Mühlviertler verkauft "frischen, fluffigen Schnee" auf willhaben

Von nachrichten.at   11.Jänner 2019

"Ich hab' mir einen kleinen Spaß erlaubt, und den Mühlviertler Schnee auf willhaben angeboten", erzählt er. Innerhalb einer halben Stunde hatte die Anzeige tausend Aufrufe, mittlerweile sind es gar 5000. Das Postfach des 33-jährigen Mühlviertlers geht über. Unzählige "Interessenten" aus dem ganzen Land haben sich bei ihm gemeldet. "Viele möchten den Schnee haben, aber leider nur zugeschickt", sagt Matthias Stürmer mit einem Schmunzeln. 

In seiner Anzeige verspricht er den Käufern "frischen, fluffigen Schnee aus dem Mühlviertel". Bioqualität könne zwar nicht nachgewiesen werden, um Linzer Industrieschnee handle es sich allerdings zu 99,9 Prozent nicht, scherzt Stürmer. Mittlerweile dürfte der 33-Jährige genug Angebote bekommen haben. Er hat das Inserat von der willhaben.at-Seite genommen.

Ganz unglücklich über den aktuellen Schnee-Segen ist er nicht: "Ein bisschen Schaufeln schadet nie, besonders nach Weihnachten", sagt er im OÖN-Gespräch.