Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Oberösterreich probiert es mit "Sport und Impfen"

Von nachrichten.at/apa, 28. Juli 2021, 17:01 Uhr
SOCCER - BL, Hartberg vs LASK
Unter anderem lockt der LASK mit freiem Eintritt für die Begegnung mit Hartberg. Bild: GEPA

LINZ. Top-Fußballvereine, die Faustball-WM und EM, ein Radrennen und ein Tennisturnier bieten Besuchern Gratis-Eintritt, wenn sie sich impfen lassen. Das gaben die für Gesundheit zuständige LHStv. Christine Haberlander und Sport-Landesrat Markus Achleitner (beide ÖVP) gemeinsam mit Spitzenfunktionären aus dem Sportbereich am Mittwoch bekannt.

Das Angebot beginnt mit der bereits gestarteten Faustball-WM der Frauen in Grieskirchen. Beim SV Guntamatic gibt es einen "Doppelpass": Jede Person, die sich in der Woche vor dem Spiel gegen Admira in der Impfstraße auf dem Messegelände impfen lässt, bekommt entweder eine Eintrittskarte dieses Heimspiel oder für die Rieder Herbstmesse. Der LASK lockt mit freiem Eintritt für die Begegnung mit Hartberg. Ebenfalls dabei Blau-Weiß gegen den GAK, das Innenstadt-Rad-Kriterium in Wels sowie das Tennisturnier Upper Austrian Ladies Linz.

mehr aus Oberösterreich

100 Jahre Mariendom: Marias Schutz-Schleier

Reh lief 19-Jähriger vors Auto: Pkw überschlug sich

Diabetes: Steigende Zahlen und längere Wartezeiten

Sternenklare, kalte Nächte lassen die Winzer zittern

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

33  Kommentare
33  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 30.07.2021 13:39

Impfen bei McDonalds oder Burger-King in Bayern (such dir dein Impfgeschenk aus, Hamburger oder Pommes); Dortmund Fans und Interessierte können sich im Stadion des Fußball-Bundesligisten impfen lassen. Anschließend wird ein Rundgang durch das über 80.000 Zuschauer fassende Stadion angeboten. Die Möglichkeit zum Foto mit dem DFB-Pokal gibt es auch noch, Impfen in der Schule geplant. Mein Freund ist Arzt und es war bis jetzt so dass niemand außer Ärzte, nicht mal Apotheker impfen durften, der bürokratische Aufwand war enorm. Medizinstudierenden ist dies nun erlaubt in einem strukturierten Setting, diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger auch, Rettungs- bzw. Notfallsanitäterinnen und -sanitäter ebenfalls, und Schulärzte sowieso, 14-jährige Kinder können sich auch ohne Zustimmung ihrer Eltern impfen lassen Aber es geht alles mit rechten Dingen zu , Gell?

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 28.07.2021 22:08

Ist nicht der G.Trauner schon bei Feyenoord ?

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 28.07.2021 21:38

Red Bull verleiht Flügel...

und ...

Impfen macht frei...

Baby lass uns impfen....

Ich kenne jemanden, der schon jahrelang Red Bull trinkt in der Hoffnung, dass ihm Flügel wachsen ....

lädt ...
melden
antworten
curdimurka (151 Kommentare)
am 28.07.2021 21:12

Brot und Spiele!
Sonst noch Fragen?

P.S.: Panem et circenses .... das ist gar nicht gut ausgegangen am Ende für die Menschen im Römischen Reich.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 28.07.2021 20:07

Raphael Bonelli fragt nach Todesfällen „mit“ Impfung: Masse der Rückmeldungen schockiert

https://report24.news/raphael-bonelli-fragt-nach-todesfaellen-mit-impfung-masse-der-rueckmeldungen-schockiert/

"Der österreichische Neurowissenschaftler und Psychiater Dr. Raphael Bonelli berichtet in einem aktuellen Video, er habe nun schon zwei Todesfälle im Bekanntenkreis zu beklagen, die zuvor mit einem Covid-Vakzin geimpft worden waren. Dafür kenne er aber niemanden, der an (oder mit) Corona gestorben sei. Ihn störe, dass im Hinblick auf „Corona-Tote“ und Impftote öffentlich mit zweierlei Maß gemessen wird und dass – wie in den beiden ihm bekannten Fällen – bei einem Tod nach der Impfung jedweder Zusammenhang zum Vakzin geleugnet wird."

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 28.07.2021 20:34

Er fragt seine Zuschauer: „Wie viele kennen Sie, die an oder mit Corona gestorben sind? Wie viele kennen Sie, die an oder mit der Impfung gestorben sind?“

Meine Antwort: Ich kenne niemanden der an Corona verstorben ist.

Aber ich kenne (kannte) jemanden, der an der Impfung verstorben ist.
Und zwar erwiesen. Es wurde den Angehörigen vom Krankenhaus bestätigt.

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 30.07.2021 14:03

Ich kenne 2 Corona Verstorbene, jedoch mit Vorerkrankung und in Behandlung von Krebs. 7 kenne ich die unmittelbar nach der Impfung verstorben sind, davon 2 Ehepaare und eine Frau die tot in deren Wohnung gefunden wurden. Es ist ja bekannt dass Herzmuskelentzündungen und Gerinnsel Folgen sein können. Eine Frau mittleren Alters in unserem Ort hat nach der Impfung wochenlang um ihr Leben gekämpft, sie hats geschafft, es geht ihr besser aber nicht rosig.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 28.07.2021 19:35

Da fallen mir die Bürgermeister ein, die sich vorgedrängt haben, was für ein Geschrei um die übrig gebliebene Impfdosen die man nicht wegschmeissen durfte.
Die Bugamasta mussten sich öffentlich entschuldigen 😅

Nun rennen sie uns allen nach mit ihrer Impfplörre, wohin man auch schaut, so viel hamm's übrig 😅.

Bald kommt man sich vor wie am Hausmeisterstrand, "Cocoooo, Cocobellooo!“ 🤣🤣.
Da gibt's bestimmt ein paar, die glauben beim Impfen machens jetzt ein Schnäppchen und sind auf ihre Impfung so stolz wie auf ihr Fake-Lacoste-Leiwerl und die echt foische Rollex 😅

Oba billig woars. Und gratis eini haomms uns lossn 🤣🤣.

lädt ...
melden
antworten
detti (1.797 Kommentare)
am 28.07.2021 19:04

Die Geben für Leben Aktion eines Fussballvereins und die gratis Antikörper Messung beim Blutspenden finde ich besser. Obwohl es ist schon als ein Fortschritt zu werten, wenn nicht unmittelbar vor einem Event geimpft wird, denn körperliche Schonung ist jedenfalls zu empfehlen.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 28.07.2021 18:28

Der #PfizerLeak der Covid-19-Impfstoff-Kauf- und Lieferverträge inklusive der Kaufpreise ist eine Weltsensation. Der Steuerzahler bürgt unbeschränkt für alles, Nebenwirkungen und Effizienz unbekannt, Rücknahme ausgeschlossen.

https://report24.news/geheime-pfizer-vertraege-geleakt-keinerlei-risiko-oder-haftung-wucherpreise-und-mehr/?feed_id=4099

lädt ...
melden
antworten
santabag (5.939 Kommentare)
am 28.07.2021 18:50

danube, glauben Sie tatsächlich, dass report24.news eine seriöse Quelle ist?

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 28.07.2021 18:56

santabag, warum finden sie nicht einfach eine seriöse Quelle, die diesen Artikel widerlegt, gibt es etwa keinen?

lädt ...
melden
antworten
Ohrwurm (75 Kommentare)
am 28.07.2021 18:24

Faustball-EM ade.

Alles Gute den Sportlerinnen und Sportlern!

Alles Gute den Impflingen und den Nichtimpflingen!
Alles Gute den gesunden Menschen!

lädt ...
melden
antworten
zbisa (818 Kommentare)
am 28.07.2021 18:24

An alle, die hier herinnen schwurbeln.
Ihr müsst euch eh nicht impfen lassen. Das verlangt niemand.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 28.07.2021 18:16

In der Zukunft fragt ein Arzt bei der Gesundenuntersuchung den Patienten, ob es in seiner Familie psychische Erkrankungen gab. Die Antwort könnte so lauten:

"Naja, mein Onkel hatte bei einem Experiment teilgenommen, wo seine DNS verändert wurde, nur damit er einen Gratiseintritt beim Handball abstauben kann!"

lädt ...
melden
antworten
zbisa (818 Kommentare)
am 28.07.2021 18:25

Kann dir dann eh egal sein.

Die Frage ist allerdings: Wo lebst dann: In Nordkorea?

lädt ...
melden
antworten
santabag (5.939 Kommentare)
am 28.07.2021 18:52

Na ja, danube - zu Tode gefürchtet (vor der Impfung) ist auch gestorben!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 28.07.2021 18:58

santabag, wieso soll ich mich vor einer Impfung fürchten, die ich gar nicht will? Sehr seltsam.

lädt ...
melden
antworten
thxgraft (67 Kommentare)
am 28.07.2021 18:57

Geleck....wo bist denn du dagegen gelaufen?

lädt ...
melden
antworten
ghostreader (962 Kommentare)
am 28.07.2021 18:10

Sehr gute Idee - Gratulation.

Zum jetzigen Zeitpunkt absolut sinnvoll.

lädt ...
melden
antworten
zbisa (818 Kommentare)
am 28.07.2021 17:57

Sehr gute Aktion, gefällt.

Wenn man damit nur ein paar mehr dazu bringt ist es den Aufwand mehr als wert!
👍🏻

lädt ...
melden
antworten
rose4633 (196 Kommentare)
am 28.07.2021 17:42

Die ÖVP schreckt vor nix zurück....die Impfdepots san anscheinend mehr als voll

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 28.07.2021 17:17

Gehts nochvein bisschen dreister, den Schrott an den Mann zu bringen?

Und damit meine ich nicht den Sport...

lädt ...
melden
antworten
Jo1963 (360 Kommentare)
am 28.07.2021 18:12

Warum ist der Impfstoff a Schrott??

Ich hoffe du brauchst nicht a mal ein Medikament, a Spritzen, eine Medizin, ist ja alles Schrott.

lädt ...
melden
antworten
Maierge (19 Kommentare)
am 28.07.2021 17:16

Warum liegt Oberösterreich sowohl bei den Erstgeimpften als auch bei den vollständig
Geimpften an letzter Stelle der Bundesländer. Mit erheblichen Abstand !! Was läuft da falsch ?

lädt ...
melden
antworten
DieChefin (346 Kommentare)
am 28.07.2021 17:48

eventuell sind die Leute hier ein Eizerl intelligenter.

lädt ...
melden
antworten
Jo1963 (360 Kommentare)
am 28.07.2021 18:09

Warum ist man intelligent wenn man sich nicht impfen läßt?

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 28.07.2021 18:36

Intelligente Menschen lassen sich nichts in den Körper spritzen, wo der Hersteller weder für eine Wirksamkeit garantiert, noch für entstandene Schäden haftet.

lädt ...
melden
antworten
hausmasta (916 Kommentare)
am 28.07.2021 18:41

Es ist also intelligenter krank zu werden und zu sterben als sich impfen zu lassen?
Frag einmal deinen Haimbuchner.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 28.07.2021 19:11

hausmasta, wer hat dir denn den Blödsinn eingeredet, dass man nach der Impfung nicht mehr stirbt?

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 28.07.2021 19:54

Wer ist gestorben? Ich kenn nur 2 mit Vorerkrankungen, aber 7 die nach der Impfung tot in der Wohnung aufgefunden wurden, davon 2 Ehepaare. Für mich ist eine RNA Impfstoff auch nix. Wenn dann eine Impfung mit Antigen-Impfstoff, dagegen hätt ich nix.

lädt ...
melden
antworten
santabag (5.939 Kommentare)
am 28.07.2021 18:57

danube ist so intelligent, dass er statt Arznei nur Alkohol, Fett, Zucker, Salz, Fertiggerichte und Schnitzel in seinen Körper lässt.

Hat danube noch nie ein Kopfwehpulverl gebraucht? Kaum vorstellbar! Und wie schaut's mit Nikotin aus (aktiv oder passiv)?

lädt ...
melden
antworten
thxgraft (67 Kommentare)
am 28.07.2021 19:04

Mit dem Danube braucht man über sowas auch nicht diskutieren....ist sinnlos

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen