroranschlag Montagabend in den Schatten gestellt. Für die Gastronomie, Freizeit- und Tourismuswirtschaft gelten ab sofort strengere Maßnahmen. Lokale dürfen nur noch Abhol- und Lieferdienste anbieten, Hotels dürfen keine Touristen, sondern nur noch Geschäftsreisende aufnehmen. Veranstaltungen werden mit Ausnahme des Profisports verboten. Auch Theater, Museen und Freizeiteinrichtungen wie Schwimmbäder oder Fitnessstudios müssten schließen, deshalb waren Montagabend noch viele Veranstaltungseinrichtungen gut besucht.

Die Regierung versprach ein Hilfspaket, so sollen bis zu 80 Prozent der Umsatzausfälle abgedeckt werden. Zwischen 20.00 und 6.00 Uhr gelten Ausgangsbeschränkungen. In dieser Zeit darf man nur zu bestimmten Zwecken den Wohnbereich verlassen. Zudem dürfen sich nur mehr zwei Haushalte treffen, Garagen- und Gartenpartys sind auch verboten. Dieser Lockdown fällt zwar etwas lockerer aus als im Frühjahr, denn der gesamte Handel und Dienstleister wie Friseure bleiben offen. Kindergärten, Volksschulen und Unterstufenklassen bleiben nun anders als im März geöffnet, die Oberstufe wechselt ebenso wie die Unis ins Distance Learning. Besuche in Krankenhäusern und in Alters-und Pflegeheimen werden limitiert. Die Einschränkungen gelten mindestens bis 30. November.

mehr aus Oberösterreich

Katze steckte in Hörsching eine Woche lang in Spalt fest

Polizei löste Klima-Demo auf: Stau im Linzer Stadtgebiet

Wandern zwischen Obstbäumen in der Scharten

Immobiliengeschäfte: Psychiatrie-Gutachter aus der U-Haft entlassen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

76  Kommentare
76  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 08.11.2020 10:04

OÖ vorsicht
Anschober geht in Wien mit dem Hund spazieren und stell fest.dass der Lock down eingehalten und zu gleich ist er über das Partywesen in OÖ informiert

Erklärun bitte von

Alpinistirklinzroberreason !!!

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 05.11.2020 09:31

Der Biologische Austausch funktioniert:

https://www.nachrichten.at/panorama/weltspiegel/15550-fluechtlinge-seit-samstag-auf-lampedusa-eingetroffen;art17,3319187

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 04.11.2020 14:39

@Robertreason, Alpmnisti, RKLinz, usw.:
Ich möchte dem geneigten Forenpublikum, vor allem jenen,
welche hier andauernd nach noch restiktiveren maßnahmen schreien,
welche arbeitende Menschen als "kameradenschweine" bezeichnen,
welche tun, als würden sich alle positiv getesteten, bzw. wirklich
Erkrankten, absichtlich angesteckt haben, folgendes Video ans
Herz legen.
An erster Stelle möchte ich den Robertreason, der stets Australien
das gelobte Land, das Corona faktisch "besiegt"hat, nennen.
Bitte sehr: https://www.youtube.com/watch?v=K2TcmbIbKt8&t=419s
Und ich bitte die OÖN Redaktion, das stehen zu lassen.

lädt ...
melden
antworten
wilhelmtell (1.098 Kommentare)
am 04.11.2020 13:42

Man könnte ja fast schon von sehr hoher Kindersterblichkeit sprechen.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 04.11.2020 13:10

In Bayern wird nun deutlich weniger getestet.
Hintergrund: Im Lockdown sollen die Zahlen sinken.

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 04.11.2020 09:36

Wir haben bei einem befreundeten Arzt letzte Woche 2 Schnelltests gemacht... Meiner war beide Male negativ, der meiner Freundin war um 10:00 Uhr negativ, der Test um 15:00 Uhr war positiv???? Fällt sowohl mir als auch dem Arzt schwer, dafür eine Erklärung zu finden...

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 04.11.2020 09:55

wahrscheinlich ein falsch-negatives Ergebnis. Schnelltests sind ja leider bekannt dafür...

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 04.11.2020 09:58

Und lt. BH werden K1-Kontaktpersonen nicht mehr getestet - sie müssen 10 Tage Quarantäne absitzen und wenn sie in dieser Zeit keine Symptome zeigen, geht's wieder ab in die Freiheit!

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 04.11.2020 12:06

Sowohl negativ als auch positiv Falschtest wollten sie zur Vollständigkeit noch anmerken.

Der Betroffene wird ja wissen ob er erkrankt ist.

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 04.11.2020 12:13

Nein, weiß sie nicht - symptomlos...

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 04.11.2020 15:58

Und ihr so hochgelobter PCR Test ist pos und nach kräftigem Schneuzen negativ

lädt ...
melden
antworten
sunmoon (41 Kommentare)
am 04.11.2020 09:15

Glauben die Bezirkshauptmannschaften das die Erkrankten weniger werden,wenn sie die aktuellen Zahlen verspätet oder gar nicht an die Gemeinden weitergeben.Ich glaube das jeder Bürger das Recht hat zu erfahren, wie es in seiner Gemeinde ausschaut.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 04.11.2020 09:55

ich habe mich auch darüber geärgert. Die AGES sollte sich hier wirklich verbessern.

lädt ...
melden
antworten
u25 (4.941 Kommentare)
am 04.11.2020 09:14

Headline :
Coronavirus: Elf Todesfälle binnen 24 Stunden in Oberösterreich
Von nachrichten.at/apa 03. November 2020 17:50 Uhr

Im Artikel :
Die Erkrankten waren zwischen 80 und 95 Jahre alt und hatten alle Vorerkrankungen. Bis auf einen 87-Jährigen starben alle im Spital.

Ich vermute das Qualitätsmedium will mit der Angst der Leser vorrangig Klicks produzieren.

lädt ...
melden
antworten
UwHI0912 (175 Kommentare)
am 04.11.2020 08:13

• Todesfälle = Verstorbene Personen, die positiv getestet worden sind, UNABHÄNGIG DAVON, ob sie an den Folgen der Viruserkrankung oder an einer potenziell anderen Todesursache verstorben sind.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 04.11.2020 09:28

Wegen einer Viruserkrankung wäre dir lieber, die eine Reihe an Komplikationen auslöste?

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.441 Kommentare)
am 04.11.2020 07:57

Wie wahrscheinlich jeder aus eigener Erfahrung weiß ist jeder Todesfall für die Betroffenen ein Todesfall zu viel.

Aber diese Berichterstattung ist der Wahnsinn!
Lebenserwartung Österreich im Schnitt 81,5 Jahre

Bei den 11 Toten war der Schnitt 89 Jahre

Wir können NICHT EWIG LEBEN!!!

lädt ...
melden
antworten
pfenningberg (502 Kommentare)
am 04.11.2020 07:44

Wäre auch wichtig, die Altersstruktur der COVID-19 Patienten auf den Intensivstationen zu veröffentlichen. Vergleichbar mit den Todesfällen oder ganz anders? Beim letzteren Fall haben wir wirklich ein Problem, im ersteren Fall ein künstliches. Gibt es im Forum keine Insider, die Einblick in die Intensivstationen haben?

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 04.11.2020 12:08

Es müsste eigentlich seitens des Staates so logisch sein wie in der Schweiz.

lädt ...
melden
antworten
Magdi1989 (93 Kommentare)
am 04.11.2020 19:40

Doch. Hab Einblick und weiß gar ned, warum da immer so ein „hype“ um de intensivbetten herrscht. Es is ja fast schon zum lachen, wauns ned so traurig wäre - weil de letzten Jahre wars immer so, dass es a MUSS war, das Intensivbetten immer gut ausgelastet sind, weils eben so teuer sind und im gegenzug a an haufen geld bringen. Jetzt hod ma so große panik vor da Auslastung, was mMn aber ned gegeben is, weil zumindest bei uns is so, dass selten wer, in an so hohen alter auf die intensiv kommt - schon gar ned, wanns multimorbid san.
medianes alter würd i auf 65/70schätzen, de was auf da intensiv san/kommen.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 04.11.2020 06:13

zwischen 80+95 jahren mit vorerkrankungen.................
RIP

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 04.11.2020 06:00

4000 grippetote waren es ja 2017/2018 und die nicht nur MIT sondern AN der influenza!
aber anscheinend ist ja derzeit nur der covid tote (an , mit ?) ein gezählter bedauernswerter toter u natürlich überhaupt nicht zu vergleichen mit den tausenden grippetoten der letzten jahre!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 04.11.2020 07:01

Auch bei den Grippetoten war die Zählweise fragwürdig. Es wurde bisher nur die Anzahl der Sommertoten von der Anzahl der Wintertoten subtrahiert und die Differenz galt als die Anzahl der Grippetoten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.11.2020 05:24

Dass gerade O.Ö die meisten Corona Erkrankten von ganz Österreich hat, gibt einem sehr zu denken!
Wird es hier zu "lachs" genommen, gibt es hier viele Verweigerer........!
Auch wie schon erwähnt, viele Einreisende von Tschechien......!
Diese strengen Regeln sind sehr traurig für die Wirtschaft, aber die einzige Hilfe, die Zahlen runter zu bringen, ansonst droht der Kollaps in den KH, und das wäre schrecklich!

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 03.11.2020 23:20

Jetzt ist Ausgangssperre, und was wird gemacht? Nix.
Jetzt ist die Zeit um diese Ausgangsperre für Testen zu nutzen. Was wurde im Frühjahr gesagt? Testen Testen Testen. Aber was passiert, nix. Merkel sagt wenn alle brav sind im November könnten die Leute einen schönen Dezember verbringen. Und dann? Geht der Schmarrn von vorne los oder was? Plan sieht anders aus. China hat über eine Milliarde Menschen, ca.40 pos. Test pro Tag . Wie gibts das?

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 03.11.2020 23:00

In österreichischen Krankenhäusern werden zB Krebsoperationen verschoben dank dem Covid 19 Hype. Die Betroffenen können ruhig von Krebs niedergemetzelt werden - koste es, was es wolle - Hauptsache die Betroffenen belasten Covid 19 Statistik nicht. Was ist das für eine scheinheilige Moral?

Nicht nur ich kann Covid 19 Hype nicht mehr hören, auch die unendliche Dummheit der Mitmenschen nervt nur mehr.

Covid 19 möge viel Menschenballast von Erde abwerfen. Dinosaurier, Mammuts etcetc starben auch einst aus.

lädt ...
melden
antworten
christl99 (1.155 Kommentare)
am 03.11.2020 23:06

Werden tatsächlich Krebsoperationen verschoben? Oder haben Sie sich das eben gerade ausgedacht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.11.2020 00:31

CHRISTL, ich glaube der Schlusssatz ihres Vorposters zeugt von seinem Geisteszustand ...

Schönen Abend noch ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.11.2020 05:17

Kann mich nur Ihnen anschließen, kann man nur den Kopf schütteln!😱😷

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 04.11.2020 01:29

@ Christl 99

Wurde in vielen Medien propagiert! Kein Fake! Nachvollziehbar! Angefangen von Kärnten, die als erste Krebsoperationen verschoben, Es ist wirklich erschreckend! In meinem Umfeld sind vom Alter her Omas & Opas von mir, die sich nicht vor Covid 19 fürchten, aber entsetzt sind, wie mit Krebspatienten & den Mitmenschen, die Hüft- bzw Knieoperationen etcetc bräuchten im Covid 19 Hype umgehen.

@ Cinghiale

Auch Sie wären kein Verlust für die Menschheit! Dumm wie ein liegender Stein - IQ von max 6! Sie & Ihresgleichen gehört wirklich vom Planeten Erde abgeworfen, das Covid 19 nun versucht. Analphabetenquote in Österreich sehr hoch, da Normalbürger trotz manchmal Doppeldoktorat nicht einmal sinnerfassend lesen können!

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 03.11.2020 21:39

Wie ist das zu verstehen: noch immer gibt es Forenschreiberlinge, die von einer harmlosen Grippe schreiben und dann sterben in 24 Stunden 11 Personen an Corona. Auch die ständigen Behauptungen, dass die Menschen nicht an Corona, sondern an der Vorerkrankung gestorben seien, sind durch Studien aus mehreren Ländern eindeutig widerlegt worden. Schön langsam sollten sich alle der Gefährlichkeit bewusst werden und sich vor allem an die Coronaregeln halten.

lädt ...
melden
antworten
FearFactory (453 Kommentare)
am 03.11.2020 22:51

Hast Du auch die Altersangaben beachtet? In dem Alter wurde auch schon vor dem Killervirus gestorben.

Du musst jetzt ganz stark sein.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 03.11.2020 20:26

Wie hat sich der Cluster von der BH Grieskirchen entwickelt?

lädt ...
melden
antworten
Michi1Astra (183 Kommentare)
am 03.11.2020 20:12

Deutsche Grammatik ist bei den Autoren der OÖN wohl nicht so angesagt 🧐
Dieser Text ist extrem übersät mit Fehlern 🙈
Das wird echt immer schlimmer... wie wärs mal mit Korrekturlesen? 🤨

lädt ...
melden
antworten
alteraloisl (2.658 Kommentare)
am 03.11.2020 19:42

Kann mir jemand erklären, wie die Statistiken funktionieren:
Im Einleitungstext wird geschrieben das in OÖ. von Montag auf Dienstag 11 Personen verstorben sind.
In der täglichen Statistik werden 6 verstorbene Personen angegeben. Was ist richtig?

lädt ...
melden
antworten
TraudiToni (320 Kommentare)
am 03.11.2020 19:30

Warum werden da absolut und relativ Zahlen angegeben. Die meisten Bezirke haben keine 100 000 Einwohner und diese werden auf 100 000 hochgerechnet. Warum keine Prozentangaben der jeweils positiven, erkrankten und genesenen Personen?

lädt ...
melden
antworten
FearFactory (453 Kommentare)
am 03.11.2020 22:54

Das würde die "Pandemie" sofort beenden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.11.2020 19:09

In Wien gab es auch tote. Aber nicht wegen corona, sondern, weil unsere hereinwinker diese Typen holten. Die sind im Grunde schuld an dem Attentat. Und die leichtfertig Herausgabe unserer Staatsbürgerschaft. Ich schreibe das hier, weil man unter dem eigentlichen Thema nicht posten kann.

lädt ...
melden
antworten
hortensia52 (388 Kommentare)
am 03.11.2020 20:44

Nur so zur Information: Der Attentäter ist in Mödling geboren! Wie kann man aus Mödling (Niederösterreich!) jemanden (wohin?) hereinwinken?

lädt ...
melden
antworten
feichtingerhans (204 Kommentare)
am 03.11.2020 21:17

Hallo Nala, von dir habe ich habe ich auch keine anderen Kommentare erwartet.
Immer die gleiche Masche. Lass dir einmal was anderes einfallen. Oder reicht dein Horizont dafür nicht aus.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.11.2020 05:08

Nana, Dein Posting ist voll richtig! Wie kann man solchen IS Anhänger, mit Verurteilung von 22 Monaten die österr.Staatsbürgerschaft lassen, wo gibt es das!
Und dann ging er vorzeitig aus dem Knast??
Sogar ältere Menschen sagen, da fehlt es weit!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.11.2020 05:12

Sorry, heißt natürlich Nala2😊

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 03.11.2020 18:56

Was ist mit dem Bezirk Eferding los? So lange Zeit war dieser Bezirk wahrer Musterschüler und stach positiv hervor. Und jetzt ist dieser Bezirk umgelegt auf die Einwohnerzahl der schlechteste Bezirk. Ähnlich ist es auch im Bezirk Schärding, auch dort kam es in kürzester Zeit zum Totalabfall.
Ganz wurscht, ob Erfolg oder Misserfolg, es hängt einzig und allein von unserer Disziplin ab, wohin die Reise führt.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 03.11.2020 19:12

Du sagst es... Eferding sticht "positiv" hervor 😉

lädt ...
melden
antworten
TraudiToni (320 Kommentare)
am 03.11.2020 22:00

Nein, wieviele Tests werden pro Einwohner gemacht und da sind natürlich die falsch Positiven auch dabei. Schad um das ganze Geld!

lädt ...
melden
antworten
christl99 (1.155 Kommentare)
am 03.11.2020 23:18

Ein richtige Cluster, die die hohen Zahlen alleine nicht erklären. Überall poppt was auf ohne dass man eecht weiß woher.
Ganz schlechte Vorzeichen.

In Linz sind die Zahlen halbwegs stabil aber ich habe den Eindruck, die haben das Tracing aufgegeben. Kenne jetzt schon ein paar Fälle, wo die nahen Kontakte nie was gehört haben von Magistrat. Eigentlich ist es bei allen mir bekannten Fällen. Wenn es 10 Tage gedauert von den ersten Symptomen bis zum Testergebnis ist das Verständigen der Kontakte durch das Magistrat eh obsolet
So hat man wenig Fälke im Bezirk aber große Dunkelziffer. Da machts demnächst einen Tuscher.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.199 Kommentare)
am 03.11.2020 18:44

Wieder mal die meisten Neuinfektionen in OÖ - von ganz Österreich. Und sehr viele Todesfälle. Warum gibt es gerade bei uns so viele Neuinfektionen. Das muss doch einen Grund haben und es ist schon öfters so. Darauf möchte ich endlich mal eine Auskunft der PolitikerInnen haben. Liegt es an dem grossen Pendlertum zwischen dem Hotspot Tschechien - wo man lange Zeit alles laufen lassen hat als wäre nichts - wenn es womöglichfür PendlerInnen immer noch so ist, oder woran sonst ? Schliesslich gibt es ein Contact Tracing - wenn das überhaupt noch funktioniert und eine Aufstellung nach Bezirken . Eines ist edenfalls ganz sicher - sowohl auf Bundesebene als auch auf Landes- und Bezirksebene - etwa in Linz . hat man zu lange herumbeobachtet und keine notwendigen und ausreichenden Massnahmen gesetzt. Und kontrolliert wurde schon wenig bis gar nicht - z.B. in den Öffis in Linz.

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.532 Kommentare)
am 03.11.2020 19:19

observer,
1) Auf eine hohe Dunkelrate kann aus Unterschiede bei der Trefferquote bei den Tests rückgeschlossen werden.
01.11.: Ö 17,6%; W: 14,5% ; OÖ: 30,5%
01.10.: Ö 4,4%; W: 5,7% ; OÖ: 7,2%
Mit einer hohen Dunkelrate entstehen flächendecken hohe Neuinfektionen, welche sich unbemerkt ausbreiten
2)Dass in W die Zahlen sinken, hat sicherlich mit der monatelang hohen Testrate (3 Test/Tag/1000EW) und den höheren erkannten Infektionen zu tun.
Dafür hat (besonders vor der Wienwahl) SR Hacker türkise Verbalprügel eingesteckt, aber fachlich richtig agiert.
OÖ war noch im Sept. bei ca 40-60% der Testrate von Wien, ist nunmehr höher von der Dunkelrate betroffen. Damit hat Wien, trotz ungünstigerer Großstadt-Bedingungen niedrigere Zahlen
3) Infektionsnester z.B.: 2x im größten Schlachtbetrieb von Ö( Bez. Ried) wurden offensichtlich nicht vollständig rückverfolgt und daher gibt's hier viele Neuinfektionen
4) Unkontrolliertes Pendeln von Tschechen, Ungarn u. Polen
5) Ö u. OÖ hat geschlafen

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 03.11.2020 19:41

Contact-Tracing funktioniert kaum noch - Kontakt war bei mir am vorherigen Montag (26.10.), hab gestern am Abend (2.11.) den Anruf bekommen... Ist bei mir aber nicht weiter schlimm, weil ich es schon hatte!!!

lädt ...
melden
antworten
angerba (1.554 Kommentare)
am 03.11.2020 18:40

Hier noch der dazugehörige Link:

https://sciencev1.orf.at/science/news/96097

Sehr interessanter Beitrag der mich Wiederum an der Verhältnismässigkeit der nachhaltigen Schädigung von Wirtschaft und Gesellschaft zweifeln lässst.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen