Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach Demo in Linz: Teilnehmerin positiv auf Covid-19 getestet

Von nachrichten.at, 12. Juni 2020, 16:24 Uhr
Wer bei der Demo am Linzer Hauptplatz dabei war, soll seinen Gesundheitszustand nun genau beobachten. Bild: privat

LINZ. Eine Linzerin, die am vergangenen Samstag bei der „Black Lives Matter“-Demo am Linzer Hauptplatz dabei war, ist mit dem Coronavirus infiziert.

Bei aktuellen Tests sei die Infektion mit Covid-19 nachgewiesen worden, teilte die Stadt Linz in einer Aussendung am Freitagnachmittag mit.

Die Frau hatte am Samstag, 6. Juni, an der Demonstration gegen Rassismus und Polizeigewalt teilgenommen und sich in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr beim Neptunbrunnen und in der Nähe des Blumenbeetes entlang der Straßenbahnschienen aufgehalten.

Der Neptunbrunnen (links im Bild) und die Blumenbeete entlang der Schienen Bild: OÖN/eda

Appell an 3000 Teilnehmer

Alle 3000 Demo-Teilnehmer sollen ihren Gesundheitszustand nun genau beobachten, heißt es in der Aussendung. Treten Symptome wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Fieber, trockener Husten oder ein plötzlicher Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes auf, so möge man umgehend die Hotline 1450 kontaktieren. 

Derzeit gibt es in der Landeshauptstadt elf Corona-Kranke. In den vergangenen beiden Tagen seien keine weiteren Neuinfektionen verzeichnet worden, heißt es am Freitagnachmittag. 83 Linzer befinden sich in Quarantäne. "Wir setzen auch in diesem Fall alles daran, um eine weitere Ausbreitung oder gar die Bildung eines neuen Clusters zu verhindern“, so Bürgermeister Klaus Luger.

  • An der Johannes Kepler Universität Linz sind kürzlich drei neue Corona-Fälle bekannt geworden. >> Mehr dazu hier
  • Aktuelle Grafiken zur Lage in Österreich und weltweit finden Sie hier.
mehr aus Oberösterreich

Schwerer Unfall beim Überholen in Fraham: Zwei Lenker (35, 56) verletzt

Handel mit Drogen und Ausweisen im Salzkammergut: weiterer Täter festgenommen

Diabetes: Steigende Zahlen und längere Wartezeiten

100 Jahre Mariendom: Marias Schutz-Schleier

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

391  Kommentare
391  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Marialle (204 Kommentare)
am 18.06.2020 12:29

Jetzt zu Demos zu rennen ist in meinen Augen dumm UND faul! Dumm, weil ich in Österreich Mitmenschen gefährden kann! Faul, weil sich die Demonstrierer keine Gedanken machen, wie man in Zeiten von Corona anders gegen Rassismus aufstehen kann ... in den Medien, im Internet, am Arbeitsplatz ... Ich bin also unbedingt gegen Rassismus, noch mehr bin ich aber gegen Faulsäcke, die aus purer Bequemlichkeit auf der Straße herumplärren und andere in Gefahr bringen. Ich bin für Kreativität und Widerstand ... bin mir aber nicht sicher, wie viele das hier verstehen.

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 14.06.2020 19:28

Das Problem dieser Todesmaersche in Zeiten Corona ist, dass sie auch uns gefaehrden.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 14.06.2020 15:34

Selber schuld, wenn man jeder Demo so viel Aufmerksamkeit schenkt.

Ohne dieser besonderen Aufmerksamkeit der Medien, die jede Kleinigkeit aufzublasen versuchen, gäbe auch viele dieser künstlichen Demos nicht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.06.2020 19:04

Endlich ein Vorteil,
daß ich in Englisch immer schwach gewesen bin .

So gehen mir die Inhalte der Plakate glatt am Arsch vorbei,

nachdem ich ohnehin gedacht habe, ich sei am falschen Dampfer.

Na ja, die Amis, für die die Aufschriften sicher gedacht waren,
werden sich die Aussagen ganz bestimmt zu Herzen nehmen.

Besser wäre natürlich gewesen,
wenn's gleich vor Ort demonstriert hätten !

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 13.06.2020 19:33

Klar, du kannst nicht Englisch.

...und die Demos waren auf den richtigen Platz, zur richtigen Zeit, und in Amerika verwechseln sie uns nicht mit Australien, na ja vielleicht weit draußen in der Prärie, aber bei einer Fläche von 2,7 Millionen km hoch zwei, kann das schon vorkommen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.06.2020 20:59

Danke, für die Beurteilung meiner Englisch- Unkenntnisse.

Der Letzte der das getan hat,
war mein Professor mit den Worten:
A satisfactory will do for you.

Wenig amused war er dann, wie ich ihn gefragt habe,
ob er mir Jemand wüßte, der mein Englischbuch kaufen möchte.

Es hat ihn aber der Frage enthoben,
ob ich zur Englisch Matura antreten will.
Wir blieben trotzdem Freunde,
bis uns sein früher Tod getrennt hat.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 13.06.2020 21:23

eben, du kannst voll gut Englisch!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.06.2020 21:52

Danke !
Willst was Essen ?
Willst was Trinken ?

Ich weiß zu mindestens,
daß wenn ich in England Etwas nicht versehe, es Englisch ist.

Finde es aber super, daß sie mein Kauderwelsch zu deuten wissen,
auch wenn sie sich dabei zerkugeln.

So war es für sie klar, als ich nach der Sausage bat,
daß ich die Sauce u. nicht Würstchen meinte.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 13.06.2020 21:42

Die Pappendeckel - Plakate angerissen und schmuddelhaft ... da kann keine Seriosität aufkommen .....

lädt ...
melden
antworten
Sammy705 (1.165 Kommentare)
am 13.06.2020 16:51

Wer bei der Demo am Linzer Hauptplatz ohne Mindestabstand und ohne Mund-Nasen-Schutz dabei war, soll seine Geisteszustand nun genau beobachten.

lädt ...
melden
antworten
mape (8.848 Kommentare)
am 13.06.2020 18:33

WAS sollen die beobachten ?😁😁

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 13.06.2020 18:53

Nur mit dem Geisteszustand genau beobachten ist es aber nicht getan fuer die Telnehmer am Linzer Todesmarsch.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 13.06.2020 21:31

Ein Zustand sind diese Chaoten , Geist ist da nirgends zu finden !!

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 13.06.2020 12:45

wenn ich 50000 Teilnehmer, ach was, 1000 würden mich schon wundern, auf einer Demo gegen patriache Einflüsse der Religion auf Frauen und Kinder, wie zb. die Beschneidung/Verstümmelung, sehe, nehme ich euch sich selbst als Linke bezeichnende wieder ernst.

Oder was ist mit Demos gegen Krieg? Krieg ist Spaltung und Rassismus pur. Nix! Niemand!
Würden sich Weltweit Millionen Menschen immer wieder wg dem Syrienkrieg oder Israel/ Palästina friedlich auf der Strasse versammeln, würde es evtl schon Friedensverträge geben.

Warum?

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 13.06.2020 12:52

der neueste Trend ist, Religionskritik unreflektiert und pauschal als Rassismus zu bezeichnen. Vor lauter Gut und Toleranz bewegen wir uns rückwärts. Keiner verurteilt dabei Menschen. Systeme müssen geprüft und ggf. be- oder verurteilt werden. Hier einen dumpfen Maulkorb zu bekommen ist sehr schwierig zu verstehen als intelligentes Lebewesen. Und hier werfe ich beiden Seiten Unvermögen vor. Den wirklich dummen Rechten, die pauschalisieren und mit ihren Aussagen die Menschenwürde verletzen. Und den Linken die in Schockstarre sich nur auf die Rechten konzentrieren und dabei ALLES andere verwerfliche dulden.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 13.06.2020 18:06

Wer tut das, alles verwerfliche erdulden?
Es sind so viele Baustellen auf dieser Welt, und Linke dafür verantwortlich zu machen, was im System der Regierenden falsch läuft, ist starker Tabak.

https://www.dw.com/de/weibliche-genitalverstuemmelung-hoffnung-fuer-beschnittene-frauen-afrika/a-47374438
06.02.2019 - Lugayo arbeitet bei der afrikanischen Nichtregierungsorganisation Amref Health Africa

https://www.intact-ev.de/index.php/de/
(I)NTACT kämpft seit 1996 erfolgreich gegen die weibliche Genital-verstümmelung in Afrika und sind in Burkina Faso, Ghana, Senegal, Benin und Togo aktiv.

und.....es fängt immer bei sich selbst an!

lädt ...
melden
antworten
Sammy705 (1.165 Kommentare)
am 13.06.2020 11:22

Völlig verantwortungslos diese Demo in Linz ohne Abstand und Mundschutz. Es ist in Minneapolis passiert. Das liegt in den USA und nicht in Österreich.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 13.06.2020 12:07

@SAMMY705: Dir ist also egal, wenn außerhalb Österreichs Menschen von rassistischen Polizisten ermordet werden! Geht's Noch?
Dann ist es dir also auch egal, wenn Österreicher außerhalb Österreichs ermordet werden!

lädt ...
melden
antworten
BuergerderMitte (976 Kommentare)
am 13.06.2020 12:12

Nix verstanden... wie immer. Verantwortungsloser linker Mob, der eventuell zu weiteren Corona Massnahmen führen wird. Schämts euch!

lädt ...
melden
antworten
CCO (97 Kommentare)
am 13.06.2020 12:34

Gibt es bei Ihnen einen Unterschied ob Österreicher innerhalb Österreichs oder außerhalb ermordet werden?

lädt ...
melden
antworten
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 13.06.2020 12:36

War die Handlung wirklich rassistisch motiviert. Zu 90 % spricht alles gegen die Polizisten. Von ihnen hörte man aber nie eine Rechtfertigung.Wenn ich als Polizist Gefahr laufe von einem HIV- oder Hepatitiskranken gebissen zu werden, hätte ich mich vielleicht auch so verhalten.

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 13.06.2020 13:02

ähm,... nein! Hiv oder Hepatitis ist behandelbar. Ersticken nicht!! Risiko gehört zum Job eines Polizisten! Sonst könnte jeder einer werden, wenn man bei Gefahr einen einfach abknallt oder erwürgt

lädt ...
melden
antworten
Sammy705 (1.165 Kommentare)
am 13.06.2020 14:42

Mir ist es nicht egal, aber gegen wen richtet sich die Demo in Österreich? Die englischsprachigen Taferl waren ja auch drollig...die Demo in Linz wurde ja sicherlich live auf CNN übertragen. Ich bleibe dabei: völlig verantwortungslos und ignorant den Risikogruppen gegenüber.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 13.06.2020 19:45

Ich bin guter Dinge, das die Ösis bei CNN übertragen werden, weil Deutschland mit Boris Becker hat es auch geschafft.
"Zum Glück wurde meine Unterstützung der #BlackLivesMatter-Demo sowohl auf #CNN wie auch von der #DailyMail als sehr positiv gesehen", twitterte Becker: "...anscheinend haben viele Menschen in Deutschland immer noch nicht verstanden, dass es meine Familiengeschichte ist!"

Send me roses
to America
(send them up to me)
Send me roses
back to the world

lädt ...
melden
antworten
Sammy705 (1.165 Kommentare)
am 13.06.2020 20:13

Hab Linz und CNN gegoogelt...kein Treffer.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 13.06.2020 21:28

Ich denke aber doch, das es wenigstens "normale" Amerikaner durch Internet erfahren haben, das die Ösis gegen Rassismus sind.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 13.06.2020 21:30

Wien - CNN, vielleicht geht da etwas, war auch größer.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 13.06.2020 21:37

Lass Hirn regnen , mehr realitätsfremd geht echt nicht !!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 13.06.2020 21:46

Bist du jetzt auf den Boden der Realität angekommen? Du Adler, wenn du mir den Trick beibringst "es regnen zu lassen", passt, aber du solltest dir im klaren sein, viel Hirn wirst du nicht abbekommen, weil die Tropfen eher klein sind.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.06.2020 13:42

Darum haben die Demonstranten
ihre hoch intelligenten Transparente und Taferln
aber auch in Englisch geschrieben.

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 13.06.2020 11:21

Ich bitte Sie, Herr Kurz, sorgen Sie dafür, dass es im Gesundheitsministerium einen neuen Minister/in gibt, der/die facheinschlägigen Background mitbringt und nicht solche Demos als "großartige Sache" feiert. Hr. Anschober sollte sich in dieser Pandemie um den Gesundheitsschutz der Bevölkerung kümmern und nicht um Wählerstimmen und Eigen-PR. Er ist auch nicht für Asyl zuständig! Wären die Identitären aufmarschiert, hätte man sie (zu Recht!!) alle nach dem Pandemiegesetz verklagt. Für jeden Fußballverein mit oft weniger Besuchern, ist das neben Kellnern, Fitnessstudios und Co, die alle um ihre Existenz bangen, einfach eine VERARSCHE.

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 13.06.2020 11:33

Das Problem ist, dass die Wirtschaft einen zweiten Lockdown nicht überleben wird. Da können wir dann gleich das Modell Schweden fahren. Ausserdem wird jeder verständlicherweise auf alle Regeln sch... nachdem uns beim letzten Mal (pünktlich zum Ramadan) Hr. Anschober erklärt hat, dass ja eh immer alles erlaubt war.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.06.2020 10:33

Weiß eigentlich jemand genau, wie viele infiziert wurden, oder wird einfach nur blöd vermutet, weil man gerne über die Linken schimpfen will. Genaueres weiß man von einer Person, welche eine MNS-Maske getragen hat. Da freuen sich die Rechten Verschwörungsverwöhnten wieder. Natürlich, hat doch ihr Parteiführer bereits ein totales Ende der Coronamaßnahmen gefordert. Ja, das galt ja nur für die Rechte Reichshälfte, nicht für die Linke. Die Rechten in der Republik haben ja eigene Gesetze, wie es scheint.

lädt ...
melden
antworten
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 13.06.2020 11:01

Kommt es manchmal vor, dass sie sich auf der Straße öfter umdrehen und sich von Andersdenkenden verfolgt fühlen? Oder gar vorm Schlafengehen untern Bett nach Rechten suchen?
Noch immer nicht begriffen, Leute wie sie werden genauso gesteuert wie die Ultrarechten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.06.2020 11:24

HELTERSKELTER,
wie antwortet man, wenn einem keine Gegenargumente einfallen und den Forenschreiber dennoch was mitteilen möchte?
Man beleidigt ihn. Genau so wie du. Da muss man nichts können, das geht ganz einfach. Und einbilden kann man sich auch etwas, wie gut man wieder einmal selber war. Natürlich bekommt man dafür auch vom gleichen Nivea die nötige Zustimmung.

lädt ...
melden
antworten
BuergerderMitte (976 Kommentare)
am 13.06.2020 12:11

Setz deinen Aluhut auf und gib a Ruh. Dein Geschreibsel interessiert sowieso niemanden mehr hier.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.06.2020 15:29

@FORTUNATUS Ist das Pensionistenleben im oberen Mühlviertel wirklich so fad ?gehen Sie im Wald spazieren oder suchen sich eine andere sinnvolle Beschäftigung.Dann brauchen Sie auch nicht mehr von der Früh bis in die Nacht im Forum hocken und Ihr sinnfreies Geschreibsel absondern.Es nervt.
Und hören Sie auf andere User zu beleidigen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.06.2020 12:15

Oder unter der Decke nach dem Rechten schauen?

lädt ...
melden
antworten
BuergerderMitte (976 Kommentare)
am 13.06.2020 10:28

Typisch linkes Verhalten. Verantwortungslos, kurzsichtig. Die Folgen darf dann wie immer die Gesellschaft ausbaden. Schämt euch!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 13.06.2020 11:56

Typisch rechtes Verhalten

Rechtsextreme Demos gegen Corona
24.04.2020 - Mit dabei waren bekannte Faschisten wie der Rechtsextreme Sellner oder André Emmanuel Rauch...

lädt ...
melden
antworten
BuergerderMitte (976 Kommentare)
am 13.06.2020 12:09

Themenverfehlung. Wir reden hier über 3000 gesteuerte Lemminge die sich unverantwortlich verhalten. Deine Rechten sind uns Bürgern der Mitte sowieso egal.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 13.06.2020 12:34

Bist du dir schon sicher, das du ein Bürger der Mitte bist? Du hast eine ziemliche Schlagseite auf die linke Seite, zum Abladen deiner Kraftausdrücke, wie "linker Mob" "Typisch linkes Verhalten. Verantwortungslos, kurzsichtig".
Ich verstehe deine Sehnsucht nach der Mitte, weil diese Schieflage und der emotionale Stau erzeugen einen Druck auf die rechte Einstellung.

lädt ...
melden
antworten
BuergerderMitte (976 Kommentare)
am 13.06.2020 13:15

Wer sich derartig unverantwortlich und, um es im linken Jargon zu sagen, unsolidarisch verhält und in Corona Zeiten an Demos teilnimmt muss Kraftausdrücke aushalten. Schäm dich.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 13.06.2020 18:35

...ein Zeitaufschub wäre keine Option gewesen, es wären wieder Jahrzehnte vergangen, die Dynamik gegen Rassismus aufzustehen hat sich endlich weltweit Gehör verschafft, und für viele Menschen ist es erst durch die weltweiten Demonstrationen im Bewusstsein angekommen, was über den großen Wasser so abgeht, und welche Formen der Rassismus auch in Europa schon angenommen hat.

...es ist wieder ein Stück mehr des Weges gegangen worden, in die Richtung einer besseren Welt.

..hätte es keinen Mörder gegeben, würde es keinen Toten geben, einer, wie tausende zu vor, hat das Fass überlaufen lassen.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 13.06.2020 09:52

Die Firma Otpor kann halt nicht an alles denken.

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 13.06.2020 09:02

Das war ein Todesmarsch mit 3000 Teilnehmer

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 13.06.2020 09:06

Blödsinn! Verrückte Übertreibung! Ein Todesmarsch ist etwas ganz anderes.

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 13.06.2020 09:21

Wenn einige sich infiziert haben und sterben. Wie wuerden sie so etwas nennen wenn ihnen Todesmarsch nicht genehm ist?
Natuerliche Selektion? Ueberfaellige Reduktion der Weltbevoelkerung?.....?

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 13.06.2020 09:21

Bist am durchdrehen?

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 13.06.2020 09:31

Warum? Ich habe an dem Todesmarsch nicht teilgenommen.
Daher brauche ich mir jetzt auch nichts schoen reden.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen