Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach Übergriff: "Frauen können in Linz nach wie vor ohne Angst joggen"

Von mpk/staro, 15. November 2019, 00:04 Uhr
Nach Übergriff: "Frauen können in Linz nach wie vor ohne Angst joggen"
Die Jugendkriminalität sei nicht angestiegen, aber die Gewaltbereitschaft. Bild: VOLKER WEIHBOLD

LINZ. Bürgermeister Luger will weder "Panik verbreiten, noch rosarote Brille aufhaben".

Mit Schlägen und Tritten gelang es am Dienstagnachmittag einer Joggerin auf dem Treppelweg in Linz-Urfahr, einen mutmaßlichen Sexualstraftäter in die Flucht zu schlagen. Der Unbekannte hatte die 38-Jährige hinterrücks attackiert und wollte ihr einen schwarzen Müllsack über den Kopf stülpen. Nach dem misslungenen Angriff lief der Gesuchte davon, die OÖNachrichten berichteten.

Die Linzer Polizei geht von einer versuchten Vergewaltigung aus und ermittelt auf Hochtouren. Etwa zehn Hinweise seien bisher eingegangen, hieß es gestern. Einen Tatverdächtigen gebe es aber noch nicht. Die Frau, die in der Flüchtlingsbetreuung arbeitet, beschrieb den Mann als etwa 20-jährigen Südländer und gibt sich sicher, dass es sich um einen Afghanen handelte.

Sicherheitskonferenz in Linz

Der Fall wirft einmal mehr die Frage auf, wie es um die Sicherheit in der Landeshauptstadt bestellt ist. Gewalttaten und Übergriffe durch junge Migranten schlugen kürzlich hohe Wellen. Für kommenden Montag hat Bürgermeister Klaus Luger (SP) Vertreter der Polizei, Sozialarbeiter und Migrationsexperten zu einer Sicherheitskonferenz eingeladen. "Damit will ich vermitteln, dass kein Grund zur Panik besteht, wir aber auch keine rosarote Brille aufhaben", sagt Luger und ergänzt: "Fakt ist, es gibt einen geringen Teil an jungen Menschen, der Großteil hat Migrationshintergrund, die eine höhere Gewaltbereitschaft haben, vor allem auch mit Messern." Der Übergriff auf die 38-jährige Joggerin macht auch den Stadtchef betroffen: "Das ist ein schlimmer Einzelfall, den man nur verurteilen kann. Frauen können in Linz nach wie vor ohne Angst joggen gehen, auch wenn die Verunsicherung groß ist – Linz ist sicher", sagt Luger.

In der Landeshauptstadt gibt es zwei beleuchtete Laufstrecken, die vor allem in der kalten Jahreszeit gut angenommen werden: eine in Urfahr am Damm zwischen dem Gasthof Lindbauer und dem Pleschingersee, wo sich der Vorfall am Dienstag ereignete, und eine im Wasserwald.

"Wir leben in einer Gesellschaft, die nicht ohne Kriminalität ist. So schlimme Einzelfälle sind auch in einem Überwachungsstaat nicht zu verhindern, befürchte ich", sagt Luger. Am Montag sollen Lösungen gefunden werden, wie man der gestiegenen Gewaltbereitschaft von Jugendlichen entgegenwirken kann.

mehr aus Oberösterreich

Schwerer Unfall in der Voest: Arbeiter (51) wurden Teile beider Beine abgetrennt

Eine tote Person bei Kellerbrand in Enns

40. Zwillingstreffen in Braunau: Ein Zwilling kommt selten allein

Urfahraner Markt: Alter Bierpreis, neue Attraktion

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

270  Kommentare
270  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.172 Kommentare)
am 21.11.2019 04:27

Ooooch, jetzt hat sich die versuchte Vergewaltigung als gewöhnlicher Schuhraub herausgestellt... *gggg*

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 21.11.2019 04:57

Ich habs so interpretiert, dass Asylrudi oder ein Flüchtlingsbetreuer ihm diese harmlose Rechtfertigung durch einen Anwalt flüstern ließen!

lädt ...
melden
antworten
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 20.11.2019 11:19

Wenn's der Bürgermeister sagt, wird es schon stimmen. Aber ob die, vor denen die Frauen Angst haben, das auch wissen?

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 18.11.2019 15:30

Nach dem Anstieg der Sexualdelikte um über 300 % vor den Werten des Jahres 2015 entwarnt der Linzer Bürgermeister... Frauen können nach wie vor joggen gehen.

Als sollte das nicht das selbstverständlichste auf der Welt sein...

Nein Herr Bürgermeister... Frauen können in schlecht beleuchteten und wenig frequentierten Zonen in Linz nicht mehr alleine joggen.

Im Donaupark, egal ob am Abend oder früh am Morgen... Gruppen von 10-15 Männern, ausnahmslos arabischer Herkunft... mal pöbeln sie die Joggerin nur an, mal laufen sie mehrere hundert Meter nach... nicht auszumalen wenn sie dich einmal einholen.

Was empfiehlt der Hr. Bürgermeister demnächst...?

Bei Steigerung der Sexualdelikte über

500 % - Madame mögen sich selbst einen Pfefferspray mitnehmen
1000 % Madame muss den Fortpflanzungstrieb der jungen Migranten verstehen
1500 % Madame soll zu Hause bleiben

Es reicht schön langsam... NEIN Frau fühlt sich mehr sicher. Wenn 300% nicht Alarm bedeutet, was braucht Hr. Bürgermeister noch?

lädt ...
melden
antworten
Maireder (2.427 Kommentare)
am 16.11.2019 18:04

An dieser Stelle möchte ich mich für den erfolgreichen Einsatz des LKA bedanken, denen es aufgrund gesicherter Spuren gelungen ist, den Tatverdächtigen zu verhaften.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.920 Kommentare)
am 16.11.2019 17:04

Wer ist dieser neue Victinini? 🤔
Kennt ihm wer?

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 16.11.2019 17:19

Wer ist diese alte LACHNUMMER ?

Kennt ihn wer ?

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 21.11.2019 06:37

omg, bist du langweilig. Pass lieber auf, nicht schizophren zu werden bei deiner lustigen Selbstunterhaltung. Ausserdem heisst es „Ihn“

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 16.11.2019 16:53

Nach brutalem Übergriff auf Joggerin in Linz: 22-Jähriger festgenommen.

Ist der Syrer Tourist oder doch ein Asylant?
Aber Linz ist ganz ganz Sicher.....

"Samstagfrüh berichtete die Polizei nun von der Festnahme des mutmaßlichen Angreifers. Das Landeskriminalamt hat die Spuren sichern und einem 22-jährigen syrischen Staatsangehörigen zuordnen können. Der Verdächtige wurde bei seiner Wohnadresse im Bezirk Freistadt aufgesucht und vor Ort festgenommen. Er hat die Tat bereits gestanden."

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 16.11.2019 13:06

Die Hoffnung der Linken, das es kein voll integrierter fleißiger Schutzsuchender war hat sich zum xten mal in Luft aufgelöst.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.11.2019 12:19

Daß Das ein nur Einzelfall war,
wird dem Herrn Bürgermeister Hoffnung geben .

Jetzt, wo man den einen Syrer gefaßt hat,

können die Linzerinnen auch abends wieder beruhigt joggen !

lädt ...
melden
antworten
observer (22.194 Kommentare)
am 16.11.2019 11:32

Inzwischen wurde der "mutmassliche" Täter ja gefasst. Es ist ein syrischer Staatsangehöriger - so eine Überraschung. Er hat bereits gestanden. Die Meldung andernorts in den OÖN kann man nicht kommentieren - auch so eine Überrraschung. Ob das auch so gewesen wäre , wenn es ein Franz Xaver XXX gewesen wäre ? Ich weiss es nicht, man kann nur raten.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.910 Kommentare)
am 16.11.2019 12:46

Premiumanspruch verpflichtet.

lädt ...
melden
antworten
chloe (605 Kommentare)
am 16.11.2019 11:01

Nur Besoffene und Narren haben keine Angst.

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.297 Kommentare)
am 16.11.2019 10:28

heimische Täter weg sperren.
ausländische Täter weg schicken, abschieben (geht auch bei EU-Bürgern).
Und lebenslanges Einreiseverbot.
Und das nicht nur bei (versuchten) Vergewaltigungen.

Was wird dem inzwischen gefassten Täter (kein Afghane) passieren? Ist ja "nix passiert", gelt. Eine bedingte Strafe. Vielleicht auch Staranwalt (wer zahlt denn die immer, die A.W. z.B.?)
Stoppung des Asylverfahrens? Aberkennung des Aufenthaltrechtes?

Zu denen, die sagen, dass es "das" schon immer gegeben hab - ja, stimmt, richtig, ABER:
interessant wäre eine Statistik, wie viele Angriffe und Anzeigen es sind.
Und - wie das Verhältnis zwischen den einzelnen Herkunftsstaaten ist.
Wären nicht so viele *räusper* unbegleitete Jugendliche hier gelandet = die alle nicht da?
Wie toll wäre dann diese Statistik? NA?

Ich wünsche jede(m), dass er nie in diese traumatische, ja sehr traumatische Situation gelangen möge.
Auch nicht in die eines Überfalls, ob auf Straße, in Geschäft, Bank oder DAHEIM.

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 16.11.2019 09:14

Zu "Früher hetts des ned gem" und ähnlichen Selbstlügen,

die Demenz schlägt gnadenlos zu. Ich bin geneigt, diese auffällige Zunahme an Angst für eine Folge der türkisen Message Control und künstlich erzeugter Realitätsferne zu halten. Eine Realitätsleugnung ohne Hausverstand.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.657 Kommentare)
am 16.11.2019 11:54

@ LUFTSCHLOSSGEFAHR, ihr Name sagt bereits alles über Sie aus, denn Sie greifen Ihre Argumente einfach aus der Luft und haben damit keinen Realitätsbezug !

Seit 2015 ist der Pfefferspray-Verkauf so dramatisch angestiegen, sodaß es Lieferengpässe gab. Die vielen täglichen Gewalttaten welche vom 16 prozentigen Bevölkerungsanteil begangen wird füllen mittlerweilen die Tageszeitungen, die Gefängnisse sind über 50% mit dieser Bevölkerungsminderheit überfüllt.

Da Sie wahrscheinlich einen Nutzen aus dieser Entwicklung ziehen, oder selbst einen Bezug zu dieser Bevölkerungsschicht haben, erwarte ich mir von Ihnen natürlich keine Argumente welche die Wirklichkeit widerspiegeln, sondern nur Phrasen mit denen Sie die Straftäter unterstützen.

lädt ...
melden
antworten
hn1971 (1.997 Kommentare)
am 16.11.2019 09:00

Wir sins nach wie vor eines der sichersten Länder weltweit. Mit der Einäugigkeit sieht man nur den Einzelfall und nicht die anderen 1000 Joggerinnen die ohne Probleme unterwegs sind. Ich hoffe dass es der Frau gut geht und glaube dass sie extremes Pech hatte.

lädt ...
melden
antworten
Altabernichtbloed (332 Kommentare)
am 16.11.2019 08:58

Wieder ein EINZELFALL, aha. HM, ab wann ergeben die vielen EINZELFÄLLE eigentlich eine Summe?

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 16.11.2019 09:17

Die Summe der Gewalt gegen Frauen ist teilweise altbekannt.

Wohlaufgemerkt, auch jene Gewalt der Urösterreicher gegen die Urösterreicherinnen, unabhängig vom Stand und Milieu. Die Dunkelziffer ist hoch.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.11.2019 12:23

Eben !
Weil wir vollauf genug einheimische Gewalttäter haben,

brauchen wir nicht noch welche zu importieren !

lädt ...
melden
antworten
Skat (461 Kommentare)
am 16.11.2019 01:59

Seit 2015 sind wir Frauen nicht mehr geschützt, außer wir haben, wenn es dämmert eine männliche Begleitperson, die uns beschützt! Wenn wir uns frei bewegen möchten, joggen oder shoppen wollen, da es bereits in diesen Monaten schon um 16 Uhr finster wird, einen Keuschheitsgürtel mit Schloss an sich tragen! So kann sich Frau noch vor einer Vergewaltigung schützen! Traurig, was aus unserem einst so schönen und halb wegs so sicheren Land geworden ist!

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 16.11.2019 07:13

Ach so, du meinst früher ist Frauen nichts passiert? Du blendest auch weg, wie oft angeblichen Beschützern etwas passiert. Was ist dir passiert? Ich möchte dich vor falschen Freunden, unüberlegtem Handeln und dem sich anderen ausliefern eindringlich warnen.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 16.11.2019 08:57

Vergewaltigungen wurden also 2015 erfunden. Aha.

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.153 Kommentare)
am 16.11.2019 00:56

Wer´s glaubt wird selig!

