Lade Inhalte...

Oberösterreicher erneut alkoholisiert in Salzburg aufgegriffen

Von nachrichten.at   20.Juli 2021

Der Führerschein ist bereits weg. Trotzdem fuhr der Mann weiter mit seinem Auto.

Montagabend, gegen 21 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Neumarkt im Zuge des Streifendienstes auf den amtsbekannten 58-jährigen Oberösterreicher aufmerksam. Obwohl ihm der Führerschein abgenommen wurde, lenkt er sein Auto durch das Ortsgebiet von Neumarkt. Die Polizisten kontrollierten den Mann und machten einen Alkotest. Es wurden zuvor "eindeutige Merkmale auf eine Alkoholisierung" festgestellt, heißt es im Polizeibericht. Der Alkotest direkt vor Ort ergab 0,85 mg/l - umgerechnet 1,7 Promille Alkohol im Blut. Als Zwangsmaßnahme wurde dem Mann der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Er wird angezeigt.

copyright  2021
25. September 2021