Lade Inhalte...

Nachrufe

Begeisterter Sänger und leidenschaftlicher Bauer

21. Januar 2021 00:04 Uhr

So ein Tag, so wunderschön wie heute": Unzählige Male erklang dieses Lied bei verschiedenen Feiern im kleinen Bauernhof der Familie Gangl in Schafwiesen in Wels, aber nicht nur dort.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Josef Gangl war begeisterter Hobby-Sänger beim Pernauer Kirchenchor und dieses eine Lied war eben sein Lieblingslied. Zu singen gelernt hat Gangl daheim in seiner großen Familie mit den 11 Kindern, von denen er das drittletzte war. Bald wusste man im Eisenbahnergesangsverein seine Stimme zu schätzen, der junge Sepp wollte oder sollte aber Bauer und Hoferbe in Schafwiesen werden. Mit 33 heiratete er Berta Goldberger aus Zell an der Pram, sechs Kinder kamen nach und nach dazu. Gangl belieferte