Frauen sollten sich sehr gut überlegen, wohin sie alleine gehen. Früher - vor 40 Jahren- haben wir auch im Auto auf Autobahnparkplätzen geschlafen und uns nichts gedacht. Am besten zwischen 2 LKW. Da kamen wir uns fast beschützt vor. Heute würde ich das niemals machen. Die Welt und vor allem Europa hat sich sehr geändert. Man muss viel mehr auf der Hut sein. Lieber auf eine Begleitung achten als nachher dumm dastehen.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 16.11.2019 07:16

Heute bist du älter. Damals war auch Glück im Spiel. Angst bestimmt dein Leben heute mehr. Aber du hast wenigstens früher gelebt.

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 16.11.2019 09:25

Stefaniesuper, der Paradekurzwähler und -denker.

Verklärtes Retrodenken. Der Geruch von Diesel löst romantische Gefühle aus.

Aussterbende Rasse.

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.153 Kommentare)
am 16.11.2019 19:12

Danke!

Ich erlaube mir doch, etwas langfristiger zu denken. Ich lebe nicht in einem Luftschloss, sondern versuche mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Wenn man eine Gefahr erkennt, dann muss man sich nicht gleich fürchten, man sollte aber Vorkehrungen treffen.

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.513 Kommentare)
am 15.11.2019 23:49

Herr Luger besser als beschwichtigende Worte, wäre effektives HANDELN!

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 15.11.2019 22:29

ORF und alle anderen Medien, Linksgrün und Kirchen wollen uns mit allen Mitteln die unbegrenzte Einwanderung aus dem Orient und aus Afrika aufzwingen.

lädt ...
melden
antworten
peas (4.501 Kommentare)
am 15.11.2019 22:18

Die Kommentare sind wieder der Hammer. Die Angst unter den Kurz Wählern geht um.

Verlust Sicherheit, Verlust Wohlstand.. bestellt wie gewählt. Ned jammern, alles ändert sich, auch eure Sicherheit. Man fürchtet sich nur dann nicht mehr wenn man nix mehr hat. Und Ihr habt einfach zu viel und zwar von ALLEM!!! Naiv zu Grunde gegangen, jede Hochkultur scheitert an sich selbst, an der Dekadenz.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 15.11.2019 23:56

Selbsthass und Ethno Massochismus sind ein wesentlicher Teil der Dekadenz.

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 16.11.2019 09:27

Der Wurm sitzt tief.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 15.11.2019 21:52

Hier Infos über den neuen Beschluss der Eu über die Einbürgerung afrikanischer Bürger nach Westeuropa inkl. sämtlicher Propaganda Maßnahmen:

https://youtu.be/_IZd1pf-WSs

lädt ...
melden
antworten
naturpur (488 Kommentare)
am 15.11.2019 23:24

Danke für die Info.
Soviel mir bekannt ist, hatte Österreich nie Kolonien in Afrika.
Jetzt werden wir eine afrikanische Kolonie.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.910 Kommentare)
am 15.11.2019 19:35

Die Aussagen der Herren Pilsl, Pogutter und Luger beweisen, dass Leben im Paralleluniversum existent ist.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.172 Kommentare)
am 16.11.2019 00:37

Die Frage ist nur: Wer befindet sich im Universum und wer im Paralleluniversum.

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 15.11.2019 18:47

"Die Jugendkriminalität sei nicht angestiegen, aber die Gewaltbereitschaft".

Mit anderen Worten: Wenn ein Jugendlicher eine Tat unter Gewalt begeht, scheint das in der Kriminalstatistik nicht auf.

Mehr Verharmlosung geht eigentlich gar nicht mehr.

lädt ...
melden
antworten
Bieristgut (122 Kommentare)
am 15.11.2019 17:50

Wie lange schauen wir noch zu wie uns dieses Gesindel terrorisiert, vergewaltigt, beraubt und absticht. Der Bürgermeister und das andere dumme Gutmenschen Volk soll sich endlich einmal die Augen auswaschen und sich dorthin begeben, wo das Gesindel Ihr Unwesen treibt. Ich fahre seit längerer Zeit wieder mit dem Auto weil es mir am Bahnhof bei Gleis 21 und in der Lilo zu gefährlich ist. Ich bin aber keine Frau sondern ein Mann, der auch im Notfall zuhauen kann - aber mit Messerstechern lege ich mich nicht an. Augen auf Ihr Blödmänner.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 15.11.2019 18:29

Keine gescheite Entscheidung. Im Strassenverkehr passiert viel mehr, also ist es statistisch gesehen viel wahrscheinlicher dass sie dort unschuldig verletzt oder getötet werden. Mich wundert ohnehin dass sich hier alle Autofahren trauen.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.600 Kommentare)
am 15.11.2019 18:30

Sie trauen sich ja auch Kommentare zu schreiben

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 15.11.2019 19:47

Warum.auch nicht habe ich was von ihnen zu befürchten?

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 15.11.2019 18:39

Liest man sich diesen mittlerweile langen Thread durch, kommt man
beim Elim zu diesem Ergebnis: https://www.youtube.com/watch?v=qRC4Vk6kisY

Weiterhin viel Freude auf deinem Regenbogen!

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 15.11.2019 19:48

Sie verzeihen wenn ich nicht YouTube benutze. Habe ich mir abgewöhnt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.11.2019 21:59

@ELIMGARAK eh klar weil im Strassenverkehr statistisch mehr Opfer zu beklagen sind sollte man Messerstecher ,Vergewaltiger,Räuber weiter verharmlosen.Dein Posting bestätigt mir dass du in der Realität noch nicht angekommen bist.
Mehr Verhöhnung der unschuldigen Opfer geht nicht mehr.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 16.11.2019 09:05

Weil du zwischen guten und schlechten Opfern unterscheidet verhöhnst auch du diese. Sollte unser Ziel nicht sein weder noch? Und nicht dort passiert viel,.daran haben wir uns aber schon gewöhnt, da passiert auch etwas und da regen wir uns furchtbar auf? Dieses Ungleichgewicht finde ich zum k***** vor allem weil es die Opfer in der Diskussion instrumentalisiert werden um für politische Zwecke Ausländerhass zu schüren. Auch gehen Ordentliche denn da wird schon lange nicht mehr unterschieden.

lädt ...
melden
antworten
Victinini (135 Kommentare)
am 15.11.2019 18:38

@ BIERISTGUT wann sind Sie terrorisiert, vergewaltigt, unf beraubt worden???
Sie sollten zum Psychiater gehen! Mit ihren Wahnvorstellungen!

lädt ...
melden
antworten
dragon_king (166 Kommentare)
am 15.11.2019 19:11

Zuviel vom guten Bier erwischt? Vermutlich ist Ihnen der Alkohol in den Kopf gestiegen und hat eine Psychose ausgelöst. Deshalb sollten Sie sich auch überlegen, den Führerschein abzugeben, bevor etwas passiert. Ein Coaching zur Angestbewältigung könnte eventuell auch nicht schaden. Nach Bewältigung Ihrer Gewaltpahantasien können Sie wieder unbesorgt auf den Bahnhof gehen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Augen auf - und es wird Ihnen nichts passieren.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.11.2019 21:43

VICTININI wieder mal ein neuer Nick der linken Recken.

opa04, SRV oder Vincerl wer steckt wohl dahinter ?

Zu deiner Frage du Gscheitwaschl:
ich bin vor ca. 2 Jahren in einer deutschen Großstadt von
3 "südländisch aussehenden Typen" ca.01:00h in der Nacht auf dem Weg zu meinem Hotel überfallen und beraubt worden nachdem ich mich nach einem Restaurantbesuch von meinen Kollegen verabschiedet habe und alleine war.Handy weg,Bargeld weg blutiges Gesicht.Anzeige bei der Polizei = Verfahren eingestellt Täter konnte nicht ermittelt werden.

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 15.11.2019 21:15

Dass Ihre Hasstiraden und Beleidigungen nicht nur veröffentlicht bleiben, sondern auch noch von mehreren Leser(inne?)n geteilt werden, stimmt mich wütend. Doch wenn ich Sie jetzt melden würde, dann würden Sie sich wohl auch noch in Ihrem selbstgewählten Opferstatus bestätigt fühlen - als Held der Meinungsfreiheit. Also toben Sie sich ruhig aus und genießen Sie ihren zweifelhaften Ruhm im Nachrichtenforum. Dem Bürgermeister gebe ich jedenfalls recht: Auch in einem totalitären Überwachungsstaat gäbe es Kriminalität. Außer, man schickt auch noch alle Männer zwischen 18 und 24 in den Krieg - dann ist die Hauptgefährdergruppe außer Landes. Das wäre dann wohl die Welt, in der Sie und Ihre eher zweifelhafte Gefolgschaft offenbar lieber leben würden.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen