Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 18. Juli 2018, 16:48 Uhr

Linz: 28°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 18. Juli 2018, 16:48 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Narzissenfest

57. Ausseer Narzissenfest - Rund 20.000 Besucher bei bestem Wetter

BAD AUSSEE. Das 57. Narzissenfest im Ausseerland - mit Auto- und Bootskorso - hatte am Sonntag das Wetterglück auf seiner Seite.

Bild: Narzissenfest

24 Grad Celsius und ein strahlendblauer Himmel gaben dem Blütenfest einen prachtvollen Rahmen. Rund 20.000 Besucher nahmen laut Veranstaltern in Bad Aussee und am Altausseer See teil. Motive waren u.a. ein Pegasus und eine "James-Bond-Plätte". Die Sieger werden am Abend gekürt.

Gesamt waren 27 aus Narzissen zusammengesteckte Figuren - darunter Schnecken, eine Almhütte, ein Partytiger mit Bierfass und ein Clown - am Start. Die James Bond-Plätte mit dem 007-Logo spielte auf den auch im Ausseerland gedrehten jüngsten Agenten-Streifen an - Daniel Craig hatte auf einem solchen schmalen Boot den Altausseer See überquert - allerdings bei grimmigem Winterwetter.

Hunderte Helfer steckten von Samstag bis Sonntag früh die kunstvollen Blumenfiguren in die Rahmen mit Drahtnetzen. Zu Gast war heuer auch eine Delegation aus China: Diese holte sich Anregungen für die Beijing International Holticultural Expo 2019, eine Gartenschau. Xiaoping Wang, Generaldirektor der Pekinger Forst- und Parkbetriebe, sagte, er würde sich sehr über den Besuch einer Delegation des Narzissenfestes freuen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 29. Mai 2016 - 16:33 Uhr
Mehr Narzissenfest

Die Blüten strahlten mit dem Kaiserwetter um die Wette

BAD AUSSEE. Mehr als 20.000 Besucher strömten am Wochenende bei strahlendem Sonnenschein zum 59.

Onlinevoting für die Wahl der Narzissenhoheiten

Wer soll Narzissenkönigin 2018 werden? Die zehn Finalistinnen kämpfen im großen Online-Voting darum, das ...

Die "Queen-Mom" verrät, worauf es als Königin ankommt

BAD AUSSEE. Jedes Jahr im Frühjahr, wenn die Narzissen sprießen, krönt das Ausseerland ein neues ...

Das Lachen der Narzissen-Prinzessin

Für Maria Benischek aus St. Florian erfüllte sich mit der Krönung zur Narzissen-Prinzessin ein Kindheitstraum.

Einmal im Leben Königin sein!

Der Countdown für die Bewerbung als Narzissenfest-Hoheiten läuft. Bewerben Sie sich jetzt!
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS