Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach Drogentod: Trauer in Nußbach

11. Februar 2020, 00:04 Uhr

NUSSBACH/SCHLIERBACH. Tiefe Bestürzung und Trauer herrschen nach dem Tod eines 20-jährigen Nußbachers in seiner Heimatgemeinde im Bezirk Kirchdorf.

"Die Betroffenheit bei den Leuten ist groß, mit so einem Ausgang hat keiner gerechnet", sagt Gerhard Gebeshuber, Bürgermeister von Nußbach.

Die Tragödie spielte sich am Samstagvormittag in einer Wohnung in der sechs Kilometer entfernten Nachbargemeinde Schlierbach ab. Der 20-Jährige, der gerade seinen Grundwehrdienst beim Bundesheer ableistete, konsumierte frühmorgens Heroin und schlief daraufhin ein. Nach einigen Stunden bemerkte eine Mieterin, dass der junge Mann um Luft rang. Telefonisch instruierten Sanitäter der Notrufzentrale die Frau, um den Rekruten wiederzubeleben. Die Rettung brachte den 20-Jährigen in kritischem Zustand ins Pyhrn-Eisenwurzen-Klinikum Kirchdorf auf die Intensivstation. Dort verstarb er am Sonntag, einen Tag nach dem Drogenkonsum.

"Ich bin wirklich schockiert und sehr bestürzt", sagte Schlierbachs Bürgermeisterin Katharina Seebacher, als sie von den OÖN vom tragischen Ableben des 20-Jährigen erfuhr.

Dessen Familie muss nun einen weiteren schweren Schicksalsschlag verkraften. Schon die Mutter des Verstorbenen kam früh ums Leben. Seine Kindheit dürfte nicht einfach gewesen sein. Am Dorf- und Vereinsleben hatte der 20-Jährige laut Bürgermeister Gebeshuber nicht teilgenommen.

mehr aus Oberösterreich

Mona Decker: Seelenpflaster für bedürftige Kinder

Sexualstraftäter wollte Kampfrichter werden

Unfall mit E-Motorrad in Linz: 55-Jähriger schwer verletzt

"Wir müssen aufhören, ständig Schuldige zu suchen"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen