Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nachbarn betrieben gemeinsamen Drogenhandel

Von nachrichten.at, 19. Februar 2020, 16:23 Uhr
US-DRUGS-CANNABIS-CALIFORNIA
(Symbolfoto) Bild: AFP

VÖCKLABRUCK. Nachbarschaftshilfe der besonderen Art leisteten sich zwei Männer über einen Zeitraum von fast vier Jahren im Bezirk Vöcklabruck. Das Duo verkaufte gemeinsam in Summe mehr als 30 Kilo Cannabiskraut.

Rund dreieinhalb Jahre hat ein Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck gemeinsam mit seinem Nachbarn kiloweise Cannabiskraut verkauft, bevor er 2017 das Geschäft ganz übernahm, bis er von der Polizei wegen Drogenhandels überführt wurde. Der 52-Jährige wurde bereits im November 2019 geschnappt, inzwischen wurden auch Stammkunden ausgeforscht, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Nach mehreren Hinweisen, der Verdächtige verkaufe größere Mengen Cannabis, begannen Beamte vergangenes Jahr zu ermitteln. Der Beschuldigte wurde schließlich am 6. November in seiner Wohnung festgenommen. Er gestand, ab November 2013 seinen Nachbarn bei Suchtgiftgeschäften unterstützt zu haben. Bis Mai 2017 setzten sie gemeinsam rund 31 Kilo Gras um, danach dealte der Verdächtige allein weiter.

23 Kilo verkaufte er im Alleingang bis zu seiner Verhaftung. Mittlerweile wurden auch einige seiner Stammkunden angezeigt. Ob auch der Nachbar dingfest gemacht wurde, war dem Pressesprecher der Landespolizeidirektion nicht bekannt.

mehr aus Oberösterreich

"Wir müssen aufhören, ständig Schuldige zu suchen"

Mona Decker: Seelenpflaster für bedürftige Kinder

Sexualstraftäter wollte Kampfrichter werden

Linz an die Donau!

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Fjara (131 Kommentare)
am 20.02.2020 09:45

Böse illegale Pflanzen! Wäre ja ein riesen Verlust für die Pharmaindustrie, THC-haltiges Cannabis zu legalisieren. Warum sollte man auch Schmerzen, Schlaflosigkeit, schlechte Laune, Tourette-Syndrom etc. mit Marihuana bekämpfen? Wir haben ganz tolle, giftige, stark abhängig machende Schlaftabletten, Antidepressiva, Schmerzmittel usw. Lieber Chemie als die Eigenschaften einer Pflanze zu nutzen, weiter so : - D

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 19.02.2020 19:13

Liest sich ganz so, als habe der arme Narr seinen Nachbarn und früheren Komplizen ganz ohne Grund verpfiffen. Ein Verhalten, welches man an seinem künftigen Wohnsitz ganz und gar nicht goutiert.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen