Lade Inhalte...

Nachrufe

Begnadeter Musiker und leidenschaftlicher Wirt

Von Anneliese Edlinger  07. September 2021 00:04 Uhr

Ja der Andi – der war eine Mischung aus vinophilem Gastwirt und exzellentem Musiker. Damit hat er viele Leute nach Lichtenberg gezogen", sagt Klemens Weißenberger.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Der Chef der Tischlerei Lindenberger war nicht nur Nachbar des bekannten "Schmiedgrabenwirts" Andreas Bachlechner, sondern auch dessen "guter Freund". Am vergangenen Freitag ist der "leidenschaftliche Wirt" Bachlechner im 78. Lebensjahr verstorben. Wenn einer den Linzer Pöstlingberg gekannt habe, und über vieles, was sich da so abgespielt habe, über lange Jahre bestens informiert gewesen sei, dann war dies ihr Gatte, sagt Renate Bachlechner. Unmittelbar neben dem früheren "Skiparadies" der