Lade Inhalte...

Nach Festival in Kroatien: Mehr als 90 Corona-Fälle in Oberösterreich

Von nachrichten.at/apa   01.August 2021

Rear view of group of young friends dancing at summer festival.
(Symbolfoto)

Wie die oberösterreichischen Gesundheitsbehörden am Sonntagnachmittag in einer Aussendung mitteilten, hat sich die Zahl der positiven Corona-Fälle im Zusammenhang mit dem Festival in Kroatien auf 91 erhöht (Stand: 14.30 Uhr). Am Freitag waren es noch 74 Infizierte im Zusammenhang mit dem Festival gewesen, am Samstag schon 88. 

Aufruf an Besucher: Umgehend testen lassen

Den Teilnehmern des Festivals wird empfohlen, einen Covid-Test durchzuführen. Insgesamt gab es in Oberösterreich am Sonntag 37 neue Fälle, die Zahl der aktiven Fälle beträgt damit 645. Am Samstag waren mit 93 deutlich mehr Neuinfektionen gemeldet worden, die Zahl der aktiven Fälle betrug 653. Zwölf Patienten mit Covid-19 waren im Spital, zwei auf der Intensivstation.

Auch andere Bundesländer hatten zuvor zahlreiche Infektionen unter den Festivalrückkehrern gemeldet. Am Freitag waren es österreichweit bereits mehr als 300 Fälle - die OÖN haben ausführlich über den Corona-Cluster berichtet.

copyright  2021
16. Oktober 2021