Lade Inhalte...

Nachrufe

Zusammenarbeit war das Credo seines Lebens

19. September 2019 00:04 Uhr

Zusammenarbeit war das Credo seines Lebens Rudolf Gurtner (1927-2019) Aus St. Georgen bei Obernberg Von Josef Lehner
Ein g’standener Innviertler und Bauernvertreter: Rudolf Gurtner

Sein sonorer Bass war sein Markenzeichen und ist nun für immer verstummt.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Seine Stimme gab seinen Reden als Politiker und Interessenvertreter über viele Jahrzehnte den besonderen Klang. In der kargen Freizeit widmete er sie in seiner Heimatgemeinde St. Georgen bei Obernberg als Sänger der Bauernliedertafel und dem Bauernsextett. Am 16. September ist Rudolf Gurtner im Alter von 92 Jahren verstorben.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper