Lade Inhalte...

Nachrufe

Rudolf Pairleitner: Ein Landwirt mit Leib und Seele

Von   06. Dezember 2021 00:04 Uhr

Rudolf Pairleitner ist am 27. November nach einem arbeitsreichen und erfüllten Leben im 90. Lebensjahr verstorben. Das Begräbnis in Behamberg fand entsprechend den Corona-Regeln am Samstag, 4. Dezember statt.

  • Lesedauer < 1 Min
Gefeiert wurde dieser Trauergottesdienst von Diakon Franz Wimmer und vom Organisten Alois Schönangerer, der Sängerrunde d’Huznbleiba, einer Bläsergruppe des Musikvereins Behamberg und von Familienangehörigen mitgestaltet. Im Jahr 1960 hatte Pairleitner seine Gattin Maria vom Oberpreuschenbergergut geheiratet. Aus dieser Ehe stammen die sechs Kinder des Paares. Er war mit Leib und Seele Landwirt und arbeitete nebenbei auch noch als Hilfszimmerer. Aktiv war er auch bei mehreren Vereinen und