Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 22. März 2019, 00:58 Uhr

Linz: 5°C Ort wählen »
 
Freitag, 22. März 2019, 00:58 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Nach Insolvenz bleibt Bar "Frau Dietrich" geöffnet

LINZ. Es war diese Woche eine schlechte Nachricht für Linzer Nachtschwärmer: Die Cocktailbar "Frau Dietrich" in der Altstadt ist insolvent. Seit gestern steht nun fest: Die Bar wird zum Zweck der Sanierung fortgeführt.

Rechtsanwalt Johannes Mühllechner, der zum Insolvenzverwalter bestellt wurde, ist überzeugt davon, dass die Cocktailbar positiv fortgeführt werden kann: "Es handelt sich um ein ausgezeichnetes Geschäftslokal, das bei den Besuchern hoch im Kurs steht." Deshalb wird "Frau Dietrich" zu den üblichen Geschäftszeiten – Montag bis Samstag ab 18 Uhr – geöffnet sein.

Mühllechner rechnet, dass das Lokal nach der Sanierung – ähnlich wie das Café Glockenspiel – verkauft werden kann. Die Tiki-Tiki-Bar und die Pizzeria 480 Grad, die ebenfalls von der Insolvenz der Cocktailwerkstatt OG betroffen sind, wurden aber geschlossen.

Kommentare anzeigen »
Artikel 12. Januar 2019 - 00:04 Uhr
Mehr Oberösterreich

E-Bikes: Gefragt, gesund – und gefährlich?

LINZ. E-Bikes erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, Händler werden regelrecht gestürmt.

Tiefe Trauer nach dem Tod der zehnjährigen Sophie

FELDKIRCHEN. Trauer und Erschütterung herrschen in der Gemeinde Feldkirchen bei Mattighofen im Bezirk ...

Karl Habsburg und das "von"-Verbot: "Es gibt unendlich wichtigere Dinge"

WELS. Vor Eröffnung der Maximilian-Schau in Wels sprachen die OÖN mit dem Kaiserenkel Karl ...

Hercules können nicht mehr starten

HÖRSCHING. Heer: Propellerprobleme zwingen alle drei Transportflugzeuge auf den Boden.

Fahrverbote, mehr Raum für Fußgänger: So will Madrid seine Luft verbessern

Wie Linz kämpft Madrid mit zu hohem NO2-Werten – ein Besuch in Spaniens Hauptstadt.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS