Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mühlviertler zerschlug Möbel der Ex-Freundin und drohte mit Corona-Infektion

Von nachrichten.at/apa, 08. April 2020, 13:10 Uhr
(Symbolfoto) Bild: VOLKER WEIHBOLD

SARLEINSBACH. Völlig eskaliert ist die Situation Sonntagabend in einem Wohnhaus in Sarleinsbach (Bezirk Rohrbach). Ein 35-jähriger Mühlviertler verlor dabei offensichtlich die Kontrolle.

Sonntagabend hatte sich der Mann mit einem 90 Zentimeter langen Brecheisen Zutritt zur Wohnung seiner Ex-Freundin verschafft, die zu diesem Zeitpunkt zu Hause war, ihm aber nicht geöffnet hatte, berichtete die Polizei. Er verlangte, dass sie die vor einigen Monaten vollzogene Trennung rückgängig mache. Als die Frau das ablehnte, zertrümmerte der Mann die Kücheneinrichtung mit dem Eisenteil. Die 25-Jährige flüchtete, verfolgt von ihrem rabiaten Ex-Freund, ins Freie.

Corona-Test negativ, Alkotest positiv

Vor dem Mehrparteienhaus kamen zwei Nachbarn - ein 45-Jähriger und sein 21-jähriger Sohn - der Frau zu Hilfe. Der 35-Jährige drohte den beiden, sie umzubringen und sie mit dem Coronavirus anzustecken. Er behauptete, infiziert zu sein. Dann stieg er in sein Auto und flüchtete. Als er wenig später von der Polizei gestoppt wurde, spuckte er einem Polizisten ins Gesicht und sagte auch diesem, er sei Corona-positiv.

Der Corona-Test, dessen Resultat erst einen Tag später vorlag, ergab allerdings ein negatives Ergebnis. Positiv war hingegen der an Ort und Stelle gemachte Alkotest des Mannes. Nach diesem versuchte der 35-Jährige den Beamten zu überreden, er solle "das Ganze vergessen und für ihn den Alkotest machen". Das tat der Polizist nicht, stattdessen nahm er dem Mann den Führerschein ab. Der 35-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Linz und bei der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach angezeigt.

 

mehr aus Oberösterreich

Unfall mit E-Motorrad in Linz: 55-Jähriger schwer verletzt

Tierärzte: Studienplätze sollen reserviert werden

Betrunkene 23-Jährige urinierte im Parkhaus der Plus City - Anzeige

Kindergarten: Ausbildungsangebote werden ausgebaut

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen