Lade Inhalte...

Nachrufe

Drehscheibe für ganz Ahorn

28. Juli 2020 00:04 Uhr

Drehscheibe für ganz Ahorn Karl Danzer (1950–2020) aus Ahorn Von Bert Brandstetter
Karl Danzer

Ganz bestimmt wäre Karl Danzer ein erfolgreicher Mann der Wirtschaft geworden, hätte ihn nicht so früh der Blitz der Liebe getroffen.

  • Lesedauer etwa 1 Min
"Aber es herrschte Lehrermangel, wir wollten heiraten und einen sicheren Beruf haben", weiß Berta Danzer noch ganz genau den Grund, warum sie beide an die Pädagogische Akademie der Diözese gegangen waren und Karl kein Wirtschaftsstudium begonnen hatte.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper