Lade Inhalte...

Nachrufe

Ihn kannte in St. Valentin fast jeder

24. September 2020 00:04 Uhr

Ihn kannte in St. Valentin fast jeder Alois Ströbitzer (1934–2020) Aus St. Valentin von Bert Brandstetter
Alois Ströbitzer

"Wo er dabei war, dort war es lustig": Johann Zarl, der pensionierte Pfarrer von St. Valentin, sprudelt vor freundlichen Beschreibungen, als die Rede auf Alois Ströbitzer kommt.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Immerhin: "Der Alois war mein Kaplan. So habe ich ihn gern genannt, weil er für unsere Pfarre unverzichtbar war." Zarl nimmt dabei nicht nur auf Ströbitzers sonntägliche Tätigkeit als Zechpropst Bezug, sondern dass auf ihn auch darüber hinaus absolut Verlass war.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper