Lade Inhalte...

Nachrufe

Alfred Roller: Sozial engagiert für Oberösterreich

Von Karoline Ploberger  01. August 2022 00:04 Uhr

Alfred Roller
Alfred Roller

Egal, ob in der Sozialhilfe, bei den Leistungen für Migranten oder Menschen mit Beeinträchtigung – als Leiter der Sozialabteilung des Landes Oberösterreich verlieh Alfred Roller dem Bundesland stets eine soziale Note. Ein Nachruf.

  • Lesedauer etwa 1 Min
"Auf seine Erfahrung und seine Einschätzung konnten wir immer bauen, besonders unser Sozialhilfeverband in Braunau wird ihn ewig in guter Erinnerung und Dankbarkeit behalten", sagt Georg Wojak, ehemaliger Bezirkshauptmann von Braunau. Wie jeder gute Jurist war Alfred "Fredi" Roller ein Meister im Ausbalancieren der verschiedenen Interessen, die er bei der Bearbeitung von Fällen der Sozialabteilung in Einklang zu bringen versuchte. "Er wusste, dass jeder Fall individuell zu beurteilen ist, das